Freitag, 27. Juni 2014

???Frage-Freitag???




Guten Morgen zusammen, 

die Woche ist schon wieder fast rum. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Tage verfliegen. 
Am Wochenende ist schon wieder einiges geplant aber ich hoffe trotzdem ein wenig lesen und endlich meine ganzen Rezensionen schreiben zu können. Ich hänge ein wenig hinterher. 

Heute habe ich auch wieder eine Frage an euch :-D. 


??Sortierst Du regelmäßig Deine Bücher aus??
 ??Oder bist Du eher der Sammler??


Meine Antwort: 

Bei mir gibt es einige Bücher die ich einfach behalten "muss". Die mir besonders gut gefallen haben. Manche auch, die ich besonders hübsch vom Cover her finden. Dann gibt es Bücher von meinen Lieblingsautoren, die alle im Regal stehen bleiben. Ansonsten kann ich mich aber sehr gut von meinen Büchern trennen. 
Erst vor kurzem habe ich einige ungelesene Bücher aussortiert. Anfangs fiel es mir total schwer, danach fühlte ich mich aber gut. Am Ende waren es über 150 Bücher. Wahnsinn, wie viele sich da angehäuft haben. Vor allem, da ich sie noch nicht mal gelesen habe, ich bin auch der Meinung, dass ich diese Bücher kaum vermissen werde. Ich habe mir vorgenommen, jetzt regelmäßg auszumisten und vor allem auf Flohmärkten, Tauschgruppen usw. mich zurückzuhalten. Denn wenn man ehrlich ist, ich komme kaum mit dem Lesen hinterher ;-). Ich hoffe, Euch geht es da genauso.

Eure
Vanessa



Montag, 23. Juni 2014

Geheimprojekt: Autoren plaudern aus mit Adriana Popescu + Gewinnspiel





Hallo zusammen,



ich weiß, eigentlich veröffentliche ich immer am Sonntag die Geheimprojekte. Doch gestern war ich einfach zu müde und geschafft um mich aufzuraffen. Heute habe ich wieder mehr Energie und ich will euch das Geheimprojekt von der lieben Adriana Popescu nicht vorenthalten. 

(c) Notker Mahr


Die Homepage ist übrigens total interessant und einen Besuch wert. Ich habe viel gestöbert :-)

Homepage der Autorin: *klick*

Facebook-Seite: *klick*













Wie lautet der Projektname?

Da ich den Titel leider tatsächlich noch nicht verraten darf, nennen ich ihn mal: FrühjahrZweitausendundfünfzehnPiperBuchbyThePopescu … das wäre doch mal eine Überlegung wert.

Wo spielt dein derzeitiges Projekt?

Es spielt, es mag jetzt ganz viele überraschen, in Stuttgart. Allerdings werden diesmal ganz andere Locations eine Rolle spielen  als bei Lieblingsmomente/gefühle. 

Wie kam es zu dieser Idee?

Ich glaube das war ein drei Stunden Telefonat mit meiner Lektorin vom Piper Verlag. Wir haben uns über sexy Kerle unterhalten. Also. Hm. Das klingt jetzt irgendwie unprofessionell. Aber so war das. Und dann haben wir ganz wild rumgesponnen und am Ende hatten wir die Grundidee und irgendwie war alles klar. 

Beschreibe dein Projekt  in 3 kurzen Sätzen:

Aufregend. Episch. Amüsant.

Wer ist der Protagonist und/oder beschreibe den Protagonisten kurz?

Hm. Es sind diesmal mehrere Protagonisten und es ist noch etwas zu früh sie zu beschreiben, weil sie sich noch finden. Ich sage es mal so: einer sollte sich unbedingt das Rauchen abgewöhnen, das nervt mich gewaltig. Und was soll das mit den Gummistiefeln? Manchmal weiß ich gar nicht, was diese Protagonisten so anstellen. Ich glaube aber, dass alle so ihre Macken haben, die sie sehr liebenswert und menschlich machen. Ich denke man wird sie mögen und sich hoffentlich auch in sie verlieben. 

Wann  wird es voraussichtlich erscheinen?

Ich glaube wir haben vom Frühjahr 2015 gesprochen. Also denke ich mal Jetzt in einem Jahr werden wir sie kennenlernen. Und ich freue mich sehr. 

