Dienstag, 27. Juni 2023

[Rezension] Mein erstes Stickerbuch - Piraten von Sam Tamplin









 

Stickerbuch
Seiten: 32

Verlag: Usborne
Autor: Sam Tamplin 
Illustrationen: Richard Watson
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-1789418590

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Heute möchte ich euch ein Stickerbuch rund um das Thema Piraten vorstellen. Aus dem Usborne Verlag haben wir so eine (Sticker)Bücher und auch dieses hier ist wieder sehr schön gestaltet.

Jede Doppelseite ist mit einem Thema versehen „Piratenhafen“, „Auf dem Schiff“, „Unter Deck“ usw. Hinten im Buch sind die Stickerbögen vorhanden und diese sind ebenfalls betitelt. Natürlich kann man seiner Fantasie auch freien Lauf lassen und die Sticker einkleben, wo man mag. Das wird hier häufig so gemacht und da mische ich mich nicht ein, der Spaß soll an erster Stelle stehen.

Das Stickerbuch umfasst über 250 Sticker. Die Illustrationen sind hier sehr schön gezeichnet. Es gibt viele verschiedene Pirat:innen, Tiere, Schätze sowie Zubehör, alles kindgerecht und nicht düster. Es ist umfangreich, mit vielen tollen Möglichkeiten. Die Seiten, die man bekleben soll, sind ebenfalls ansprechend und passend zum Thema gestaltet. Die Sticker lassen sich leicht aus den Bögen herausnehmen und genauso leicht kann man diese von den Seiten lösen und woanders wieder hinkleben. Doch nach mehrmaligen umkleben lösen sie sich dann doch etwas an den Seiten. 
 
 


Mit viel Freude werden hier die umfangreichen Piraten Sticker aufgeklebt und somit Leben in die Seiten gebracht. Ein Stickerbuch, das wir wärmstens empfehlen können.
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Montag, 26. Juni 2023

[Rezension] Erzähl deine Geschichte – Piraten-Abenteuer von Lily Murray und Stef Murphy








Bildquelle: Christophorus Verlag


Abenteuerbuch
Seiten: 32

Verlag: Christophorus
Illustrationen: Stef Murphy
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 9783841102744

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Erzähl deine Geschichte – Piraten-Abenteuer von Lily Murray und Stef Murphy aus dem Chistophorus Verlag

Dieses großartige Buch animiert eine eigenständige Piratengeschichte zu erzählen. Durch die vielen Möglichkeiten und Inspirationen erlebt man ein richtiges Abenteuer. So soll man als erstes überlegen welche Hauptfigur spielen soll, dafür stehen von Kapitän, Papagei, Skelettmann oder doch eine Prinzessin alle Varianten offen. So geht es von Seite zu Seite weiter, eine Verkleidung, Orte die man besuchen kann, das Reisemittel, was passieren könnte usw. Die Details wurden in kleinen Bildern auf den Seiten von Stef Murphy stimmungsvoll gezeichnet. Allgemein sind die Illustrationen hervorragend dargestellt und sorgen für eine Menge Spaß beim Anschauen. Es gibt viele witzige Dinge zum Aussuchen, die einen zum Lachen bringen. Man hat unendlich viele Möglichkeiten für einzigartiges Abenteuer.

Wir sind ganz begeistert von diesem Buch. Als Erstes sucht der kleine Abenteurer sich alles aus und schon erzähle ich eine hoffentlich spannende Geschichte. Im ausdenken bin ich leider nicht so gut, aber durch dieses Buch fällt es mir äußerst leicht, ein Piraten-Abenteuer zu erzählen. Besonders schön finde ich auch das gemeinsame überlegen und fantasieren, was nicht in innerhalb von ein paar Minuten bei uns beendet ist.

Es gibt auch das Buch: Erzähl deine Geschichte! Märchenabenteuer.

Genau das richtige Buch für alle Abenteurer, die gerne eine eigene Geschichte erzählen oder erzählt haben möchten. Durch die unzähligen Inspirationen wird es nicht langweilig und hat immer ein neues Erlebnis.
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Dienstag, 20. Juni 2023

[Rezension] Love unscripted (Westhollywood Band 1) von Kylie Scott









 

New Adult
Seiten: 320

Verlag: Lyx
Autorin: Kylie Scott
Übersetzung: Katrin Reichardt
Alter: ab 16 Jahren
ISBN-13: 9783736318755

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
„Love unscripted“ ist eine schöne New Adult Geschichte, in der es um einen bekannten Schauspieler und einer Kellnerin geht. Norah soll für Patrick, deren Ruf gerade beschädigt ist, seine neue Freundin spielen. Eine Fake-Beziehung mit Vertrag, damit sein Image wieder aufpoliert wird. Doch nach und nach knistert es nicht nur vertraglich.

Die Geschichte hat mir insgesamt richtig gut gefallen. Beide Charaktere fand ich sehr interessant und besonders Norahs Art mochte ich sofort. Sie ist nicht naiv und sagt, was sie denkt. Diese Lockerheit sorgt auch für eine gewisse Leichtigkeit und Humor, denn die Situation fordert doch beiden einiges ab. Was ebenfalls gut rübergebracht wird. Bei Patrick dauert es länger, bis er den Leser wenigstens etwas hinter die Fassade schauen lässt, aber das passt zu ihm. Außerdem muss er aufpassen, was nach außen gelangt, als berühmte Persönlichkeit. Wie das Leben eines Schauspielers aussieht, hat die Autorin Kylie Scott sehr schön vermittelt. So bekommt man selbst einen Einblick in die Welt der Stars und Sternchen.

Für meinen Geschmack hat es ein wenig gedauert, bis es zwischen Norah und Patrick so richtig geknistert hat. Klar, spürt man vorher schon die Anziehung, aber als es dann endlich gefühlvoller wurde, war das Ende viel zu schnell da. Hier hätte ich mir einige Kapitel mehr gewünscht. Denn gab zwar einige heiße Momente, die sehr leidenschaftlich beschrieben wurden und keinesfalls übertrieben waren, doch die Liebe und der Tiefgang kamen nicht so richtig bei mir an.

Die Nebencharaktere haben mir alle durchweg gefallen und ich freue mich sehr auf weitere Teile der Westhollywood Reihe.
 


 
„Love unscripted“ hat mich gut unterhalten, auch wenn mir irgendwie die Geschichte insgesamt zu kurz war. Ein paar Kapitel mehr hätten dem Tiefgang gutgetan.
 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Freitag, 16. Juni 2023

[Rezension] Storchenherzen von Fritzi Teichert









 

Roman
Seiten: 496
Verlag: dtv
Autorin: Fritzi Teichert
ISBN-13: 978-3-423-44597-9

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
In „Storchenherzen“ bekommt man einen tollen Einblick in den Beruf einer Hebamme. Hier geht es um Helga, die schon seit Jahren diesen Beruf ausübt und mit ihrer unverblümten Art gerne mal mit den werdenden Eltern aneinandergerät. Frischen Wind soll Madita in die Hebammenpraxis hineinbringen und das tut sie auch. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem finden sie als Team zusammen, was mir besonders gut gefallen hat.

Leider habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, obwohl der Schreibstil angenehm zu lesen ist. Am Anfang hat sich für meinen Geschmack alles ein wenig gezogen, aber das wurde ab der Mitte dann besser. Madita bringt viel Leichtigkeit und Humor in die Geschichte.

Sehr interessant fand ich den Einblick in den Beruf der Hebamme. Hier wurden die Freuden, aber auch die Schattenseite sehr gut beschrieben. Genauso hervorragend die Sorgen und Ängste der werdenden Eltern. Die Hebamme selbst lernt man sehr gut kennen und auch für Helga wird es einen ganz besonderen neuen Lebensabschnitt geben. Wie die zwei sich ergänzt haben, obwohl sie so unterschiedlich sind und sich aufeinander verlassen konnten, einfach wunderbar.

Jetzt freue ich mich natürlich auf den zweiten Band und bin sehr gespannt darauf.

Obwohl ich ein wenig länger gebrauch habe, um in die Geschichte versinken zu können, hat sie mir insgesamt richtig gut gefallen. Die zwei Hebammen schließt man direkt ins Herz.
 
 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Samstag, 10. Juni 2023

[Rezensio] Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst von Mia Moreno









 

New Adult Roman
Reihe: Band 1
Seiten: 320

Verlag: everlove (Piper)
Autorin: Mia Moreno
ISBN-13: 978-3-492-06358-6

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
"Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst“, ist ein gelungener Serienauftakt des Autoren-Duos Mia Moreno. In diesem New Adult Roman fand ich besonders das Setting der Privatklinik für Schönheitsoperationen interessant. Layla operiert hier als Chirurgin nicht nur die reichen Menschen, sondern kümmert sich auch um Pro-Bono-Operationen. Diese Patienten sind ihr sogar noch wichtiger. Doch angefangen in der Klinik muss sich feststellen, dass Dr. Goldberg, ihr neuer Chef, ausgerechnet der Typ ist, mit dem sie zusammen im Club herumgemacht hat. Der Einblick in Laylas Tätigkeit als Ärztin fand ich super umgesetzt und ich mochte den Klinikalltag sehr.

Layla als Charakter hat mir gut gefallen, ihre liebenswerte, leicht naive Art mochte ich. Genauso wie ihre Familie und Freunde. Das gesamte Umfeld sorgte für Leichtigkeit.

