Montag, 28. Mai 2012

Wenn ich bleibe von Gayle Forman


Inhalt: 

An einem leicht verschneiten Tag haben Mia und ihr kleiner Bruder Teddy Schulfrei. Da ihr Vater Lehrer ist, muss er auch nicht los. Kurzerhand nimmt sich ihre Mum auch frei und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Freunden, die gerade ein Baby bekommen haben. Zuvor läuft alles gut in Mias Leben. Sie hat einen Freund namens Adam, der genauso  Musik liebt wie sie. Bloß das er in einer Rockband spielt und Mia  eine grandiose Cello-Spielerin ist.
Doch an diesem Tag kommt alles anders. Ein LKW rast auf das Auto der Familie. Bis auf Mia verunglücken alle tödlich. Sie sieht sich plötzlich selber im Graben liegen, alles was um sie geschieht.  Es ist ihr Geist der neben ihrem Körper steht. Mia kann selber nichts spüren und als sie im Krankenhaus im Koma liegt, muss sie mit ansehen, wie ihre Freunde und Familie um sie trauern. 

Mia steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens, soll sie aus dem Koma erwachen oder doch lieber zu ihren Eltern und geliebten Bruder gehen??

Meine Meinung: 

Die Geschichte ist in der Ich-Form von Mia geschrieben.  Ich persönlich bevorzuge diese Schreibform, da man sich dem Protagonisten näher fühlt. Es ist eine leichte, für mich jugendliche Schreibform.

Es muss schrecklich sein, so eine Erfahrung und so einen schlimmen Schicksalsschlag ertragen zu müssen und genau das hat die Autorin sehr gut in Form von Gefühl rübergebracht. Ich konnte mich in Mias Lage versetzen. Habe regelrecht mit ihr gefühlt. 

Allerdings fand ich, dass die Trauer der Familie im Krankenhaus mehr Gefühl und auch Tränen gebraucht hätte. Da fand ich die Gefühle teilweise etwas kühl.

Sehr schön fand ich die Sprünge in Mias Vergangenheit. Man hat einiges aus ihrer Familie erfahren. Man hat erfahren wie sie Adam kennengelernt hat und alles begonnen hat. Die Leidenschaft die sie fürs Cello spielen entdeckt hat, wie sie sich fühlt wenn sie Cello spielt.  Dadurch hat man Mia noch näher kennengelernt. 
Mich hat ein wenig gestört, dass die Familie so perfekt ohne große Makel ist.

Ihr Leben ist bis dahin sehr glücklich verlaufen und plötzlich muss sie sich bewusst werden, dass wenn sie aufwacht, nichts mehr so ist wie es war. Davor hat sie große Angst, was ich total verstehen konnte.  

Schön ist auch mit anzusehen was ihre beste Freundin und Adam alles versuchen um zu ihr auf die Intensivstation zu kommen. 

Man nimmt dieses Buch zur Hand und lässt es nicht mehr los. Auch Tage später nachdem ich das Buch nun beendet habe, musste ich darüber nachdenken.  Es ist wunderschön geschrieben. Man muss keine Angst haben, dass dieses Buch nur aus Trauer besteht. Denn man erlebt mit Mia viele schöne Momente.  Ich bin froh dass ich das Buch doch gekauft habe (anfangs wollte ich es liegen lassen) und hoffe sehr dass auch ihr dieses Buch lesen werdet.  

