Freitag, 30. September 2011

Wer wartet auch schon auf das Buch...

...SAECULUM ???


Anfang November erscheinent der Thriller von Ursula Poznanski

Kurzbeschreibung:

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Sonntag, 25. September 2011

Gestern kam dieses Buch bei mir an:

Als ich gestern nach Hause kam hatte ich dieses Buch in meinen Briefkasten:

Flammenherz von Petra Röder die offizielle Fanseite:

http://www.petra-roeder.com/

oder bei Facebook:

https://www.facebook.com/PetraRoeder.Autorin


Freue mich wirklich sehr, das ich das Buch als Rezensionexemplar bekommen habe,

also ein großes DANKESCHÖN an PETRA RÖDER


Buchrückseite:
Janet reist nach Schottland, um für einen Roman zu recherchieren. Als sie in einem Antiquitätengeschäft eine Schatulle kauft, ahnt sie nicht, dass der Inhalt ihr ganzes Leben verändern wird. Das ist jedoch bei Weitem nicht alles. Plötzlich befindet sie sich im 17. Jahrhundert. Dort lernt sie den jungen Laird Caleb Malloy kennen, der ihr auf seiner Burg Zuflucht bietet. Im Laufe der Zeit kommen sich beide näher. Doch diese Liebe steht unter keinem guten Stern und Janets Leben gerät mehrfach in Gefahr. Als sie schließlich alles verliert und herausfindet, wer dafür verantwortlich ist, entscheidet sie sich, noch einmal in die Vergangenheit zu reisen ...

Freitag, 23. September 2011

iBoy von Kevin Brooks

Inhalt:
Tom Harvey ist 16 Jahre, eigentlich ein ganz normaler Junge, eher unauffällig mit ganz normalen Wünschen und Träumen. Er lebt mit seiner Oma (seine Mutter ist gestorben da war er noch ganz klein, der Vater verschwunden) in einer miesen Gegend, in einem Hochhaus wo viele Gangs ihr Unwesen treiben. Ganz oben wohnt seine Kindergarten Freundin Lucy. Nach der Schule sollte er sie besuchen denn Lucy wollte etwas wichtiges mit ihm besprechen. Er ist auf dem nach Hauseweg in Gedanken und als er vor dem Hochhaus steht, wird sein Name gerufen und ihm wird ein IPhone 3 Gs auf den Kopf geworfen, Tom ist sofort bewusstlos und wacht nach 17 Tagen Koma wieder auf. Doch nichts ist mehr wie es mal war, denn der Nerochirurg konnte nicht alle Teile des IPhone aus dem Gehirn von Tom entfernen und schnell merkt dieser das sein Hirn ganz anders tickt. Er kann plötzlich alle Telefonate mithören, sich in Sekunden schnelle alle Informationen die er braucht aus dem Netz holen und er kann sich elektrisch aufladen was ihm später noch einige Male hilft.
Tom Harvey ist nicht mehr "nur" normal denn ab jetzt ist er iBoy und er fängt an sich an den Gangs für das zu Rächen was sie Lucy und Ben angetan haben. Denn an dem Tag wo alles Anfing wurde Lucy vergewaltigt und Ben brutal zusammen geschlagen....
Mehr möchte ich jetzt nicht verraten ;)



