Freitag, 31. Juli 2015

[Blogtour] Gewinnerbekanntgabe von "Sex and the Dorf" & "Monday Club"!!!

Hallo zusammen,

wir bedanken und ganz herzlich für die zahlreiche & kreative Teilnahme bei unserer Blogtour von "Sex and the Dorf".
Wir Blogger sind immer sehr gespannt auf die Leserresonanz zu unseren Beiträgen und freuen uns, wenn es euch gefällt.

Nun kommen wir aber zur Gewinnerbekanntgabe!

Über je ein Buch "Sex and the Dorf" von Julia Kaufhold dürfen sich freuen:
  1. Deborah Herm
  2. Tiffi2000
  3.  Lena W.
  4. Angelika Hartmann
  5.  Sonjas Bücherecke
Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt eure Postadresse an:

netzwerkagenturbookmark@gmail.com


Betreff Julia Kaufhold
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich es ganz vergessen habe, hier kommen gleich noch die Gewinner der "Monday Club" Tour:

Herzlichen Glückwunsch an: 
  1.  Julia Lotz
  2. Wayland
  3. Malin Jo
  4. Tracy
  5. Jasi Ich
  6. Lesesumm
  7. Bella Kardinal
  8. Buchrättin
  9. Sonja
  10. tintenhain
  11. Leelou
  12. karin
  13. Blue Ocean (Lena)
  14. Mel-anieK
  15. Tiffi2000


Bitte schickt eure Postadressen per eMail an:
netzwerkagenturbookmark@gmail.com
Betreff: Monday Club


Eure
Vanessa

Mittwoch, 29. Juli 2015

[Blogtour] Sex and the Dorf von Julia Kaufhold Tag 5





Hallo zusammen, 

heute darf ich wieder bei einer tollen Blogtour dabei sein. Das Buch Sex and the Dorf von Julia Kaufhold kann ich auch wirklich nur empfehlen zu lesen. Leider ist schon der letzte Tag erreicht und ihr konntet schon einiges über die Autorin, die Charaktere und die Kulisse erfahren. Heute möchte ich, dass ihr das Projektziel von Caroline (Caro) Punke kennenlernt. Gar nicht so einfach, diesen Plan durchzuziehen, denn es geht dabei so einiges schief, was den Leser natürlich einiges Male zum Schmunzeln verleitet. Aber warum sollte Caro es auch einfach haben?! 


Das mit dem sicheren Job hat sie ganz schnell hinbekommen. Aus dem Grund ist sie ja nach „Büttelsbüttel“ gezogen. Doch bisher ist unsere liebe Caro was anderes gewöhnt. Auf jeden Fall keinen Chef, der auf einer „Müllhalde“ arbeitet und Kollegen, auf die sie so gehofft hat, muss sie verzichten. Zudem hat sie gar keine Ahnung von Landwirtschaft. 

Welche Leute Caro so kennenlernt, habt ihr ja schon erfahren. Wenn ihr den Beitrag noch nicht angeschaut habt, hier entlang: *klick*.

Ich möchte nicht alle Punkte durchgehen, ich will euch ja nicht den Spaß verderben. Aber Highlights im Wohnort sieht Caro erst mal gar nicht, denn in diesem Dorf gibt es einfach nichts :-D. Doch nach und nach erkennt auch sie schöne Seiten von „Büttelsbüttel“. 

 Spaß haben:



Ob man das Spaß nennen kann, wenn es den ganzen Abend um Sellerie geht, den man überhaupt nicht mag? Doch Caro Punke lässt sich nicht unterkriegen. Hier erleben wir einige lustige Szenen, über die man einfach Lachen muss :-D.




Eigentlich denkt man, hier kann doch nichts schiefgehen. Doch auch hier läuft fast nichts nach Plan. Allein schon beim Einkaufen wird Caro klar, hier gibt es nicht alles, was man gerade haben mag. Anstatt Lachs bekommt sie einen ganzen Fisch. Ist ja Frisch gefangen und lecker. Doch wenn man sowas nicht zubereiten kann, wird das wohl zum Verhängnis. Es wird also schwer mit ihrem Sushi-Plan, um endlich mal das Equipment dafür auszuprobieren. 

