Samstag, 13. August 2022

[Rezension] Mein erstes Naturwimmelbuch Tiere am Wasser von Sibylle Schumann und Lucy Barnard








Bildquelle: Esslinger Verlag


Seiten: 16

Verlag: Esslinger
Autorin:  Sibylle Schumann
Illustrationen: Lucy Barnard
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3480237968


(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
„Mein erstes Natur-Wimmelbuch Tiere im Wasser“ ist ein wunderbares Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren.

In diesem Buch geht es um die Tiere, die am und im Wasser leben. Ob am Teich, Fluss, am Bach, im und über dem See oder am Meer ist alles dabei. Sehr schön ist es, dass es mal um Tiere unter Wasser geht oder um Tiere, die dort zwischendurch kurz rast, machen. Genauso finde ich die Auswahl der verschiedenen Tierarten sehr schön gewählt.

Das Wimmelbuch ist nicht allzu überladen, trotzdem gibt es eine Menge zu entdecken. Die Illustrationen, die von Lucy Barnard gezeichnet sind, sind naturgetreu, dennoch niedlich und kindgerecht. Die Farben passen sehr schön zusammen und alles wirkt im Einklang. An der Seite gibt es eine Leiste, mit den Tieren, die man suchen soll, diese sind auch benannt.

Auf jeder der Doppelseiten gibt es einen kleinen informativen Text, dieser ist kurz gehalten und verständlich. Am Ende des Buches gibt es noch ein kleines Suchspiel, was ich eine tolle Idee finde und hier gerne gemacht wird.

Ein rundum tolles Natur-Wimmelbuch über Tiere am Wasser. Es wird nicht unser letztes Buch dieser Reihe sein. Sehr empfehlenswert!

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen