Sonntag, 29. November 2015

[Aktion] Geheimprojekt, Autoren plaudern aus mit Rike Stienen + Gewinnspiel


Hallo zusammen, 
heute am 1. Advent habe ich wieder ein tolles Geheimprojekt für euch :-). 
Die liebe Rike Stienen hat mir meine Fragen beantwortet. Am Ende könnte ihr sogar noch was gewinnen :-).
 
(c) Rike Stienen

 Falls ihr noch mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren wollt, dann schaut doch mal auf der Homepage vorbei: *klick*





Wie lautet der Projektname?

Der Feind in meinem Garten

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

In einer Kleinstadt in Deutschland

Wie kam es zu dieser Idee?

Eigene Erfahrungen mit der Nachbarschaft, wenn die Grenzen überschritten werden.

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Zwei Familien, die sich schon sehr lange kennen und immer gut verstanden haben, entschließen sich zu einem gemeinsamen Wohnprojekt. Das Zusammenleben geht dann gründlich schief und eskaliert immer mehr, bis sie sogar vor Gericht gehen.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Es gibt mehrere Protagonisten, aus deren Perspektive geschrieben wird. Die jeweiligen Eltern und auch die Kinder sehen die Probleme jeweils aus einer anderen Sicht.

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Sommer 2016

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Nein, ich werde es über Selfpublishing herausbringen.

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Trotz des Titels wird es ein humorvoller Roman, in dem natürlich auch die Liebe wieder eine Rolle spielt.

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Ein Einteiler

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

eBook und Taschenbuch

Was kannst du uns noch verraten?

Wie schon vorher gesagt, spielen in den Roman eigene Erfahrungen mit hinein. Es ist ein Unterschied, ob man mit Freunden jedes Jahr gemeinsam in Urlaub fährt oder Tür an Tür wohnt. Da kann die Nähe plötzlich zum Albtraum werden. Es ist ganz wichtig, eine gewisse Distanz zu wahren und sich gegenseitig zu respektieren. Bei uns war es eine etwas andere Geschichte: wir wohnten Tür an Tür mit unseren Vermietern, die uns ihre Lebensweise aufdiktieren wollten und mit denen wir nicht befreundet waren. Das ging nicht lange gut und mündete leider auch in einen Rechtsstreit.

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Niemand weiß von dieser Buchidee, obwohl sie schon lange in meiner Schublade ruht und auch schon als Geschichte fertig ausformuliert ist.


http://www.amazon.de/Liebe-wohnt-%C3%BCberall-Rike-Stienen-ebook/dp/B017HWLN4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1448619500&sr=8-1&keywords=liebe+wohnt+%C3%BCberallAlso wenn das Projekt nicht interessant klingt, weiß ich es auch nicht. Nur schade, dass die liebe Rike selber so etwas erleben musste. 
Kommen wir nun zum Verschenkspiel :-).

Rike Stienen verschenkt 3 ebooks ihres Romanes  "Die Liebe wohnt überall" als mobi (Kindle) Format.

Was ihr dafür tun müsst?

Beantwortet mir folgende Frage bis zum 05.12.15 um 17 Uhr. Am Folgetag werde ich die Gewinner in diesem Post als Kommentar bekanntgeben. Hinterlasst vielleicht auch gleich eine Mail-Adresse, dann kommt das eBook gleich als Überraschung bei den Gewinnern an ;-).

Frage: Was erwartet ihr von dem Geheimprojekt? Habt ihr selber vielleicht schon eine ähnliche Situation erlebt?   



Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen 1. Advent.




Das Kleingedruckte:
- Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis Eurer Eltern, dass Ihr am Gewinnspiel teilnehmen dürft.
- Ihr seid damit einverstanden, dass Euer Name im Falle eines Gewinnes öffentlich bekannt gegeben wird.
Im Falle des Gewinnes seid ihr damit einverstanden, dass ich eure Mail-Adresse an die Autorin weiter gebe.

Sonntag, 22. November 2015

[Blogger-Mitmachaktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #13


Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass ich heute so spät dran bin. Allerdings habe ich es nicht geschafft, den Beitrag vorzubereiten. Da ich heute auch Geburtstag habe, kam ich nicht dazu, eher an den Laptop zu kommen. Aber jetzt, bevor meine Gäste kommen, will ich euch mein nächstes Buch zeigen, was viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.



Mark Smart kommt die festliche Weihnachtszeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen stehenbleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens ...






Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Marc und Macy haben es nie einfach in ihrem Leben gehabt. Beide quälen sich mit ihrer Vergangenheit. Doch das Schicksal führt sie zueinander und eine wundervolle Geschichte entsteht.


Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Ich habe es geschenkt bekommen und dadurch gelesen :-)

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Es ist eine Geschichte, die zwei Personen zueinander führt, die nicht mehr an die Magie der Liebe glauben. Natürlich erfahren wir auch aus deren Vergangenheit, die nicht so schön war.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Nein, zu dem Buch habe ich nie eine geschrieben.

