Freitag, 25. Dezember 2020

[Rezension] Das kleine Reh und die Glühwürmchen von Jane Kent








Bildquelle: Carlsen Verlag


  Pappbilderbuch mit Lichtlein
Seiten: 12
Verlag: Carlsen
Illustrationen: Wendy Kendall
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-551-17228-0


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Das kleine Reh hat sich im Wald verlaufen. Es sucht nach seiner Mama. Die anderen Waldtiere helfen ihm dabei, den Weg zu finden. Insbesondere die 5 leuchtenden Glühwürmchen.


 
 
Das kleine Reh und die Glühwürmchen ist ein ganz zauberhaftes Buch für Kinder ab 24 Monaten.

Donnerstag, 26. November 2020

[Rezension] Jim ist mies drauf von Suzanne Lang







                   

 
             Bilderbuch             
Seiten: 32
Verlag: Loewe
Illustrationen: Max Lang
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-7432-0669-4


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Der Schimpanse Jim ist mies drauf.
Alles nervt ihn heute von der strahlenden Sonne bis zur süßen Banane. Auch seine Freunde können ihn nicht aufheitern...



"Jim ist mies drauf" ist ein klasse Bilderbuch in einem quadratischen Format.

Mittwoch, 25. November 2020

[Produktvorstellung] Bau dir deine Straße - 4 Meter Straßenspielspaß








Puzzle
Teile: 54 (in Faltschachtel)
Verlag: Magellan
Illustrationen: Ina Hattenhauer
Alter: ab 4 Jahren
EAN: 4280000943958


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



54 Puzzleteile um deine eigene 4 Meter Straße zusammenzusetzen.


 
Eine Straße aus Puzzleteilen zu bauen, hat sehr viel Spaß gemacht. Die Größe der Puzzleteile ist perfekt und kleinere Autos können ohne Probleme ihre Runden drehen.

Dienstag, 17. November 2020

[Rezension] Das kleine Nickerchen von Katja Reider und Sabine Straub



Bildquelle: esslinger Verlag






Gebundene Ausgabe
Seiten: 32
Verlag: Esslinger
Illustrationen: Sabine Straub
Alter: ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3480236053


(Werbung da Rezensiosnexemplar)


 
Das kleine Nickerchen ist auf seiner Traumwolke und seinem Sternenstaub unterwegs, damit die Tierkinder zur Ruhe kommen und schlafen. Manchmal hilft es auch, wenn sich ein Tier verirrt hat. Am Ende schlummern alle glücklich ein.





"Das kleine Nickerchen" ist wirklich zuckersüß. Es schwebt durch den Wald auf einer Traumwolke, um den Tieren beim Einschlafen zu helfen.

 

Sonntag, 20. September 2020

[Rezension] Das Glück ist lavendelblau von Pauline Mai

Bildquelle: blanvalet



  Taschenbuch
Autorin: Pauline Mai
Seiten: 414
Verlag: blanvalet
ISBN-13: 978-3-7341-0790-0



(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Als Penelope vom Unfall ihrer geliebten Großmutter erfährt, macht sich sofort auf den Weg in die Provence. Raus aus Berlin, kommt ihr gerade recht, da sie eine Trennung zu verschmerzen hat. Voller Elan kümmert sie sich um die Pension...


 
Irgendwie brauchte ich ein wenig um mich in "Das Glück ist lavendelblau" von Pauline Mai richtig einzufinden. Dabei kann ich gar nicht sagen, woran es genau lag.
 

Mittwoch, 19. August 2020

[Rezension] Heute bin ich anders von Katja Reider und Günther Jakobs



Bildquelle: FISCHER Sauerländer




Pappbuch
Seiten: 20
Verlag: FISCHER Sauerländer
Illustrationen: Günther Jakobs
Alter: Ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-7373-5685-5



(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Ein Buch über das anders sein, einfach mal aus der Reihe tanzen. Warum auch immer gleich sein?!




In "Heute bin ich anders" geht es darum auch mal aus der Reihe zu tanzen. Nicht das zu machen, was die anderen tun.

[Rezension] Mein Puste Licht Buch









Seiten: 10
Verlag: Esslinger Verlag
Illustrationen: Martina Leykamm (Die kleine Tröste-Fee) 
Marina Rachner (Wenn im Dunkeln Sterne funkeln)
Alter: ab 18 Monaten



(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Wenn im Dunkeln Sterne funkeln:
Durch Pusten leuchten die Sterne am Himmel, dadurch soll man den Tieren beim Einschlafen helfen.