Meine Meinung:
Als ich das Buch bekommen habe und es in den Händen hielt, dachte ich erst, komisches Cover aber später weiß man warum sich Kevin Brooks für dieses Bild entschieden hat und es ist wirklich passend. Schön finde ich die Aufmachung und das Lesezeichen. Die Seiten sind nicht so dünn was ich super finde.
Der Schreibstil ist locker, in genau der Jugendsprache die man sich unter den Gangs vorstellt und es wird kein Blatt vor den Mund genommen. Das Buch liest sich schnell weg.
Man bekommt sogar richtige Informationen über das iPhone, dafür wurden 3 Seiten verschwendet ;) aber ich glaube das musste sein!
Tom kommt schnell mit der Situation klar aber was blieb ihm auch anderes übrig, denn wenn er das jemandem erzählt hätte, wer hätte ihm geglaubt. Er versucht zwar zu beschreiben was in seinem Kopf vorgeht doch wirklich vorstellen kann man sich das nicht, oder will man lieber nicht. Ich persönlich würde es sehr anstrengend finden keine Ruhe mehr im Kopf zu haben. Seine neuen Fähigkeiten nutzt er zum Guten und es passiert so einiges in der Gegend und nicht zu vergessen ist er ein wundervoller Freund der seiner Freundin die ganze Zeit zur Seite steht, auch wenn er nicht ganz genau weiß, wie er sich manchmal verhalten soll. Es ist schön diese Freundschaft mit zu erleben. Erschreckend ist jedoch was in diesen Gangs passiert und das sie vor nichts zurück schrecken, sie Morden, verkaufen Mädchen, Dealen und vergewaltigen und das alles nur um ihre Macht zu zeigen, einfach weil sie es können.
Zwischenzeitlich wird es richtig spannend und man liest schneller um zu erfahren wie es weitergeht, hat ständig Angst das Tom doch von einem Gang-Mitglied erkannt oder  erwischt wird, was später ja auch passiert.
Die Umgebung wird sehr gut beschrieben und man fühlt sich als wenn man mitten drin ist, hat das Gefühl dort zu sein.
Ich fand das Buch insgesamt sehr gut und hatte es schnell durch.

(Ich gebe dem Buch  4 von 5 Feen)

Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 300 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423248459
  • ISBN-13: 978-3423248457
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre


Über den Autor:

Kevin Brooks

Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in der Nähe von Exeter/Südengland auf. Er studierte in Birmingham und London. Sein Geld verdiente er lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans ›Martyn Pig‹ ist er freier Schriftsteller. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Buxtehuder Bullen. Für den Deutschen Jugendliteraturpreis wurde er innerhalb von fünf Jahren vier Mal nominiert und hat den begehrten Preis auch schon zwei Mal erhalten - 2006 für ›Lucas‹ und 2009 für ›The Road of the Dead‹. (Quelle dtv Verlag)


Mittwoch, 21. September 2011

Hier ein Gewinnspiel:

Bei:    fantastic-book-blog


Das gibt es zu gewinnen:
(und zwar genau bei 100 Lesern, und es wäre schön wenn ihr danach auch Leser bleibt, denn der Blog ist wirklich toll!!!)


Ich werde eine Lesewundertüte verlosen, was sich alles in der Wundertüte befindet wird nicht verraten, sonst wäre es ja langweilig ;) Nur so viel, sie steht unter dem Motto:
Alles was man (Frau) für einen gemütlichen Leseabend braucht:)


Sonntag, 18. September 2011

Yipieee noch ein Award

 


Ich habe einen tollen Award von sailor bekommen, vielen vielen lieben Dank, er ist wirklich wunderschön!!!

Regel:

1) Schreibe etwas über dich selber:
Mein Name ist Vanessa, ich bin lebensfroh, in einer glücklichen Beziehung und ich lese für mein leben gern. Zudem treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino und shoppe ;)
 
2) Zeichne dich als Tier.
 bin nicht wirklich gut im Zeichnen also nehme ich ein Bild:

3) Erkläre, warum ausgerechnet du dieses Tier sein möchtest.
Also ich nehme eine Katze, weil sie geschmeidig und kuschelig ist aber wenn man sie ärgert die Krallen ausfährt, genau wie ich selber ;)

.4) Nenne dein Lieblingsbuch diesen Monat.
 trage ich noch nach, der Monat ist ja noch ein wenig ;)

5) Nenne dein Lieblingsbuch für alle Zeit.
das ist schwer, das sind zu viele ;)

6) Gib den Award an so vielen Leuten weiter, wie du willst. Das muss nicht gleich sein.
7) Tu es erst, wenn du sicher bist, wer ihn verdient hat.
8) Gib den Award nur an Leute weiter, deren Blogs deiner Meinung nach ein unvergleichliches Design haben.
 