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Trotz der Vorhersehbarkeit konnte mich das Buch verzaubern. Es ist eine schöne Geschichte voller Liebe, Romantik und traurige Momente.


Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Dienstag, 17. November 2015

[Rezension] Lovely Skye – Ein Sommer in Balnodren von Annika Dick



Bildquelle: Mein KopfKino

Band 1 
Verlag: Mein KopfKino
Sprache: Deutsch
Kurzgeschichte: ca. 88 Seite
Erscheinungstermin: 17. November 2015
Kindle eBook *klick*

Homepage der Autorin: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Hier geht es zur Leseprobe: *klick*





Inhalt:

Innes ist auf der Suche nach Arbeit. Doch nachdem nur Absagen ins Haus flattern, will sie ein wenig zur Ruhe kommen. Sie entschließt ihre Freundin Fenella in Balnodren, auf der Isle of Skye, einem einsamen Landstrich zu besuchen. Fenella führt dort eine Pension, die nicht so läuft wie erhofft. Als Innes langsam bereut hierhergekommen zu sein, lernt sie den Tierarzt Jack kennen und die Insel langsam lieben. Doch die Abreise rückt immer näher …

Meine Meinung: 

Bisher habe ich noch nicht viele Kurzgeschichten gelesen. Das liegt daran, dass ich immer ein wenig Angst hatte, mir würde was fehlen. Doch Annika Dick hat mich vom Gegenteil überzeugen können. Eine Geschichte muss nicht unbedingt lang sein, um von ihr eingenommen zu werden.
Lovely Sky – Ein Sommer auf Balnodren glänzt mit einer Zauberhaften wenn auch sehr verlassene Kulisse. Diese wird sehr bildlich von der Autorin beschrieben. 

Diese Kurzgeschichte zu lesen war für mich wie ein Kurztrip in den Urlaub. Sofort konnte ich mich in den Ort und die Leute einfühlen. Man versinkt förmlich in dieser Kurzgeschichte.
Die Kulisse, die Charaktere und im Allgemeinen kommt die Geschichte nicht zu kurz. Hier passt einfach alles zusammen. 

Wir erleben ein Hauch von Liebe, was ich aber auch gehofft habe. Ohne hätte was für mich gefehlt. Einiges konnte ich leider erahnen, aber das ist auch der einzige kleine Kritikpunkt. Denn wirklich gestört hat es mich nicht. 

Die Idee Innes mit einer Kamera den Ort ergründen zu lassen, hat mir richtig gut gefallen. Denn so hat man gleich zusammen mit Innes und Jack die schönen Momente des Ortes erleben können. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr schön gestaltet, auch wenn ich natürlich noch viel mehr von Innes, Jack, Fenella und Co erlebt hätte. Denn die Freundin Fenella kommt ein wenig zu kurz. Im Vordergrund steht Innes und ihre Erlebnisse. 

Fazit: 
 
Lovely Skye – Ein Sommer in Balnodren von Annika Dick ist wie ein Trip in den Kurzurlaub. Man erlebt den verlassenen Ort Balnodren in seiner wundervollen Pracht und erholt sich kurz vom Alltag. Meine Vorurteile gegenüber Kurzgeschichten hat Annika Dick vernichtet ;-). Obwohl ich noch viel mehr von den Charakteren erfahren hätte, habe ich doch das Buch mit Zufriedenheit beendet. 

 (Ich gebe der Kurzgeschichte 4 von 5 Feen)

Sonntag, 15. November 2015

[Aktion] Geheimprojekt Autoren plaudern aus mit Ivy Paul + Gewinnspiel


Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit. Ein neues Geheimprojekt will von euch gelesen werden :-).

Heute stelle ich euch das Projekt von Autorin Ivy Paul vor!


(c) Ivy Paul



Noch mehr über Ivy Paul findet ihr natürlich auf ihrer Homepage: *klick*










Wie lautet der Projektname?

Julia und Isak

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

Sydney, Australien

Wie kam es zu dieser Idee?

In Teil 3 zu Sweet Sins war er ein Nebencharakter, der plötzlich eine sehr interessante Geschichte hatte. Und eine Mission ;-)

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen.

Was tust du, wenn die Liebe deines Lebens ermordet wird? Wie entscheidest du dich, wenn du eine neue Liebe in demjenigen findest, an dem du dich rächen willst?

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Sein Name ist Isak und er stammt aus Schweden, sein Gegenpart ist die Engländerin Julia, die seit kurzem in Australien lebt.

Wann wird es voraussichtlich erscheinen?

Sommer 2016, denke ich ;-) 

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Ja, Plaisir d´Amour

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Erotischer BDSM-Liebesroman :-)

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

DAS weiß ich noch nicht ;-)

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Wie immer: Ebook und Taschenbuch

Was kannst du uns noch verraten?