Gibt es schon einen Verlag für das Projekt?

Jap, auch dieser  Roman wird, wie auch die Lieblings-Reihe, beim Piper Verlag erscheinen. 

In welchem Genre finden wir das Projekt?

Moderner Liebesroman? Oder wie die wunderbare Anne Freytag meine Romane nannte: Reality Romantic. 

Wird es ein Einteiler oder eine Reihe?

Ein Einteiler. Ich trage keine Bikinis mehr ;) 

In welchem Format wird dein Projekt erscheinen?

Taschenbuch und E-Book für alle Reader. Somit dürfte für jeden was dabei sein.

Was kannst du uns noch verraten?

Ich freue mich sehr darauf neue Figuren mit meinen Lesern zu teilen. Es ist immer spannend zu sehen ob und wie neue Stories bei den Lesern ankommen. Das wird diesmal aufregend für mich. Tristan und Layla wurden ja so zahlreich in Leserherzen aufgenommen, ich denke für die Nachfolger wird es also richtig schwer. Aber ich werde mich richtig anstrengen. Da die Geschichte diesmal auch ein bisschen anders wird … mal sehen. 

Warum würdest du dieses Projekt als Geheimprojekt bezeichnen?

Weil es, bisher, noch gar keine Infos zu dem Buch gegeben hat und noch nicht mal der Titel bekannt ist. Diesmal ist es so richtig „secret“. 


Vielen lieben Dank, liebe Adriana Popescu. Ich fand dein Geheimprojekt sehr interessant und bin natürlich schon auf das Buch gespannt. 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diesmal möchte ich euch selber ein Exemplar von Adriana Popescus Büchern schenken. 
Ihr könnt sogar selber entscheiden ob ihr Lieblingsmomente oder Lieblingsgefühle haben wollt. Doch leider können diesmal nur die Teilnehmen, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. 

Was ihr tun müsst?
Bis Samstag den 05.07.14 um 18 Uhr einen Kommentar von eurem Lieblingsmoment schreiben und natürlich welches Buch ihr gerne hättet. Unter allen Teilnehmern lose ich eine Person am Folgetag aus. 

Eure
Vanessa


 



Freitag, 20. Juni 2014

???Frage-Freitag???






Hallo zusammen,

endlich ist wieder Freitag und das Wochenende naht. Da ich diesen Post jetzt schon vorgeschrieben und geplant habe, hoffe ich, dass das Wetter schön wird :-D.

Kommen wir aber gleich zu meiner Frage:


???Stöberst Du gerne auf Autorenhomepages???





Meine Antwort: 

Ich muss zugeben, dass ich doch eher seltener auf Autorenhomepages gehe. Warum weiß ich auch nicht so genau. Meistens wenn ich diese in Rezensionen verlinke, schaue ich sie mir auch genauer an. Bei manchen Autoren schaue ich auch mal so vorbei, kommt aber äußerst selten vor. Das liegt vielleicht auch daran, dass man alles bei Facebook lesen kann und ich da einfach häufiger meine Neuigkeiten durchschaue.
Ich bin gespannt wie ihr das so handhabt.

Eure
Vanessa

Montag, 16. Juni 2014

[Rezension] we love Fashion 01 – Röhrenjeans und Schulterpolster von Maya Seidensticker



Bildquelle: Loewe Verlag

Broschiert: 192 Seiten 
Verlag: Loewe;  (17. Juni 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3785578849 
ISBN-13: 978-3785578841 
Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



Homepage der Autorinnen:
Heike Abidi: *klick*
Tanja Janz:  keine gefunden 

Homepage des Verlages: *klick*







Inhalt: 


Lucy möchte genauso wie ihre große Schwester aufs Internat der Fashion School Bernstein gehen. Dort darf sie auch hin, doch die Plätze auf diesem angesagten Internat in Brandenburg ist begrenzt. Drei weitere Schüler versuchen ihr Glück. Sie müssen eine Prüfung absolvieren, um aufgenommen zu werden. Diese Aufnahmeprüfung besteht aus dem Thema „80er Jahre“. Als die beiden Schwestern zusammen zu einer Retroparty gehen, passiert etwas Unglaubliches, sie finden sich wirklich im Jahr 1985 wieder. Dort erleben sie etwas Unglaubliches, nicht nur die Mode ist „verrückt“ es gibt auch keine Handys. Doch die große Frage ist, wie kommen sie wieder nach Hause. 