ich gebe ihn an:    books and senses

                           Wonders Bücherkiste

                           fantastic-book-blog

                          viel Stoff für Leseratten - neue und ältere Bücher

                          Cels Wonderland

Samstag, 17. September 2011

Der Stalker von Tania Carver

Inhalt: 
Eine Leiche wird brutal ermordet gefunden und man geht Anfangs von einem Sexualverbrechen aus. Die Ermittlungen führt DI Phil Brennan. In der Zwischenzeit wird die Frau Suzanne Perry nachts in ihrer Wohnung betäubt, beobachtet und berührt. Sie geht zur Polizei und Anni Hepburn kümmert sich um die Geschichte. Suzanne hatte schon öfter das Gefühl das Jemand in ihrer Wohnung war denn manchmal standen Gegenstände anders als vorher...
Dann springt die Geschichte zum Creeper, der Szuanne beobachtet, er denkt das seine geliebte Rani in diesem Körper steckt und er würde alles für seine Rani tun, egal was...
Vergessen sollten wir auch nicht Marina Esposito die Profilerin, die sie im ersten Buch auch war. Sie ist zur Zeit im Mutterschutz und erholt sich vom letzten Fall wo sie selber vom Täter entführt wurden war. Marina hat eine kleine Tochter von Phil Brennan, Josephina.
Die Beziehung läuft derzeit zwischen den beiden nicht so gut, sodass Marina erstmal aus dem gemeinsamen Haus verschwindet.
Die Ermittlungen gehen weiter und später wird Szusanne, der Anfangs nicht wirklich geglaubt wurde, da sie schon früher von einem Stalking-Fall betroffen war und nichts dabei raus kam, entführt und ihre beste Freundin ermordet. Sie brauchen eine neue Profilerin und da Ben Fenwick, der Chef, nicht viel Geld ausgeben will, entscheidet er sich für Fiona Welch, doch ob das eine gute Entscheidung war, stellt sich noch raus, denn keiner hält was von ihr....

Meine Meinung: 
Es sind auf jedenfall viele Personen die in diesem Buch eine Rolle spielen und ich finde man sollte das Buch "Entrissen" vorher gelesen haben. Denn es wird einem schon einiges klar wenn man es gelesen hat, zumindest die Beziehung zwischen Phil und Marina, was sie alles vorher durchmachen mussten. Das Buch wurde aus verschiedenen Seiten geschrieben, mal ging es um Marina, was sie so treibt, dem Mörder wie er denkt und tickt, Suzanne wie sie sich fühlt und natürlich die Ermittlungen die Phil führt. Es ist ein Wechsel zwischen Personen und Schaubildern, die flüssig und einfach geschrieben wurden. Die Kapitel sind kurz gehalten sodass man schnell mit dem lesen vorankommt. Alles wurde sehr gut beschrieben und dargestellt. Man konnte den Ermittlungen folgen und hat verstanden das Phil nicht ganz bei der Sache war und oft an Marina gedacht hat. Die Ermittlungen zogen sich hin aber so wird es wohl in der Wirklichkeit auch sein, es passiert viel, nicht nur das Frauen sterben und verschwinden sondern auch auf dem Revier zwischen manchen Personen. (Will nicht so viel darüber verraten). Wodurch auch manche Entscheidungen in der Ermittlung Fehl liefen aber sowas kann immer vorkommen. Was ich nicht so toll fand, ist das schon wieder Personen vom Revier mit verwickelt wurden, wie schon in Entrissen, denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es so schnell wieder passiert?
Die richtige Spannung hat sich für mich erst auf Seite 287 aufgetan wo sie eine wirklich heiße Spur haben und es richtig zur Sache geht.
Der Schluss ist super denn man hätte so einiges nicht gedacht, vorallem nicht das man so extrem jemanden manipulieren kann.
Alles in Allem ist es ein gelungenes Buch.

(Ich gebe dem Buch  3 von 5 Feen)

Buch Infos:
  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: List Hardcover
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3471350330
  • ISBN-13: 978-3471350331



Freitag, 16. September 2011

Meine Neuzugänge

Danke an vorablesen.de für Dead Beautiful von Yvonne Wood
Danke an Buchgesichter.de für Nachtjägerin von Jeaniene Frost  und
Danke auch an lovelybooks für das Buch IBoy von Kevin Brooks

Die unteren 3 Bücher habe ich mir selber auf einen Flohmarkt günstig gekauft ;)






Montag, 12. September 2011

Kostenlos runterladen...

für alle die ein IPhone oder IPad haben vielleicht ganz interessant denn bei Amazon kann man gerade kostenlos das Buch Urbat die dunkle Gabe runterladen:

 aber beeilt euch, wer weiß wie lange noch ;)

http://www.amazon.de/Urbat-dunkle-Gabe-Roman-ebook/dp/B004TQUNPI/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1315839478&sr=1-1