Die kleine tröste Fee: Hier kommt die kleine Fee und versprüht ihren Glanz um den Tieren ihren Schmerz zu nehmen.



Die neuen "Puste-Licht Bücher" aus dem Esslinger Verlag sind total zauberhaft.

Sonntag, 2. August 2020

[Rezension] Klänge der Natur - was hörst du bei den Zootieren? von Sam Taplin


Bildquelle: Usborne Verlag






Klangbuch
Seiten:10
Verlag: Usborne
Illustrationen:  Federica Iossa
Alter:Ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-1789412260


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Ein Soundbuch über Tiere im Zoo. Man hört Robben, Affen und auch tropische Vögel. Es gibt zehn Naturklänge.



Dieses Soundbuch bietet zehn Naturklänge. Man hört einige bekannte Tiere wie Elefanten oder Löwen aber auch tropische Vögel, die oft zu kurz kommen. Wie ein Krokodil ins Wasser platscht oder aber schimpfende Pinguine. Diese Klänge hören sich naturgetreu an, was ich immer besonders wichtig finde.

Dienstag, 28. Juli 2020

[Rezension] Die schönsten Wimmelmärchen der Gebrüder Grimm von Tessa Rath









Pappbilderbuch
Seiten: 16
Verlag: Magellan
Illustrationen: Tessa Rath
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-7348-1583-6


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Wimmelspaß für Groß und klein! Entdecke die Märchen der Gebrüder Grimm und suche nach dem bösen Wolf, Dornröschen oder den gestiefelten Kater.



Das Buch Die schönsten Wimmelmärchen der Gebrüder Grimm von Tessa Rath
ist ein recht großes Pappbuch.

Sonntag, 26. Juli 2020

[Produktvorstellung] Seifenblasen-Frosch aus dem Coppenrathverlag - Spiegelburg Kinder




Seifenblasen-Frosch Garden Kids
  • Spiegelburg Kinder
  • ab 3 Jahre
  • Maße/ Gewicht/ Inhalt: ca. 15 x 11 x 11 cm
  • Batterien exklusive
  • Aus Kunststoff


(Werbung da Rezensiosnexemplar)
Seifenblasenspaß für den Garten! Wenn sich das Rad im Maul des Frosches in Bewegung setzt, spuckt er viele schimmernde Seifenblasen, die durch die Luft schweben. Mit 60 ml Seifenblasenlösung im Set. Batterien (4 x AA) nicht enthalten. (Text der Coppenrath Verlags Homepage)




Wir haben es hier mit einen knallig grünen Kunststoff-Frosch zu tun.

Samstag, 18. Juli 2020

[Rezension] Ich will aber nicht schlafen!, sagte der Igel von Stephanie Polák und Barbara Korthues



Bildquelle: Magellan Verlag





Hardcover
Seiten: 32
Verlag: Magellan
Illustrationen: Barbara Korthues
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-7348-2062-5
 


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Der kleine Igel will keinen Winterschlaf halten. Er will mit den anderen Tierkindern im Schnee spielen. Alle haben was Tolles geplant, nur er soll schlafen. Doch es wartet eine schöne Überraschung auf ihn.




Ich will aber nicht schlafen!, sagte der Igel ist ein zauberhaftes Kinderbuch ab 3 Jahre. Hier gibt es so viele schöne kleine Details, die das Buch ganz besonders machen.

Freitag, 17. Juli 2020

[Rezension] Postscript - Was ich dir noch sagen möchte von Cecelia Ahern

Bildquelle: FISCHER Krüger







Gebundene Ausgabe
Seiten: 432
Übersetzt von: Christine Strüh
Verlag: FISCHER Krüger
ISBN-13: 978-3-8105-3067-7



(Werbung da Rezensiosnexemplar)


Als Holly beim Podcast ihrer Schwester von den geheimen Briefen ihres verstorbenen Mannes berichtet, wird sie von einer Kundin angesprochen. Sie möchte ihr bitte helfen, auch Briefe für ihre Hinterbliebenen zu verfassen. Holly ist hin- und hergerissen, vor allem als sie erfährt, dass diese Frau den Club „P.S. Ich liebe dich“ gegründet hat und kurz danach verstirbt. Aber dieser Club hat noch andere Mitglieder...