         

 (ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)


Infos zum Buch:
  
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten 
Verlag: Blanvalet Verlag (meins ist eine Weltbild-Ausgabe)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3764503513 
ISBN-13: 978-3764503512 
Originaltitel: If I Stay

Homepage der Autorin: *klick*
Homepage des Verlages: *klick*

Die Autorin bei Facebook: *klick*
Der Verlag bei Facebook:  *klick*
 

Mittwoch, 23. Mai 2012

Küss den Wolf - Rotkäppchens zauberhafte Lovestory von Gabriella Engelmann


Inhalt:

Pippa ist ein nettes, hilfsbereites und aufgewecktes Mädchen. Sie trifft sich regelmäßig mit ihren Freundinnen zum quatschen, schreibt für die Schülerzeitschrift Film-Rezensionen und ist immer gerne bei ihrer Großmutter. 
Bisher hat sie sich nicht verliebt, bis sie eines Tages Leo sieht. Sie verliebt sich bis über beide Ohren in ihn. Sie sehen sich immer nur wenn Leo sich bei ihr meldet und in der restlichen Zeit geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. 

Als Marc die Leitung der Schülerzeitschrift übernimmt, drängt er sich immer weiter in Pippas Leben. Versucht er ihr wirklich nur zu helfen? Oder will er sie vielleicht loswerden?

Zudem passieren auch noch schreckliche Dinge bei ihrer Großmutter. Ihre Großmutter lebt am Stadtrand von Hamburg, in einem kleinen Waldhäuschen. Sie muss ihr unter die Arme greifen. Als auch noch eine Waldfee namens Holla aufkreuzt, ist Pippa ganz verwirrt und auch leicht genervt. Denn diese mischt sich ganz schön in Liebesleben ein. 

Wer oder was steckt hinter alle dem? Wie kann sie Holla wieder loswerden? Und was von den ganzen Dingen, kann sie ihren Freundinnen, den „Maki-Girls“ erzählen?


Meine Meinung:

Als erstes habe ich mich total über das Personen-Lexikon gefreut. Wie oft wünsche ich mir sowas in Büchern.  Der lockere und humorvolle Schreibstil passt wahnsinnig gut zu dem Buch. Es lässt sich also sehr gut lesen. 

Pippa ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Die enge Bindung die sie mit ihrer Großmutter hat, hat mich an mich selber erinnert. Das Waldhäuschen konnte ich mir bildlich vorstellen und fühlte mich sofort dort hingezogen. Ich konnte also sehr gut verstehen, dass Pippa gerne im Häuschen mit Wald ist. 

Die schlimmen Dinge die drum herum passieren, fand ich anfangs merkwürdig. Später jedoch wurde es immer verständlicher. 

Schön fand ich die Idee mit den Feen. Holla war wirklich eine tolle Fee auch wenn sie Pippa oft auf die Nerven ging. Diese Fantasy Einbringung hat ganz wundervoll in die Geschichte gepasst.  
Die Liebe zwischen Pippa und Leo stand für mich eher im Hintergrund, allerdings fand ich das nicht wirklich schlimm. 

Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es ist voller Magie, Freundschaft, Liebe und auch etwas Spannung. 
Völlig verzaubert von diesem Buch, freue ich mich schon auf die weiteren Bücher von Gabriella Engelmann. Dies war nämlich meine erste Märchengeschichte von ihr.  



(ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Infos zum Buch: 

Broschiert: 253 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3401067257 
ISBN-13: 978-3401067254 
Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Homepage der Autorin: *klick*
Homepage des Verlages: *klick*

Die Autorin bei Facebook: *klick*
Der Verlag auf Facebook: *klick*

Samstag, 19. Mai 2012

Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce



Inhalt: 

Viola  ist total unglücklich und fühlt sich unsichtbar. Irgendwie gehört sie in der Schule nirgendwo zu. Nachdem ihr bester Freund und auch große Liebe  Lawrence, sich auch noch outet schwul zu sein, bricht eine Welt für sie zusammen. 
Während er von allen geliebt wird, fühlt sie sich immer mehr allein gelassen. Schließlich fehlt jetzt ein Stück von ihr.
In einer Unterrichtsstunde wünscht sie sich von ganzen Herzen endlich wieder dazuzugehören. Alles soll wieder wie früher sein. 
Dass sie damit Dschinn heraufbeschworen hat, wird ihr erst bewusst als ihr klar war, dass nur sie ihn sehen kann.  
Dschinn ist ein Wünschegewährer. Er kommt auf die Erde um genau drei Wünsche zu erfüllen. 
Viola tut sich damit sehr schwer, was das Wünschen angeht, sie will ihre Wünsche sinnvoll verwenden.   
Das passt Dschinn überhaupt nicht, er will so schnell wie möglich wieder in seine eigene Welt.  Doch Dschinn wird nach und nach zum Freund und steht Viola bei. Für ihn ist es sehr ungewöhnlich, normalerweise hält er sich an die Regeln. 

