Mittwoch, 20. März 2019

[Rezension] Daniel is Different von Wesley King

Bildquelle: Magellan Verlag




Klappenbroschur Ausgabe
Seiten:  304
Verlag: Magellan
Übersetzt von Claudia Max
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7348-5402-6




Werbung da Rezensionsexemplar

Daniel ist 13 Jahre und glaubt, er sei verrückt. Anfangs dachte er, das wäre nur eine Phase. Doch leider musste er feststellen, dass seine Zwänge immer schlimmer werden. Kann er diesen entkommen?


„Daniel is Different“ von Wesley King lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück.
Daniel als Protagonist ist auf den ersten Blick ein normaler 13-jähriger Junge. Doch nach und nach merkt man, dass er an einer Zwangsstörung leidet. Er braucht ewig um ins Bett zu kommen, denn wenn er nicht sein Programm durchzieht, passiert was schlimmes.
Er spielt Football obwohl er gar keinen Spaß daran hat und macht das nur für seinen Dad. Beliebt ist Daniel nicht unbedingt, er wird akzeptiert weil er mit Max befreundet ist.
Für Daniel ist das alles ganz normaler Alltag.