Sonntag, 16. Juli 2017

[Rezension] Twins – Die Verbannung (Band 1) von Tonia Krüger

Bildquelle: Arena/digi tales Verlag




ebook Ausgabe: 450 Seiten
Verlag: digi:tales (Arena)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-401-84030-7
ebook Kaufen? *klick*




Nell und Julianne sind Zwillinge. Doch das passt nicht ins System, in denen sie Leben. Die Entscheidung, wer das System verlassen muss, und wer ins Getto kommt, wird zum 16. Lebensjahr entschieden. Eigentlich haben sie einen Plan um dies zu verhindern. 
Doch dann kommt alles anders …




Tonia Krüger konnte mich mit „Twins – Die Verbannung“ mit zwei realistischen und gut beschriebenen Bezirken, sowie mit toll gezeichneten Charakteren überzeugen. 

Noch leben Nell und Julianne zusammen im System

Mittwoch, 12. Juli 2017

[Rezension] Einzig von Kathryn Evans

Bildquelle: Fischerverlag




Broschiert : 368 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3733502973
ISBN-13: 978-3733502973
Empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
Übersetzer:  Sabine Reinhardus



Teva ist sechzehn Jahre alt und eine von vielen. Ihr bleibt genau ein Jahr Zeit um ihr Leben zu genießen, denn danach wird sie von ihrem neuen „Ich“ verdrängt. Genauso wie sie selber Fünfzehns Leben übernommen hat. Doch Teva will ihr Leben auf keinen Fall aufgeben und versucht alles, damit es nie dazu kommt.




Der Klappentext von „Einzig“ hat mich gleich neugierig gemacht. Denn die Idee ist außergewöhnlich und neu. 

Teva lebt das Leben ihrer Vorgängerin „Fünfzehn“. Immer für ein Jahr lebt die Person im Körper, bis sie sich abspalten und das nächste „Ich“ den Körper übernimmt. Teva hat den Freund, die beste Freundin und den Schulalltag übernommen. Damit keiner von diesem Wunder erfährt, müssen die restlichen im Haus bleiben. Keiner bis auf Teva darf vor die Tür. 

Dienstag, 11. Juli 2017

[Gastvorstellung] Drachenpost aus dem Drachenmond Verlag

Hallo ihr,

ich habe heute mal eine etwas andere Vorstellung für euch.
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja schon die Drachenpost.
Für alle anderen zeige ich euch hier mal meine letzte Box.

Vor ein paar Wochen musste ich mir einfach mal selbst etwas gönnen. Und da ich den Drachenmond Verlag sehr gerne mag und absolut begeistert bin, wenn es Post von diesem Verlag gibt, stand meine Entscheidung schnell fest.
Ich habe meine 2. Drachenpost bestellt.


Sonntag, 9. Juli 2017

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #46



Hallo zusammen,

Jeder der mag kann an dieser Aktion teilnehmen. Sucht euch ein Buch aus das mehr Aufmerksamkeit verdient hat und stellt es vor. Den Link könnt ihr dann in die Kommentare eintragen. Ich bin sehr gespannt welche Bücher ihr auswählt.


Hier kommt mein heutiges Buch:


Freitag, 7. Juli 2017

[Rezension] Hier musst du glücklich sein von Lisa Heathfield

Bildquelle: Carlsen Verlag




Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551583382
ISBN-13: 978-3551583383
Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Übersetzer: Birgit Schmitz



Pearl ist in „Saat“ geboren. Hier lebt eine Gemeinschaft abgeschottet von der Außenwelt. Der Anführer Papa S. beschützt diese und alles, was sie brauchen ist, die Natur. Doch als die Gemeinschaft eine Familie der „Draußenwelt“ aufnimmt, kommen Pearl doch langsam Zweifel an ihrem Leben.




Lisa Heathfield konnte mich mit „Hier musst du glücklich sein“ vollends überzeugen. 

Die Autorin hat es geschafft, mich bildlich in die Sekte von Papa S. zu führen. Die Umgebung, das bedrückende Gefühl aber auch der Zusammenhalt der Gemeinschaft ging auf mich über. Klar hätte ich mir oft Pearl, unsere Protagonistin geschnappt, um ihr die Augen zu öffnen, aber ich habe auch während des Lesens nicht vergessen, dass sie nichts anderes kennt. Denn Pearl ist in „Saat“, so nennt die Gemeinschaft ihr zuhause, geboren. Mit Außenstehenden haben sie keinen Kontakt nur auf dem Wochenmarkt.