Doch als sie auf einer Party ist und schon angetrunken, wünscht sie sich ausversehen etwas.
Ob das die richtige Entscheidung von Viola war? Wie wird es Dschinn schaffen, das er endlich wieder in seine Welt kann?


Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und die Kapitel kurz gehalten. Man kommt also schnell voran. Die Kapitel sind immer abwechselnd in der Sicht von Viola und Dschinn geschrieben, das hat mir sehr gut gefallen. Ich lese gerne aus zwei verschiedenen Perspektiven.  

Die Idee mit den Dschinn und den Wünschen, hat die Autorin meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen.
Man erfährt einiges aus der Welt von Dschinn, auch wenn es mehr widerwillig ist.  Violas Sorgen konnte ich nicht immer verstehen und teilen.  Meiner Meinung blieben die Charaktere ein wenig lieblos und blass. 

Was mir gar nicht gefallen hat und nervig war, dass anstatt „Ja“ immer „Yeah“ geschrieben wurde. Da fragt man sich warum? Und ständig das Wort „nichtsdestoweniger“ vorkam.  

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch mit einer tollen Idee. 


(ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen)




Infos zum Buch:

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten 
Verlag: PAN (10. September 2010) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3426283360 
ISBN-13: 978-3426283363 
Empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre 
Originaltitel: As You Wish

Homepage der Autorin: *klick*
Homepage des Verlages *klick* 

Die Autorin auf Facebook: *klick* 
Der Verlag auf Facebook: *klick*

Mittwoch, 16. Mai 2012

Lotosblüte von Sandra Henke


Inhalt:

Bryanna und ihre beste Freundin Zoe reisen nach Japan. 
Dort soll Bryanna bei einer  Bondage-Vorführung, den devoten Part spielen. 
Eigentlich ist vorher klar, wie es ablaufen soll, doch Zoe übertreibt ein wenig. Daraufhin ist Bryanna eingeschnappt, es hat ihr zwar gefallen aber dennoch hat sie das Gefühl vorgeführt worden zu sein. Es ist ihr unangenehm gewesen vor den ganzen fremden Menschen. Als sie entschließt die Bar zu verlassen, kommt sie nicht weit.
Bryanna wird entführt und dem Kendo-Meister Ryan Geschenkt. Diese Kendo Schule liegt weit ab von einer Stadt, hoch oben auf den Bergen. Ihr bleibt also nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden und wenn sie ganz ehrlich ist, findet sie Ryan ziemlich anziehend.

Wird sie sich ihrer Neigung zur Bondage endlich voll hingeben können? Ihre geheimsten Sehnsüchte gestillt?


Meine Meinung:

Ich habe schon ein paar Erotik-Romane von Sandra Henke gelesen. Doch dieser ist ganz anders. Man erfährt was Bondage ist, bekommt einen sehr guten Eindruck von dieser Fesselungsart. Wer näheres lesen möchte *klick*. 

Zudem bekommt man einen tollen Eindruck der Kendo-Schule und einigen Japanischen Gewohnheiten und  der Sprache. Man erfährt auch welche Aufgaben eine Geisha hat. 

