Sonntag, 22. September 2019

[Rezension] Die Baby Hummel Bommel – Meilenstein-Karten

Bildquelle: Mein Eigentum




Meilenstein-Karten
Stück: 30 
Verlag: arsEdition
Sprache: Deutsch
GTIN: 40-14489-11746-9
Illustrationen:  Joëlle Tourlonias 
Text: Maite Kelly, Britta Sabbag 


(Werbung da Produkttest)


30 Karten zum Festhalten der großen und kleinen Glücksmomente: Wann hat das Baby zum ersten Mal gelacht? Wann ist es zum ersten Mal gekrabbelt oder hat sein erstes Zähnchen bekommen? Die bedeutendsten Entwicklungsschritte der ersten 12 Monate können mithilfe dieser Karten bildlich festgehalten werden: Einfach das Datum darauf schreiben und mit dem Kind fotografieren. Auf der Rückseite ist Platz für Notizen zu dem Ereignis, so dass ein in wahrer Schatz an Erinnerungen entsteht. (Text von arsEdition)



Hier ein kleiner Einblick
Die kleine Hummel Bommel ist bestimmt jedem ein Begriff. Diese stammt aus der Feder von Britta Sabbag und Maite Kelly. Diese niedlichen und passenden Illustrationen kommen von Joëlle Tourlonias und verleihen der kleinen Hummel Bommel ihren ganz besonderen Charme.

Die Meilenstein-Karten sind Karten, womit man sein Baby zusammen fotografieren kann. Vom ersten Lächeln, heute bin ich 1. Woche alt, Weihnachten oder zusammen mit Oma & Opa kann man die Karten schön als Fotomotiv verwenden. Unten auf der Karte ist immer Platz um das Datum zu dokumentieren.

Auf der Rückseite kann man noch einen kleinen Text schreiben, die Erinnerungen zu diesem Moment. Die Idee finde ich perfekt. So kann man nichts vergessen.

In dieser kleinen Box befinden sich insgesamt 30 Babykarten zum Fotografieren. Es ist nicht überall die Hummel Bommel drauf, sondern es sind individuelle passende Zeichnungen. Die ich einfach liebe. Der Niedlichkeitsfaktor ist besonders hoch und ich freue mich schon, diese Karten anzuwenden.


Wer ein besonderes Geschenk für werdende Eltern sucht, kann mit den Meilenstein-Karten von "Die Baby Hummel Bommel" nichts falsch machen. In 30 Babykarten zum Fotografieren kann man die Glücksmomente festhalten.

 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Freitag, 6. September 2019

[Rezension] Thalamus von Ursula Poznanski

Bildquelle: Loewe Verlag




Klappenbroschur:
Seiten: 448 
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7855-8614-3
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

(Werbung da Rezensionsexemplar)


Timo muss nach einem Motorradunfall in eine Rehaklinik. Hier soll er sich von seinen schweren Verletzungen erholen. Abgeschieden und weit weg vom nächsten Ort, haben die Patienten ihre Ruhe. Doch Timo merkt schnell, dass ihr irgendwas nicht stimmt. Nachts kann er viel besser laufen und auch plötzlich reden. Was ist nur los?


Da ich gerne die Bücher von Ursula Poznanski lese, war auch „Thalamus“ ein absolutes „must read“ Buch. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht so fesseln, wie ich es normalerweise von Poznanski Büchern gewohnt bin.