Kurzbeschreibung

Vor diesem Buch ist kein Mädchen sicher!Ein teuflisches Wesen. Eine gefährliche Liebe. Ein tödliches Geheimnis.Dunkle Romantik und übersinnliche Wendungen in einem packenden All-Age-Roman: Bree Despain fesselt ihre Leserinnen in dieser wunderbaren Liebesgeschichte mit der Frage nach Vergeltung und Vergebung.Eine überirdische Geschichte für unerschrockene Mädchen:»Ich bin der Tod oder das Leben. Ich bin Heil oder Zerstörung. Engel oder Dämon.«Bree Despain, inszenierte Theaterstücke für Jugendliche. Zahlreiche Literatur- und Schreibkurse an der Universität inspirierten sie, selbst als Autorin tätig zu werden. Bree Despain lebt mit ihrem Ehemann und zwei Söhnen in Salt Lake City, Utah.

Sonntag, 11. September 2011

Mein 2. Award *freu*

Habe heute meinen 2. Award bekommen *freu*

Lieben Dank an   http://julias-buecherstueble.blogspot.com/


Freue mich das ich noch einen Award bekommen habe!
Der er ist so schön fröhlich ;)


Ich verleihe ihn dann weiter an:

books-souls

Donnerstag, 8. September 2011

Hier ein tolles Gewinnspiel

http://booksandsenses.blogspot.com/p/gewinnspiel.html



zu gewinnen gibt es: Ein Wunschbuch im Wert von 15 € also es lohnt sich ;) 

Teilnahmeschluss ist der 15.09.2011  haltet euch ran ;)

Mittwoch, 7. September 2011

Mein Erster Award *freu*

Habe heute meinen 1.  Award bekommen und freue mich wahnsinnig doll darüber!
Kann es noch gar nicht fassen *unglaublich Happy bin*

Lieben Dank an von ihr habe ich den tollen Award bekommen!

Regeln:

1. Erstelle einen Post zum Award und verlinke den Blog von dem du den Award bekommen hast.
2. Schreibe in den Post, was gerade deine aktuelle Lieblingsserie im TV ist und warum.
3. Verleihe den Award an mindestens 3 Blogs, höchstens 5
4. Benachrichtige den Blogbetreiber dem du den Award verliehen hast.

Meine Lieblingsserie ist "Desperate Housewives" weil sie einfach nie langweilig wird und die Wisteria Lane voller Geheimnisse steckt, leider wird die Serie ja bald abgesetzt und da habe ich mit  
"Grey's Anatomy" angefangen die nun genauso zu meiner Lieblingsserie gehört, habe schon als Kind gerne Arztserien geschaut  ;)

Ich verleihe den Award an folgende Blogs:
*Books&Senses
*...just another bookaholic..
*Cinema in my head

Wer liest mit einer Leselotte??

Hallo zusammen!
Bin einfach mal neugierig und wollte wissen ob ihr gerne mit einer Leselotte lest oder ob ihr sie für unnütz haltet?
Leselotte, für alle die sie nicht kennen ;)
Kennt ihr alle eine Leselotte?
Also ich nutze sie am Liebsten wenn ich Hardcover Bücher lese, es ist mir auf Dauer einfach doch zu schwer das Buch in der Hand zu halten. 
Allerdings bin ich auch oft zu faul, sie aus dem Schrank zu holen aber wenn ich es erstmal gemacht habe, freue ich mich doch sehr das ich es getan habe ;)