Ich fürchte es wird wieder eine Reihe *lach*

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil ich den vollständigen Plot niemals verrate – nur meiner Verlegerin und sehr, sehr vertrauenswürdigen Kolleginnen :-)


Es gibt die Trilogie um Aphrodites Söhne im Angebot als ebook: *klick*

http://www.plaisirdamourbooks.de/buecher/

Es gibt sogar ein Gewinnspiel zu diesem Geheimprojekt. Die liebe Ivy Paul verschenkt an einen von euch ein Exemplar (TB) von Tigerlilie. Es ist genauso wie das Geheimprojekt ein "Erotischer" Roman. Um dieses Exemplar gewinnen zu können, müsst ihr nur meine Frage beantworten. Dazu habt ihr bis zum  20.11.15  um 18 Uhr Zeit. Ich werde hier in diesem Post am Folgetag den Namen veröffentlichen. Hinerlasst mir doch vielleicht auch einfach eine Mailadresse.


Hier meine Frage: 

Habt ihr schon mal einen Erotik Roman gelesen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was gefällt euch besonders an diesem Genre?




Das Kleingedruckte:
- Ihr seid 18 Jahre alt oder habt die Einverständnis Eurer Eltern, dass Ihr am Gewinnspiel teilnehmen dürft.
- Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen gibt es (leider) keinen Ersatz.
- Teilnehmen dürfen alle Personen mit einer gültigen Anschrift in Deutschland.
- Ihr seid damit einverstanden, dass Euer Name im Falle eines Gewinnes öffentlich bekannt gegeben wird.
Im Falle des Gewinnes seid ihr damit einverstanden, dass ich eure Adresse an die Autorin weiter gebe. 




Montag, 9. November 2015

[Rezension] Die seltsame Reise mit meinem Bruder von Renée Karthee



Bildquelle: Ullstein Verlag


Taschenbuch: 304 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3548285171 
ISBN-13: 978-3548285177

Homepage der Autorin: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
Facebook-Seite: *klick*







Inhalt: 

Irgendwann musste es ja soweit sein. Allerdings hatte Nelly gehofft, dass es noch Jahre dauern wird. Als Nellys Mutter im Krankenhaus liegt, soll sie sich um ihren Bruder Nils kümmern. Er ist Autist und braucht immer jemanden bei sich. Ausgerechnet passiert alles, bevor die Reise nach England zu einer Hochzeit ansteht. Jetzt muss Nelly diese wohl antreten. Es wird nicht einfach …

Meine Meinung: 

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich in das Buch eingefunden habe. Anfangs kam ich nicht mit der Protagonistin Nelly klar. 

Sie hat einen eigenen Foodtruck und ihre Selbstständigkeit ist ihr das Wichtigste. Zu ihrer Familie hat sie kaum Kontakt. Bis Nellys Mutter im Krankenhaus landet, ab da soll sie sich um ihre autistischen Bruder Nils kümmern. Sofort spürt man die Abneigung und die Peinlichkeit, die Nelly für die Situation und ihren Bruder empfindet. Unsere Protagonistin ist sehr kühl und das zeigt sie auch. Das hat mich sehr erschreckt und irgendwie kam ich damit nicht richtig zurecht. 

Zum Glück entscheidet sich Nelly doch noch für die Reise nach England zur Hochzeit des Cousins. Eigentlich wollte sie das auf keinen Fall machen. 

Dass Nils „anders“ ist, merkt man sofort. Hier hat die Autorin viel Liebe ins Detail gesteckt. Nils ist zwar erwachsen, benimmt sich aber oft wie ein Kind. Rituale dürfen nicht durcheinandergebracht werden, häufig ist es nicht so leicht mit Nils. Man bekommt einen tollen Einblick in das Leben von Nils, und natürlich, wie zeitintensiv das für die Person ist, die in großzieht. 

Die Reise nach England bringt Nelly und Nils ein wenig näher. Was mich sehr gefreut hat. Es dauert allerdings sehr lange, bis Nelly sich für mich ins Positive entwickelt. Manchmal konnte ich ihre negativen Gedanken verstehen. Zum Glück bleibt Nelly auch nicht so kühl wie zu Anfang.
In England erleben die Geschwister gemeinsam einige schöne Momente. Nelly scheint auch ihre innere Ruhe und Glück zu finden. Einiges ändert sich in Nellys Gedankengänge und sie merkt, dass Nils gar nicht so anders ist.

Natürlich lernen wir auch einige Charaktere kennen. Eine tolle Nebenperson ist auf jeden Fall der indische Mitarbeiter von Nelly. In ihrer Abwesenheit beweist er ihr, dass Veränderungen im Leben auch positiv sein können. Er hat einen guten Einfluss auf Nelly. 

England wird sehr schön beschrieben, wenn auch nicht zu detailliert. Am Ende jedes Kapitels finden wir ein Rezept, war mir gut gefallen hat. 

Fazit: 

Die seltsame Reise mit meinem Bruder von Renée Karthee hat mich sehr berührt. Anfangs kam ich mit der kühlen Nelly nicht klar, doch sie entwickelt sich mit der Zeit zum Positiven. Nils ist was ganz Besonderes und verzaubert den Leser mit seiner liebevollen Art. Eine wundervolle Reise zum Glück. 

(Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen).