Dienstag, 21. April 2020

Produktvorstellung Coppenrath Verlag - BabyGlück Sortiment






Hallo zusammen,                                  (Werbung das Produkttest)

heute möchte ich euch gerne wieder Produkte aus dem Coppenrath Verlag – Die Spiegelburg
vorstellen.








Fangen wir mit einer Melamin Schale an aus der Kategorie "Freche Rasselbande". Diese Schale hat ein Löwen Motiv und am Rand sind ein paar Mäuse zu sehen. Ich mag die Farbgestaltung sehr gerne. 


Bildquelle: Coppenrath Verlag
Die Schale ist bei uns regelmäßig im Gebrauch und kommt in den Geschirrspüler. Auch nach mehrmaligen spülen sind die Farben noch schön und keinesfalls ausgeblichen. Die Mäuse am Rand finde ich sehr praktisch. Wenn z. B. Brei drin ist, sieht man von Löffel zu Löffel die nächste Maus. Zur Bruchsicherheit kann ich derzeit nichts sagen, denn bisher ist die wunderschöne Schale zum Glück nicht heruntergefallen. Die Größe mit einem Durchmesser von ca. 14 cm und einer Höhe von ca. 4,5 cm ist sehr praktisch, besonders die Höhe mag ich. Die Menge an Brei passt bei uns perfekt rein aber auch für Kekse, Obst etc. kann man die Schale gut nehmen.






Ganz verzaubert hat mich Häschen Lotta. Denn dieses Kuscheltier leuchtet im Dunkeln. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob das auch wirklich so gut funktioniert. Aber tatsächlich, es leuchtet mehrere Stunden in der Nacht und das auch jetzt noch, nach einigen Wochen. Wenn man es in die Sonne oder vor einer Lampe setzt, lädt es sich auf. Das Häschen sieht mega niedlich aus mit seinen Ohren, die nach oben zeigen, die geschlossenen Augen, schließlich schläft es und das kleine blauweiße Halsband. Das Glow in the Dark Häschen ist aus Plüsch und ca. 19 cm groß. Die Größe ist genau richtig für Kinder und so nimmt es nicht viel Platz im Bett weg. Es kommt in einer hübschen Box, was mir gut gefallen hat. Zwei weitere Tiere „Bärchen Ben“ und „Lämmchen Mila“ sind ebenfalls sehr hübsch. Aus dieser Serie gibt es sogar zwei Kissen in Wolken- und Sternform. Ich werde diese Produkte auf jeden Fall gerne verschenken.




Als Nächstes durften wir eine Maracas ausprobieren. Diese ist schon mehrfach aus Hochstuhl, Bett oder Kinderwagen auf den Boden gefallen. Obwohl die Maracas mehrfach auf Fliesen aufgekommen ist, gibt es keinerlei Macken zu sehen.
Die Maracas ist optimal für Kinderhände da sie in der Mitte recht schmal ist. An den Enden sind zwei dickere Kugeln. Auf der einen Seite sind verschieden farbige Sterne auf der andere Seite ein Bär, der die Augen aufhat und einer mit geschlossenen Augen. Dass es unterschiedliche Designs hat, gefällt mir gut. Auch das die Rassel bunt gehalten ist, hellblau, rot und dunkelblau als Hauptfarbe. Man sollte nur ein wenig darauf achten, dass das Kind nicht so rasant damit gegen den Kopf rasselt. Denn die Maracas ist sehr hart. Der Klang ist eher weich und sanft, überhaupt nicht nervig. Kann ich also nur empfehlen. Bei uns wird sie gerne bespielt.





Das Schnullerband aus der Serie BabyGlück ist aus Satin. Das schöne Fußballdesign mit dem Spruch „Das Ding muss rein“ auf grünen Hintergrund ist natürlich sehr passend. Der Schnuller ist schnell daran befestigt und man muss sich keine Sorgen machen, das Kleinteile verschluckt werden können. Bei Schnullerbändern mit Kugeln, und Steinen habe ich immer Angst, das diese kaputtgehen können. Sowas ist nämlich schon einmal passiert und ich bin froh, das nichts verschluckt wurde. Daher finde ich es mit Band wesentlich praktischer und es sieht auch noch total hübsch aus. Alle zieh versuche das Schnullerband von der Kleidung zu bekommen, sind bisher gescheitert. Der Verschlussklipp ist übrigens ein Fußball.

Die Produkte aus dem Coppenrath Verlag – Die Spiegelburg haben mir bisher immer gut gefallen. Die Auswahl ist vielfältig und die BabyGlück Sachen total niedlich. Danke für die Produktauswahl zum Testen!

(Bildquelle: Homepage Coppenrath Verlag, Häschen Lotta (c) bei mir)


Montag, 20. April 2020

[Rezension] Zu wahr, um schön zu sein von Gabriella Engelmann

Bildquelle: Homepage Gabriella Engelmann






Taschenbuch
Seiten: 320
Verlag: Droemer Knaur
ISBN-13: 978-3426522172



(Werbung da Rezensiosnexemplar)


Caro wollte eigentlich ihre Silberhochzeit feiern. Doch dann steht sie vor den Trümmern ihrer Ehe, ihren Job wird sie auch los und ihr Teenager Sohn, benimmt sich plötzlich ganz merkwürdig.
Zum Glück ist ihre beste Freundin stets an ihrer Seite. Caro muss wohl oder übel ihre Situation meistern.




"Zu wahr, um schön zu sein" von Gabriella Engelmann ist ein Buch, das ich unbedingt lesen musste. Denn bisher habe ich jedes Buch von ihr im Regal stehen.

Freitag, 17. April 2020

[Rezension] Leopeule von Nina Hundertschnee, Illustrationen von Pe Grigo


Bildquelle: Dragonfly Verlag








Hardcover
Seiten: 32
Verlag: Dragonfly
Alter: ab 4 Jahren
Illustrationen:  Pe Grigo
ISBN-13: 9783748800262



(Werbung da Rezensiosnexemplar)

Leopeule ist ganz anders als ihre Eulengeschwister. Sie sieht anders aus und kann weder fliegen noch singen. Leopeule ist schon ganz traurig, bis sie doch noch merkt, dass in ihr was ganz besonderes steckt.



Auf „Leopeule“ bin ich durch das farbenfrohe Buchcover aufmerksam geworden.