Was die Männer und den Sex angeht, dass müsst ihr schon selber rausfinden und lesen. Auch ob Caro es schafft sich von Simons Sachen endlich zu trennen. Denn an diesen denkt sie leider ständig und viel zu oft! 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig auf Caros Projektziel neugierig machen. 

Kommen wir nun zum Gewinnspiel: 

Es gibt 5 Bücher im Taschenbuchformat zu gewinnen. Beantwortet mir einfach folgende Frage bis heute um 23:59 Uhr und schon seid ihr mit im Lostopf. Morgen werden dann die Gewinner bekanntgegeben. 

?Wie würde Dein persönliches Projektziel aussehen?
 Was würde auf Deiner Liste stehen?

Hier noch die Teilnahmebedingungen: *klick*

Wenn ihr einen Beitrag verpasst habt, kein Problem, einfach hier nochmal schnell klicken: 



25.07.15 Wie finde ich den richtigen Mann bei Bibilottas Kunterbunte Welt: *klick*
26.07.15 Vorstellung der Hauptfiguren bei Mirjams verrückte Bücherwelt: *klick*
27.07.15 Interview mit der Autorin bei booksline *klick*
28.07.15 Leben in der Stadt vs. Landleben bei Claudis Gedankenwelt: *klick*
29.07.15 Beitrag bei mir, den habt ihr hoffentlich gerade gelesen :-D
30.07.15 Gewinnerbekanntgabe!



Dienstag, 28. Juli 2015

[Rezension] Monday Club – Das erste Opfer (Band 1) von Krystyna Kuhn



Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Oetinger (17. Juli 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3789140619 
ISBN-13: 978-3789140617 
Empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Homepage des Buches: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Leseprobe: *klick*





Inhalt: 

Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch nach diesem Tot sieht Faye sie an der Bushaltestelle. Doch wie kann das sein? Liegt es an ihrer seltenen Schlafkrankheit, dass sie Realität und Fantasie vermischt? Doch warum haben plötzlich alle Geheimnisse vor ihr? Hat es was mit dem mysteriösen Monday Club zu tun? 
Fragen über Fragen, die gestillt werden müssen. 

Meine Meinung: 

Krystyna Kuhn hat mir mit ihrem Reihenauftakt „Monday Club – Das erste Opfer“ gezeigt, dass sie es von Anfang an schafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Denn von Anfang wurde ich in eine mystische Stimmung versetzt. Das Buch wurde zur Droge. 

Es fängt schon interessant mit der Protagonistin Faye an. Sie leidet an einer außergewöhnlichen Krankheit, die sich durch Schlaflosigkeit äußert. Alle packen sie ein wenig in Watte und passen auf, dass Faye nicht durch andere Probleme gestresst wird. Bis auf diese Krankheit ist sie glücklich. Faye hat viele Freunde, einen Freund namens Josh, einen sorgenden Vater und ist beliebt in der Schule. Anfangs scheint nur die verwahrloste Missy verwirrt zu sein. Diese schleicht oft in einem heruntergekommenen, unbewohnten Haus herum. Sie redet merkwürdige und zusammenhangslose Sätze. Sie sorgt für eine unheimliche und spannende Stimmung. 
Die Autorin hat es geschafft, mich in eine gewisse Anspannung zu bringen. Denn ich wollte die ganze Zeit mehr erfahren. 

Nachdem Fayes beste Freundin stirbt, gerät ihr Leben erst mal aus den Fugen. Trauer und Verwirrtheit bestimmten Fayes Gedanken. Diese konnte ich sehr gut nachvollziehen. Man fühlt mit Faye mit. Als sie auch noch immer mehr von Geheimnissen und Verschwiegenheit ihrer Freunde erfährt, schwirrt ihr der Kopf mit Fragen. Die hat nicht nur Faye, sondern auch der Leser. 
Diese vielen Fragen, ungewöhnliche Geschehnisse und diese mystische Stimmung bringen einem immer wieder dazu, das Buch in die Hand zu nehmen. Man steckt tief in der Geschichte drin.