Das Schweigen der Toten von Todd Ritter

Inhalt:  In einer kleinen Stadt namens Perry Hollow ist  Kat Campbell Polizeichefin, ihr Vater war dort schon bei der Polizei. Sie selber ist geschieden und hat einen kleinen Schuljungen der am Down-Syndrom leidet. Eigentlich passiert in der Stadt nicht viel, außer das ein Lieferwagen gestohlen wurden ist, aber nicht nur das passiert an dem Tag denn Kat bekommt einen Anruf, das eine Kiste die wie ein Sarg aussieht an einer Straße von einem LKW-Fahrer gefunden wird. Kat fährt natürlich sofort hin und was sie dort sieht, wird sie nicht so schnell vergessen. In dem Sarg steckt die Leiche vom Farmer George Winnick (im Prolog durfte man schon erfahren wie er ermordet wird) dem der Mund sowie der Hals zugenäht worden ist und Pennys auf seinen Augen trägt. Die Leiche wurde perfekt wie von einem Bestatter einbalsamiert. Zu den Ermittlungen wird Nick Donnelly hinzugezogen, anfangs glaubt man das der Mörder der Betsy-Ross-Killer ist den sie suchen, da er ähnlich vorgeht. Nick ist bei der Landespolizei und auch er trägt einen schweren Schicksalsschlag mit sich denn seine Schwester wurde vor Jahren entführt, missbraucht und tot aufgefunden. Am Tag wo die Leiche gefunden wird und die Ermittlungen starten, bekommt Henry Goll (auch er hat einen Schicksalsschlag erlitten denn er brachte bei einem Autounfall nicht nur seine Frau um sondern hat sich auch eine Narbe quer übers Gesicht hinzugezogen) der die Nachrufe schreibt ein Fax mit Todeszeit und Namen von George und erkundigt sich beim Bestattungsinstitut der Stadt ob dieses Fax auch stimme da es sehr kurz gehalten ist und das ungewöhnlich scheint. Doch das ist nicht der Fall, anfangs wirft er es weg, doch als er vom Tot hört fährt er sofort ins Revier und zeigt sein Fax Kat. Die Ermittlungen laufen auf voll Touren und als ein Mann in eine Radarkontrolle fährt und festgenommen wird, stellt sich raus das sie den Betsy-Ross-Killer erwischt haben der nicht nur seine ganzen Morde gesteht sondern auch sagt er habe den Farmer umgebracht. Aus irgendwelchen Gründen will er aber erst am 4. Juli darüber sprechen und an dem Tag beim Verhör erfährt Nick Donnelly das er nicht der Mörder von George ist.
Juli: im Perry Hollow haben sich gerade alle vom Mord erholt als an einem schönen Festtag Henry wieder ein Fax bekommt das in 30 Minuten, das nächste Opfer, ein 17 Jähriger Quaterback getötet wird. Er macht sich gleich auf den Weg zu Kat und zeigt ihr das Fax. Sie suchen den Jungen, jedoch ohne Erfolg. Das einzige was sie finden ist ein ausgestopftes Eichhörnchen, wie schon beim ersten Mord, wo sie eine Katze gefunden haben. Das Grauen geht also weiter.
Henry Goll wird nach jedem Mord ein kleines Faxgerät vor die Tür gelegt und als sie bei dem zweiten die Seriennummer rausbekommen erfahren sie auch das nicht nur diese 2 gekauft wurden sind, sondern 4 Stück.
Mehr will ich jetzt nicht verraten sonst brauchen andere das Buch nicht mehr lesen ;-)

Meine Meinung: Die Hauptpersonen Henry, Nick und Kat werden sehr gut beschrieben und nicht nur das, man bekommt auch einen guten Einblick auf ihr persönliches Umfeld. Jeder hat so seine Last zu tragen. Der Rest wird eher nur kurz abgehagt. Mich hat gewundert das am Anfang nicht gleich nach den gestohlenen Lieferwagen gesucht  wird. Und meiner Meinung nach wurden einige Verdächtige zu schnell erledigt. Was ich gut fand, das man einen sehr guten Eindruck bekommen hat wie Leichen beim Bestatter präpariert werden. Ist ja ein ganz schöner Aufwand, was ich nie gedacht hätte. Die Leichen sind sehr gut beschrieben und lassen einen eine Gänsehaut über den Rücken laufen. Man ist gespannt wer das nächste Opfer ist und fängt an schneller zu lesen weil man ganz schnell weiterkommen will. Gut sind die kurzen Kapitel denn auch wenn man müde ist und sich kaum noch wachhalten kann denkt man, ach nur noch das eine Kapitel, irgendwann merkt man das es doch mehr wurden ;-) Es ist spannend und flüssig geschrieben machmal fehlte mir aber einfach der Kick. Veilleicht bin ich aber auch nur von anderen Büchern zu verwöhnt weil sie noch viel spannender sind. Manche Ermittlungen scheinen mir zwar komisch denn ich hätte schon das ein oder andere nachgeschaut und nicht so lange gewartet aber vielleicht wollte der Autor Todd Ritter genau das?
Das Cover spricht jeden der Thrillers liebt an und wird es in einer Buchhandlung auch in die Hand nehmen.
Alles in allem ein gutes Buch man sollte aber nicht ganz zu viel erwarten.


