Freitag, 19. Februar 2021

[Rezension] Mein schönstes Puzzle-Buch. Meine liebsten Waldtiere von Sandra Grimm


Bildquelle: Arena Verlag





Pappbuch mit 6 Puzzle-Teilen
Seiten: 10
Verlag: Arena
Illustrationen: Christine Kugler
Alter: Ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-401-71452-3



(Werbung da Rezensiosnexemplar)


Etwas raschelt im Wald. Doch die Eule ist es nicht, auch nicht das Reh. Im Blätterhaufen versteckt sich jemand. Wer kann das sein?



Was für ein tolles Buch! Eine schöne Geschichte, Tiere entdecken und dann noch Puzzleteile. Die Idee ist wunderbar.

Ganz vorne hat man die Puzzleteile der einzelnen Tiere: Eule, Eichhörnchen, Igel, Fuchs, Reh und Wildschwein. Diese sind unter einer Plastikhülle geschützt. Die Puzzleteile haben eine schöne Dicke, sodass sie nicht knicken können. Die Tiere sind sehr schön dargestellt und ich habe mich sofort in die Zeichnungen verliebt.

Der gereimte Text passt perfekt zu den Zeichnungen und verrät, wo welches Tier als Puzzleteil reingehört. Dafür gibt es natürlich Aussparungen, damit man das richtige Puzzleteil einsetzen kann. Doch nicht nur die Puzzleteile sind hier etwas Besonderes. Man entdeckt so einige Tiere auf den Seiten. Es gibt viel zu gucken und zu bestaunen. Mir persönlich gefallen die Gesichter der Tiere sehr gut. Die Ausdrücke sind schön gezeichnet. Genauso ist die Farbwahl perfekt und wirkt beruhigend, wie ein Spaziergang im Wald.
Was ich ein wenig schade finde, das der Blätterhaufen zwischendurch an einem anderen Ort zu sein scheint. Denn der Baum ist ein anderer wie am Anfang. Was aber nur ein kleiner Kritikpunkt ist.
Der Himmel im Hintergrund verfärbt sich, von nachts bis zum Sonnenaufgang am Morgen. Da kommt dann auch die Auflösung mit einem humorvollen Text.

Durch die Puzzleteile sind die Seiten äußerst dick und das Buch insgesamt recht schwer. Aber das ist überhaupt nicht schlimm.




Dieses Buch hat nicht nur eine wunderschöne Geschichte, sondern glänzt auch mit ihren Illustrationen und natürlich dem Puzzle Spaß. Ein Buch, das ich wärmstens empfehlen kann.



(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar posten