Die Umgebung wird sehr gut beschrieben und ich konnte mich in den fiktiven Ort „Bluehaven“ verlieben aber auch davor gruseln. Jeder kennt sich in diesem Ort. Nichts bleibt geheim. So spricht es sich natürlich schnell rum, wenn Neuankömmlingen in die Stadt eintreffen. Durch eine gewisse Person macht sich Faye über den Monday Club Gedanken. Sie hinterfragt einige Geschehnisse und überlegt, warum alles so geheim bleiben muss und nur bestimmte Mitglieder zum inneren Zirkel gehören. 
Doch so wirklich erfahren wir nichts über diesen geheimen Club. Es werden immer nur ein paar Brotkrumen zugeworfen. Auf das ganze Stück müssen wir wohl noch ein wenig warten, was natürlich die Spannung auf Band 2 noch verstärkt. 

Faye lässt sich auf keinen Fall unterkriegen und versucht die Wahrheit zu finden. Es gibt zu viele Ungereimtheiten ihrer Meinung nach. Dadurch begibt sie sich natürlich auch selber in Gefahr. Spannung wird also ganz groß geschrieben! Das Ende ist ziemlich gemein und lässt einen mit kribbeligen Händen auf Band 2 warten. 

Fazit:

„Monday Club – Das erste Opfer“ von Krystyna Kuhn hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mit viel Spannung, Geheimnissen und einer großen Portion Ungewissheit, klebt man an den Seiten. Der Monday Club wirkt für viel Wirbel, ohne groß etwas von sich preiszugeben. 
Einfach genial. 


 (Ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen).




Montag, 27. Juli 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Dieses Buch bleibt im Regal #2


Hallo zusammen,

endlich komme ich wieder dazu um bei dieser tollen Aktion teilzunehmen. Ich weiß schon immer welches Buch ich vorstellen will, doch manchmal fehlt einfach die Zeit für einen Beitrag :-(.

Heute bin ich auch spät dran, doch besser spät als nie ;-).


Ich habe mich für das Buch "Kirschen im Schnee" von Kat Yeh aus dem Magellan Verlag entschieden.

Als ich von diesem Buch gelesen habe, habe ich wirklich nichts großes erwartet! Eine nette Jugendgeschichte für zwischendurch. Doch es kam alles ganz anders.

Dieses Buch ist so gefühlvoll, steckt voller Überraschungen (wie z.B. die Rezepte im Buch) und macht einfach Spaß zu lesen. Das Cover ist natürlich auch ein Hingucker und ich liebe dieses Cover sehr. Genauso wie den Titel dazu, denn dieser hat eine tiefgründige Bedeutung. Es ist ein Buch was mich völlig überrascht hat und auf keien Fall mein Regal verlassen wird. Es steht sogar extra so, dass man das komplette wunderschöne Cover sehen kann.


Hier noch der Inhalt: 

Das weltbeste Rezept für Kirschkuchen – viel mehr ist GiGi von ihrer Mutter nicht geblieben. Sie erinnert sich nicht mal an sie, deswegen ist sie froh, dass ihre ältere Schwester DiDi in jeder Lebenslage weiß, was Ma gemacht hätte. Doch seit sie an der neuen Schule ist, kommen GiGi immer wieder Zweifel, ob DiDi wirklich das Erfolgsrezept fürs Leben hat. Und überhaupt, ist sie nicht langsam alt genug, selbst die Zutaten für ihr Glück zu bestimmen? Welche Rolle dabei ausgerechnet Kirschgrütze, ein berühmter Sternenforscher und ein rosaroter Lippenstift spielen, konnte ja keiner ahnen …

Hier meine Rezension dazu: *klick*


Möchtes du auch mitmachen?
SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen. 
Hier geht es zur Aktion: *klick*
Eure
Vanessa

Donnerstag, 23. Juli 2015

[Blogtour] Monday Club - Das erste Opfer von Krystyna Kuhn






Hallo zusammen, 


heute ist schon der letzte Tag der Blogtour von „Monday Club – das erste Opfer“ von Krystyna Kuhn.

Ich hoffe, ihr hattet bisher viel Freude und die Beiträge konnten euch auf dieses spannende Buch neugierig machen. 


Ich darf euch heute die Schauplätze von Bluehaven vorstellen. Dieser Ort ist allerdings fiktiv. Doch hier die Inspiration der Autorin: 





Bluehaven ist ein kleiner Ort. Jeder kennt jeden. Er ist vom Meer umgeben, hat viele Häuser mit schönen Gärten, einige Häfen aber trotzdem auch Bäume und kleine Wälder. Ein Ort, den ich mir sehr idyllisch vorstelle. Wenn nicht immer wieder komische Ereignisse geschehen würden.


Fangen wir mit Fayes Zimmer an. In ihrem Zimmer finden wir ein Bett, ein Schreibtisch und ein Buchregal. Es ist ein typisches Jugendzimmer. Dort wohnt sie zusammen mit ihrem Vater in einem Haus. Fayes Zimmer befindet sich oben, und wenn sie sich heimlich aus dem Haus schleichen will, muss sie aufpassen, denn die Holzstufen knarzen. Unter ihrem Zimmer wurden Rosen bepflanzt, dieser Duft steigt zu ihr hoch. Ein großer Baum steht noch vor ihrem Zimmerfenster. 



Die Highschool wird als typische Schule beschrieben. Wir haben hier lange Gänge und einige Schließfächer. Am Schließfach begegnet Faye endlich ihre beste Freundin Amy. Sie haben sich in den Ferien nicht sehen können. Doch irgendwas stimmt nicht mit ihr. Amy will ich was sagen, doch das erst später. Vorher geht Faye noch ins New Spoon …






Das New Spoon liegt direkt am Hafen. Man kommt über eine Holzbrücke, die mit Holzpranken gehalten werden, darüber. Es liegt immer ein leichter Hauch von Moos darin. Das New Spoon gehört Fayes Vater und er hasst es, wenn man es ein Pub nennt. Es ist ein Restaurant, in diesem gibt es einen großen Tresen und es hängt dahinter ein riesen Spiegel. Faye hilft dort gerne mal aus, obwohl sie danach der Geruch von gebratenen Steaks und Zwiebelringe an ihr hängt. 

 








 
Am Strand von Silver Sands war der Ort des Treffpunkts. Am Steg des Yachthafens wollten sie sich treffen. Fayes Freund nimmt eine Abkürzung und fährt an einem kleinen Friedhof vorbei und entlang eines Waldweges. Es muss ein schöner kleiner Ort sein, das Meer rauschen hören, viele schöne Bäume und einige Häfen. Der Ort könnte so heimisch und vertraut sein. Doch es gibt nicht nur schöne Flecken. 




Das Fuller House ist ein verlassenes Haus, das völlig runtergekommen ist. Keiner kümmert sich um dieses Haus. Es ist voll Unkraut bewachsen. Der Efeu rankt über das Haus. Doch als Luke auftaucht, wohnt eine Seele in diesem Haus. Es verändert sich was. Ursprünglich kommt er aus Boston …



(c) Krystyna Kuhn


Noch wichtig im Buch vom „Monday Club“ ist die große Villa von Joshs Großmutter. Hier werden die Treffen des inneren Zirkels abgehalten. Die Villa hat einen großen Empfangsraum. Eine Treppe, die zu den oberen Wohnräumen führt und einen Marmorboden. Faye kennt sich hier aus, denn sie ist mit Josh zusammen. Doch diese Villa fühlt sich für sie immer ein wenig komisch an. 




 













Ebenfalls ein interessantes Gebäude ist das Krankenhaus. Faye kennt sich hier genauso gut aus, wie bei sich zuhause. Ihre Tante arbeitet hier und ihr Großvater gehört zu den Gründern des Krankenhauses. Im Keller werden die Akten mit den Krankheitsgeschichten gelagert. Es wird auch gerne die Katakomben genannt. Dort will Faye hin um Antworten zu bekommen. Ein alter Turm trennt den neuen Glasanbau mit dem alten Gebäudetrakt, dieser führt direkt zum Treppenhaus runter zu den Katakomben. 



Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Bluehaven mit den Gebäuden näher bringen. Über all spielen wichtige Szenen, die im Buch eine große Rolle spielen. 








Beantwortet mir einfach die Frage und mit etwas Glück gewinnt ihr eines von 15 Büchern von "Monday Club". 
Am 24.07.15 werden die Gewinner bekanntgegeben. 


Wie hat euch diese Vorstellung gefallen? Könnt ihr euch vorstellen, wie es in Bluehaven aussieht? 

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.


 Alle Fotos sind von pixabay.com und damit Lizenzfrei