Sonntag, 25. Februar 2018

[Rezension] Stimme der Toten von Elisabeth Herrmann

Bildquelle: Goldmann Verlag




Gebundene Ausgabe
544 Seiten 
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-442-31391-4





Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Als sie zu einer Bank gerufen wird, fällt ihr etwas auf, was die Spurensicherung übersehen hat. Doch damit ruft sie sich selber auf den Plan. Denn Verschwörer versuchen die Bank zu hacken. Judith wird dazu genötigt zu helfen und  mit ihrer Vergangenheit, die unter Verschluss steht, unter Druck gesetzt.


„Stimme der Toten von Elisabeth Herrmann ist der zweite Band einer Kriminalroman Reihe. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl irgendwas zu verpassen. Denn alles was wichtig ist, lässt die Autorin mit einfließen.

Mittwoch, 14. Februar 2018

[Rezension] Wie ich dich sehe von Eric Lindstrom





Gebundene Ausgabe
352 Seiten 
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-551-58347-5
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahen



Parker ist durch einen tragischen Unfall erblindet. Das hält sie allerdings nicht davon ab, so normal wie möglich zu Leben. Sie hat Regeln die eingehalten werden müssen. Darunter zählt auch, sich Sterne für jeden Tag zu geben an dem sie nicht weinen muss. Sie hat Ziele aber auch einiges zu verarbeiten... 



Eric Lindstrom konnte mich mit „Wie ich dich sehe“ schon allein damit beeindrucken, dass er als Mann sich so gut in ein junges blindes Mädchen hineinversetzen konnte. Denn Parker ist eine authentische Protagonistin.

Sonntag, 11. Februar 2018

[Buchtempel on Tour] Meet & Greet + Lesung mit Michael Robotham



Hallo meine lieben Leser,

heute möchte ich euch vom Meet & Greet mit Michael Robotham berichten. Ich traute meinen Augen kaum, als ich eine Email vom Goldmann Verlag im meinen Postfach hatte: Da wurde ich doch tatsächlich gefragt ob ich Michael Robotham kennenlerne möchte! Anfangs war ich etwas unsicher. Mein Englisch ist wirklich schrecklich. Doch Inge Kunzelmann vom Goldmann Verlag hat mir meine Angst genommen und mir versichert, das wird schon ;-). Ich war zwar sehr aufgeregt, doch dank ihrer Unterstützung hat dann alles wunderbar geklappt.



Donnerstag, 8. Februar 2018

[Rezension] Süßer Leben ohne Zucker von Charlotte Debeugny

Bildquelle: Heyne Verlag




Paperback, Klappenbroschur
128 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
Illustrationen von Delphine Soucail
 ISBN-13: 978-3-453-60386-8
Empfohlenes Alter:



Charlotte Debeugny zeigt mit ihrem Buch, was zugesetzter Zucker mit dem Körper macht und wie man dem ganz einfach ausweichen kann.


„Süßer Leben ohne Zucker“ hilft auf eine lockere Art und Weise zu verstehen und zu verinnerlichen, dass der Körper zugesetzten Zucker nicht benötigt.