Infos zum Buch:
rororo
Taschenbuch, 384 S.
9,99 €
978-3-499-25588-5


Freitag, 2. September 2011

Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten 01 von Kerstin Gier

Inhalt: 

Eigentlich sollte Gwendolyns Cousine Charlotte das Zeitreisegen der Familie geerbt haben.  Sie hat schon von klein auf Unterricht bekommen, Geschichte, Tänze und wie eine Dame sich zu verhalten hat. Es kann jederzeit losgehen das sie in die Vergangenheit springt, sie hat viel Zeit dafür investiert und es hat ihr richtig Spaß gemacht. So fühlte sie sich als was ganz besonderes.
Doch es kommt alles anders!
Gwendolyn wird plötzlich schwindelig, alles dreht sich um sie und wacht  in der Vergangenheit auf. Anfangs wollte ihr keiner glauben, dachten sie wollte nur Aufmerksamkeit, doch so war es nicht. Charlotte wollte es nicht wahrhaben und hasste Gwenny dafür.
Gwendolyn musste nun schnell mit diesem Familiengeheimnis zu Recht kommen und die "Wächter" haben sie aufgeklärt. Sie muss nun täglich für ein paar Stunden in die Vergangenheit springen, damit es nicht einfach so passiert. Außerdem haben sie und der süße Gideon einen Auftrag zu erfüllen. Gideon ist der Sohn der de Villiers, der anderen Familie mit diesem Gen. Er wird Gwen auf diesen Reisen begleiten. Doch nicht nur, dass sie sich verliebt, Gwendolyn spielt auch noch eine besondere Rolle und ist in großer Gefahr....


Meine Meinung:

Die Idee eine solche Geschichte zu schreiben ist einfach wunderbar. Es ist mal was ganz anderes zu den ganzen Vampiren und Werwölfen. Zudem ist es was ganz anderes, als die frechen Frauenromane die Kerstin Gier sonst schreibt (auch sehr empfehlenswert).
Das Buch zieht einen sofort in den Bann. Man wünscht sich, dass es nie endet (zum Glück kamen ja noch 2 weitere Teile raus). Durch den flüssigen und leichten Schreibstil kommt man schnell voran. Die Charaktere sind liebevoll und detailliert beschrieben, so dass man sich genau vorstellen kann, wie die einzelnen Personen aussehen. Man erfährt so einiges, wie man sich damals zu verhalten hatte und bekommt einen guten Eindruck wie es war. Die Anziehung zwischen Gideon und Gwendolyn kann man spüren.
Was auch sehr schön ist, das Gwendolyn eine beste Freundin (Leslie) hat, mit der sie über alles reden kann.  Leslie glaubt ihr alles und  versucht zu helfen. Aber nicht nur das, das Buch ist auch mit viel  Humor und Spannung versehen und raubt einen manchmal den letzten Nerv ;) Das Buch steckt voller Geheimnisse die man herausfinden will.
Am Ende des Buches ist nochmal eine Auflistung der einzelnen Personen, was ich immer sehr gut finde, wenn so viele Charaktere mitspielen.
Das Buchcover ist wirklich wunderschön geworden und passt perfekt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es verzaubert einen in eine völlig andere Welt und man kann aus seinen eigenen Alltag ganz schnell entfliehen.

 
(ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)


Infos zum Buch: 

Gebundene Ausgabe: 345 Seiten  
Verlag: Arena (Januar 2009)  
Sprache: Deutsch  
ISBN-10: 3401063340  
ISBN-13: 978-3401063348   