P.S. Ich liebe dich ist mein absolutes Lieblingsbuch, daher musste ich auch unbedingt den Nachfolger lesen.

Samstag, 11. Juli 2020

[Rezension] Babys allererstes Glitzerbuch von Fiona Watt



Bildquelle: Usborne Verlag





Gebundene Ausgabe
Seiten: 10
Verlag: Usborne
Illustrationen:  Stella Baggott
Alter: ab 6 Monaten
ISBN-13: 978-1789412062


(Werbung da Rezensiosnexemplar)



Verschiedene Glitzerelemente, Gucklöcher, funkelnde Seiten und farbenfrohe Illustrationen bieten eine Menge zum Entdecken.




Jedes Baby liebt funkelnde Dinge. Die Aufmerksamkeit wird sofort in seinen Bann gezogen.

Sonntag, 5. Juli 2020

[Rezension] Wo wohnst denn du? von Lisa Apfelbacher und Regina Schwarz

Bildquelle: Kosmos Verlag






Gebundene Ausgabe
Seiten: 24
Verlag: Kosmos
Alter: 24 Monate - 4 Jahre
ISBN-13: 978-3440168653



(Werbung da Rezensiosnexemplar)


Der kleine Bär ist neugierig und besucht andere Tiere um zu schauen wie sie wohnen.



"Wo wohnst denn du?" ist ein schönes handliches Buch. Der kleine Bär besucht die Ameisen, Schnecke, Kaninchen, Eule und Biber. Er möchte wissen wie diese wohnen. Doch leider ist er zu groß und wird immer abgewiesen.

Mittwoch, 1. Juli 2020

[Rezension] Wie sagt man ich liebe dich von Claudia Winter

Bildquelle: Goldmann-Verlag







Taschenbuch
Seiten: 480
Verlag: Goldmann
ISBN-13: 978-3442490837


(Werbung da Rezensiosnexemplar)




Die Gehörlose Maelys lebt bei ihrer Tante Valérie in Paris. Eigentlich soll sie sich auf ihr Kunststudium konzentrieren doch sie muss Geld dazuverdienen. Dafür porträtiert sie Touristen. Eines Tages kommt ein Fremder und bietet ihr eine Menge Geld an, um seinen Großvater zu malen. Das kann sie kaum abschlagen und reist zusammen mit ihrer Tante nach Lissabon. Dort erfährt sie über eine tragische Liebesgeschichte...




Hach, wie war das wieder schön! Die Geschichten von Claudia Winter liest man mit so viel Hingabe und verliert sich richtig darin.

Montag, 29. Juni 2020

[Rezension] Ich packe in meinen Beutel von Katja Reider



Bildquelle: Carlsen Verlag




Pappbilderbuch
Seiten: 22
Verlag: Carlsen
Alter: 2,5 Jahren
ISBN-13: 978-3551171450



(Werbung da Rezensiosnexemplar)

Was braucht man alles für einen Ausflug? Das Känguru packt fleißig alles in seinen Beutel. Doch es wird immer mehr als Schweinchen, Hase und Bär alles anschauen und noch mehr dazu packen. Ein tolles Mitpackbuch wie das Spiel, ich packe in meinen Koffer.




"Ich packe in meinen Beutel" ist ein wunderschönes Bilderbuch. Das Spiel, ich packe in meinen Koffer als Bilderbuch ist hier wirklich toll gelungen.

Donnerstag, 25. Juni 2020

[Rezension] Nur in dich verliebt von Paige Toon


Bildquelle: Fischer Verlag





Taschenbuch
Seiten: 432
Verlag: Fischer 
Übersetzt von: Stefanie Schäfer
ISBN-13: 978-3-596-70218-3



(Werbung da Rezensiosnexemplar)

Phoebe, Eliza und Rose sind Drillinge. Als Jugendliche haben sie sich alle in den Nachbarsjungen Angus verliebt.
15 Jahre später ist Phoebe mit ihm verlobt.
Rose trennt sich von ihrer Affäre und zieht wieder von London zurück und Eliza versucht weiterhin eine Karriere als Sängerin. Sie versucht ihre wahre Liebe zu vergessen, bis er plötzlich wieder vor ihr steht.




"Nur in dich verliebt" ist nicht mein erster Paige Toon Roman. Doch leider ist dies auch der bisher schwächste der Autorin.