Natürlich kommen die Sexszenen nicht zu kurz. Diese sind voller Hingabe und auch Gefühl beschrieben.  Die Angst vor den Bestrafungen, die Bryanna verspürt, schließlich haben sie auch was man Schmerz zu tun,  doch dann alles anders kommt und sie sich Ryan voller Lust hingibt, beschreibt Sandra Henke wundervoll. 
Auch das Bryanna, sich zwischen der Hingabe oder weiteren versuchen zu fliehen, nicht entscheiden kann, hat man ihr nachempfunden.  
Es ist alles sehr deutlich und bildlich dargestellt, so dass man einen genauen Eindruck von dieser sexuellen Neigung  bekommt. 

Ich muss allerdings sagen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, schließlich ist es ein „romantischer SM-Roman“  aber es ist nicht zu extrem. Es ist wirklich viel Romantik mit im Spiel. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und sind eigentlich froh, jemanden gefunden zu haben,  der diese Leidenschaft teilt.   
Außerdem wird ganz klar gezeigt, dass man viel Vertrauen in dem Partner haben muss um wirklich seinen sexuellen Höhepunkt zu bekommen.
  
Hier kommt Leidenschaft, Gefühl und Hingabe nicht zu kurz und man erfährt noch einiges über die Fesselungskunst  und die Japanische Mentalität.   
Ein toller Erotik-Roman den Sandra Henke hier geschrieben hat. 


 (ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Infos zum Buch: 

Taschenbuch: 204 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3938281340 
ISBN-13: 978-3938281345

Homepage der Autorin:   *klick* 
Homepage des Verlages: *klick*
Die Autorin bei Facebook: *klick*

Auch ein Autoren-Interview durfte ich machen, dieses ist hier zu finden *klick*


Sonntag, 13. Mai 2012

You are Mine von Kirstyn McDermott


Inhalt:

Alex ist ein unglücklicher Künstler und versucht sich mit Nebenjobs über Wasser zu halten. Als er gerade unterwegs ist, trifft er seine Jugendliebe Madigan. 
Sie ist damals mit ihrer Familie nach Irland ausgewandert. Doch nach dem Tod ihrer Mutter, sind sie wieder zurück gezogen.
Madigan zieht Alex schnell wieder in ihren Bann. Sie werden ein Paar und Alex ist seitdem hin und weg von ihr. Das Madigan seine beste Freundin und Mitbewohnerin Ruth aus der Wohnung vergrault, sieht er nicht so.
Alex sucht immer wieder Ausreden für seine egozentrische Freundin. Er sieht alles durch die rosarote Brille.
Doch Madigan zieht sich schnell zurück, ist geheimnisvoll und lässt niemanden an sich heran. Bis auf ein paar Freunde.
Alles geht seinen Weg, bis zu dem Tag als Alex sich von Madigan trennt und diese sich einige Tage später umbringt. 
Doch seit diesem Tag an, hört Alex, Madigans Stimme in seinem Kopf. Was passiert mit ihm? Wird er verrückt? Und wer sind die“ Söhne des Belias“? Wie kann er wieder allein in seinem Kopf sein? 
Alex wird auf eine harte Probe gestellt.


Meine Meinung:

Für mich zog sich alles wie Kaugummi und ich habe oft überlegt das Buch abzubrechen.
Die Grundidee finde ich klasse aber die Umsetzung leider nicht. 
Es ist ein Thriller und ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wo bleibt die Spannung?
Ich hatte nicht einmal den Drang, wissen zu müssen wie es weitergeht. 
Mich konnte diese Geschichte leider so gar nicht fesseln.  
Den Schreibstil fand ich emotionslos und auch langweilig.
Die Charaktere waren mir auch nicht wirklich sympathisch, bis auf Ruth.
Mir hat einfach das  „Böse“ gefehlt, die Action und Spannung. Das Bedürfnis zu haben, wie geht es weiter. Doch alles plätscherte nur so dahin.
Das einzige gute an der Geschichte, war der Schluss also vielleicht die letzten 50 Seiten.
Es tut mir wirklich leid aber ich denke jeder der ein Thriller-Fan ist, wird von diesem Buch enttäuscht sein.  Ich kann dieses Buch nicht empfehlen. 