Jeden Tag, jede Stunde von Natasa Dragnic

In diesem Buch geht es einzig und allein um die Geschichte von Dora und Luka. Luka ist drei Jahre älter als Dora und sie leben in Markaska. Die beiden begegnen sich das erste mal im Kindergarten und seit diesem Tag an sind die beiden unzertrennlich. Sie merken schnell das sie gegenseitig ein wenig mehr als nur Freundschaft empfinden, weil es sich einfach anders anfühlt auch wenn sie noch sehr jung sind. Doch leider muss Dora wegziehen weil ihr Vater ein Jobangebot in Paris hat. Es ist für beide sehr schmerzhaft und beide versuchen den anderen irgendwie zu vergessen. Sie sprechen nicht mal mehr über den anderen. Dora wird Schauspielerin wie sie es sich immer gewünscht hat und Luka wird ein erfolgreicher Maler. Beide haben zwischendurch Partner aber wirklich lieben tun sie beide nicht. Eines Tages hat Luka eine Ausstellung in Paris und dort trifft er auf Dora. Beide sind hin und weg, sind verliebt und glücklich. Dora verlässt ihren Freund der ihr einen Heiratsantrag gemacht hat. Luka bleibt bei Dora doch irgendwann muss er zurück, verkünden warum er fortgeblieben ist und mitteilen das er Dora heiraten will. Doch alles kommt anders.

Meine Meinung: Das Buch ist in einem ungewöhnlichen Schreibstil. Einige Sätze ziehen sich endlos hin und man muss sie 2x lesen, um sie richtig zu verstehen. Die Perspektiven ändern sich schnell aber wenn man erstmal drin ist, fällt es auch leichter und es ist einfach mal was anderes. Die Kapitel sind nicht allzu lang was ich sehr gut finde. Was mich nur genervt hat ist das sich einige Sätze, oder eher gesagt ganze Passagen sich ständig wiederholt haben. Das leider nicht nur einmal. Es war schön diese Liebe miterleben zu dürfen, man hat richtig mitgefühlt auch wenn viele um die beiden herum verletzt worden sind. Beide haben sehr gelitten wenn sie sich wieder mal getrennt haben, das es einem richtig leid tat. Man hat immer wieder gehofft das sie es endlich schaffen zusammen zu bleiben. Es ist ein komplett anderer Roman als man ihn kennt, mal was außergewöhnliches und im Großen und Ganzen hat er mir gut gefallen.


Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
288 Seiten, 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-421-04516-4
€ 19,99 [D]
Verlag: DVA Belletristik

Das Leben ist kein Gurkensandwich von Ceri Radford

Inhalt:
Es geht um die 53-jährige Constance Harding, sie lebt in einer kleinen Stadt in England zusammen mit ihrem Mann Jeffrey, der Anwalt ist, ihrem Papagei und ihrer Haushälterin Natalia. Sie hat 2 erwachsene Kinder, Rupert und Sophie, die beide aus dem Haus sind. Zu Weihnachten bekommt Constance ein Lap Top von ihrem Mann geschenkt und ihre Kinder kommen auf die Idee, das sie doch einen eigenen Blog schreiben soll. Anfangs ist sie ein wenig skeptisch und überlegt was sie der Welt wohl schreiben kann, doch später schreibt sie über ihre Familie, Freunde und ihre Hobbys. Man merkt schnell das Constance sich gerne in das Leben anderer Leute einmischt, wie bei ihren beiden Kindern, Sophie will sie von einer anderen Frisur sowie Modetrends aufklären, Rupert versucht sie zu verkuppeln weil sie ja immer noch keine Schwiegertochter oder Enkel besitzt. Zudem versucht sie bei ihrem Hobby Wechselleuten andere zu verkuppeln. Ihre Haushälterin Natalia putzt nicht ordentlich und hängt zudem ihre Spitzenunterwäsche bei ihrem Mann im Arbeitszimmer auf. Und so erfährt man täglich ein wenig mehr über das langweilige Leben von Constance.

Meine Meinung: Anfangs ist es noch ganz lustig die Geschichte zu verfolgen, dann nach einigen Seiten fragt man sich, warum tue ich mir das an, soll ich noch weiterlesen? Man fragt sich wie naiv und blind eine Person sein kann und warum sie sich nicht um andere Dinge kümmert. Es wird einfach langweilig, leider! Der Schreibstil ist flüssig und auch nicht anspruchsvoll, also gut geeigent für zwischendurch. Toll finde ich auch die Idee mit dem eigenen Blog aber schade das andere nicht darauf antworten ;) Den Titel des Buches verstehe ich zwar nicht aber vielleicht sollte er einfach nur ausgefallen sein. Das Cover ist schön gestaltet.
Leider hat mich das Buch nicht so wirklich überzeugt, es wurde mir zu langweilig und habe es abgebrochen.

Wunderlich
Hardcover, 400 S.
14,95 €
978-3-8052-5015-3