Die Anziehung zwischen Layla und Dr. Goldberg war greifbar. Die Szenen wo sie sich näher kommen schön beschrieben. Doch leider hätte ich mir mehr Tiefe bei Dr. Goldberg gewünscht, Gabriel ist doch recht blass geblieben, was ich schade fand. Genauso war er sehr kühl und Layla mir teilweise zu naiv. Aber wenn man verliebt ist, darf man auch stellenweise so reagieren.

Besonders interessant fand ich von Anfang an die unterschwellige Andeutung, dass in der Privatklinik irgendetwas nicht stimmt. Nach und nach wurde dies immer greifbarer. Da es nicht ganz aufgelöst wurde, bin ich natürlich noch gespannter wie es weitergeht. Denn zum Glück wird es Folgebände mit anderen Paaren geben.

Ein wunderbarer Reihenauftakt mit einem interessanten Setting einer Privatklinik für Schönheitschirurgie. Ein New Adult Roman, den ich sehr gerne gelesen habe.
 
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Freitag, 2. Juni 2023

[Rezension] Wink dem Wal - Ein Mitmachbuch von Nico Sternbaum









 

Mitmachbuch
Seiten: 64

Verlag: Bassermann
Illustrationen: Nico Sternbaum
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3809446552

(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Wink dem Wal – Ein Mitmachbuch von Nico Sternbaum aus dem Bassermann Verlag

Wir kennen alle Mitmachbücher von Nico Sternbaum und holen diese gerne aus dem Bücherregal. „Wink mit dem Wal“ wird ab jetzt ebenfalls dazugehören, denn auch dieses Buch hat uns gut gefallen.

Auf der einen Seite wird beschrieben, was man machen soll und auf der nächsten, was durch das aktive mitmachen passiert ist. Manche Aktivitäten, die man machen soll, kennt man schon aus den vorherigen Büchern, aber es gab auch ein paar Neuerungen wie zum Beispiel die Arme wie ein Vogel bewegen oder den Tieren etwas zeigen. Die Illustrationen sind schön anzusehen und strahlend Fröhlichkeit aus. Auch wenn es mal traurige Gesichter gibt, wird es nach der Aufforderung zu etwas positiven.

Alles ist schön kindgerecht dargestellt und es gibt ein Erfolgserlebnis was begeistert. Ebenfalls auch ein sehr schönes Geschenk zum Geburtstag.


Genauso wie die anderen Mitmachbücher von Nico Sternbaum, sind wir auch von „Wink dem Wal“ begeistert.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

[Rezension] Coole Fahrzeuge von Line Halsnes








Bildquelle: Carlsen Verlag

 

Bilderbuch
Seiten: 56

Verlag: Calrsen
Illustrationen: Line Halsnes
Übersetzung: Friederike Buchinger
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-551-25456-6

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
„Coole Fahrzeuge“ ist ein umfangreiches Buch, das wirklich richtig cool ist. Besonders für Fahrzeugliebhaber, die auch gerne mal die Einzelteile kennenlernen möchten, ist dies ein Highlight.

Hans und Ida zeigen abwechselnd die Fahrzeuge. Man lernt, den Bagger, Muldenkipper, Planierraupe, Radlader, Traktor, Mähdrescher und die Forstmaschine kennen. Am Anfang wird immer das Fahrzeug mit seinen besten Eigenschaften gezeigt und ein paar Technische Dinge dazu geschrieben. Danach sieht man das Fahrzeug in seiner Umgebung arbeiten, blättert man dann weiter, sieht man ganz viele Einzelteile und zusätzlich noch ein paar Gegenstände die man suchen soll.

Es ist auf jeden Fall super spannend, interessant und wird keinesfalls langweilig. Viele Informationen sind vorhanden, die etwas erdrückend wirken können und die Bestandteile der Fahrzeuge werden nicht näher beschrieben. Es gab also die ein oder andere Frage und ich musste googeln, wofür das Teil da ist.

Insgesamt ist es eine wunderbare Mischung aus Fahrzeug, die Arbeit des Fahrzeuges und aus welchen Bestandteilen jedes einzelne besteht.

Die Illustrationen sind richtig klasse. Die Fahrzeuge haben alle eine andere Farbe, was mir besonders gut gefallen hat. Genauso sind die Szenen, in denen das Fahrzeug arbeitet, hervorragend dargestellt.

Das Buch wird bei uns immer wieder gerne zur Hand genommen und muss nicht unbedingt vorgelesen werden. Es wird oft angeschaut und hier und da kommt eine Frage.
 

Das Cover verspricht „Coole Fahrzeuge“ und es wird auch im inneren eingehalten. Für Fahrzeugliebhaber, die mal ein wenig mehr sehen und erfahren wollen, genau das Richtige.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)