(ich gebe dem Buch 2 von 5 Feen)


Infos zum Buch: 

Taschenbuch: 384 Seiten 
Verlag: Piper Taschenbuch (Mai 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3492273971 
ISBN-13: 978-3492273978 
Originaltitel: Madigan Mine


Hompepage der Autorin: *klick* 
Homepage des Verlages: *klick* 



 

Sonntag, 6. Mai 2012

Lesung von Tommy Krappweis

Am Donnerstagabend habe ich auf der Facebook-Seite von Gabriella Engelmann, den Link einer Lesung in Hildesheim gefunden.
Erst musste ich nochmal lesen, wirklich Hildesheim? Zu meinem großen Glück war es wirklich so.


Mir kam gleich der Gedanke, schön endlich mal wieder eine Lesung in Hildesheim und dann noch Tommy Krappweis.

Nachdem ich gesehen habe, dass zur Lesung auch die Glimmerfeen, BOOKS – My passion, readandbeyourself und silvermoonie1 kommen, dachte ich schon WOW!


Doch das absolute Highlight war, dass die beiden Autorinnen Antje Szillat und Gabriella Engelmann auch kommen werden. Für mich stand klar, du musst da hin und  alle kennenlernen! 

 
Bangen und hoffen war angesagt, dass für den nächsten Tag noch Karten übrig sind.
Meine Arbeitskollegin hat sich gleich bereit erklärt, mit mir dort hinzugehen. Karten haben wir zum Glück auch bekommen. 

Den ganzen Tag hatte ich wahnsinnig gute Laune, kein Wunder oder?  Aufgeregt war ich natürlich auch.

 


Als wir ankamen, haben wir uns  total herzlich begrüßt, als wenn wir uns schon alle kennen würden. Es war total toll. Ich kann nicht in Worte fassen, wie schön dieser ganze Abend war. 

Tommy Krappweis ist auch zu uns gekommen.  Als erstes haben wir eine Fotosession hingelegt ;). Schließlich muss man so einen Abend festhalten! 

Die Lesung von Tommy Krappweis (Erfinder von Bernd das Brot) und seinem Vater war sehr unterhaltsam und es hat viel Spaß gemacht den beiden zuzuhören. Schön waren auch die kleinen Videoeinlagen, die abgespielt wurden. Tommy und sein Vater sind ein eingespieltes Team, man merkt ihnen an, sie haben Spaß zusammen. Gemeinsam haben sie uns das Buch „Das Vorzelt zur Hölle: Wie ich die Familienurlaube meiner Kindheit überlebte“ vorgestellt.  Tommy, der Camping hasst. Sein Vater der es liebt. Einfach göttlich.

Nach der Lesung sind wir alle noch im Literanova geblieben. Zum Glück muss ich sagen, denn plötzlich fing die „Aftershow Party“ an. Tommy Krappweis am Klavier und hat unheimlich toll gesungen. Er ist ein totaler „Allrounder“.  Bücher schreiben, Comedy, singen und verschiedene Instrumente spielen,  Respekt.  Wer sich selber ein Bild machen möchte, kann sich auf Servus.TV,  mal die Aufnahmen anschauen *klick*. Dort findet man einiges von Tommy Krappweis und seinem Vater.

Leider ging  der Abend viel zu schnell vorbei :(.  Ich hätte noch Stunden dort sitzen und quatschen können.

Ich habe eine Menge lieber Menschen kennen gelernt und ich hoffe sehr, dass dieser Kontakt bestehen bleibt!  

Danke euch Lieben für diesen tollen Abend, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.  Er war einfach PERFEKT und schreit nach Wiederholung!!!!!!




Hier noch das Video der Glimmerfeen auf You tube! 
Kann Euch nur empfehlen diese wundervollen Feen zu abonnieren. *klick*