Meine Meinung:

Der erste Teil von „we love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ hat mir sehr gut gefallen. Ich finde das Thema mit dem Modeinternat sehr gut gewählt. Lucy unsere Protagonistin kann es kaum erwarten, endlich dort zu sein. Man merkt ihr sofort die Liebe und Leidenschaft zu Mode an. Als sie dann aber erfährt, ihr Traum könnte wegen mangelnder Plätze scheitern, macht sie sich doch Sorgen. Wie soll sie das alles schaffen. Eine eigene Modenschau und Kleiderdesignen und dann auch noch im Stil der 80er Jahre. 

Lucy ist locker, zielstrebig und einfach ein Mädchen zum gern haben. Mit ihrer Zimmergenossin kommt sie leider nicht so gut klar, liegt aber daran, dass diese immer versucht, Lucy zu sabotieren. Es wird also kein Zuckerschlecken. Doch Lucy hat ihre Schwester Hanna und ein paar andere Schüler, mit denen sie sich schnell anfreundet. 

Der Schreibstil in „we love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ ist locker und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Zudem ist eine großartige Leichtigkeit und Humor zu finden, die einen so richtig Spaß, am Lesen haben lässt. 

Als die Schwestern auch noch wirklich in die 80er reisen, findet man sich selber dort wieder. Ich habe die Bilder und Szenen vor Augen gehabt. War Teil dieser beiden Mädchen und fand es manchmal wirklich zum Totlachen. Ich selber bin Ende der 80er geboren und kenne noch so einige Macken und Sitten. Ein Drehscheibentelefon oder eine Telefonzelle sind nichts Außergewöhnliches für mich aber für die beiden Schwestern was völlig Neues. Es ist eine tolle Zeit zurück in die Vergangenheit, die wir mit Lucy und ihrer Schwester Hanna erleben dürfen. 

Die Idee, wie die beiden Schwestern in „we love Fashion Röhrenjeans und Schulterpolster“ durch die Zeit reisen können, ist sehr schön gelöst und wirkt auch sehr authentisch. Es ist nichts, was man sich nicht selber vorstellen könnte. Das hat mir besonders gut gefallen. Das wird auch erst ein wenig später aufgelöst. Obwohl man das auch schnell schon erahnt. 

Ich bin jetzt schon gespannt, in welche Zeiten wir Lucy und Hanna noch begleiten dürfen. Denn die Autorinnen, die unter dem Pseudonym Maya Seidensticker schreiben, lassen uns Leser garantiert an noch weitere schöne und humorvolle Erlebnisse teilhaben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde diese wundervolle Jugendbuchreihe weiter verfolgen. 

Fazit: 

„We love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ ist ein grandioser und humorvoller Auftakt einer Jugendbuchreihe. Mit viel Sinn für Mode und tollen Protagonisten dürfen wir im ersten Teil in die Vergangenheit der 80er Jahre reisen. Ich freue mich jetzt schon darauf, was wir als Nächstes mit den beiden Schwestern erleben dürfen. Das Autorenteam „Maya Seidensticker“ hat sich bestimmt schon was Tolles ausgedacht. 

(Ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen).

Sonntag, 15. Juni 2014

Neuzugänge oder auch Suchtbefriedigung!

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal wieder meine Neuzugänge zeigen.
Es sind nicht ganz so viele oder ich habe welche vergessen ;-).




Bildquelle: Ullsteinbuchverlage
Die ersten beiden Bücher habe ich von Sandra vom Buch-Magazin zum Rezensieren bekommen! Danke dafür.

Mehr als dreißig Jahre lang waren die vier beste Freundinnen. Dann stirbt Sonja ganz überraschend. Ein letztes Mal verblüfft sie ihre Freundinnen Susanne, Maggan und Rebecka: Mit dem Wunsch »Ich will, dass ihr glücklich werdet« schickt sie die drei auf eine abenteuerliche Reise zu ihren ganz privaten Orten des Glücks. Zunächst zögern die drei. Sollen sie ihr bequemes Leben wirklich so einfach für einen mutigen Neuanfang hinter sich lassen? Doch Sonja hat nichts dem Zufall überlassen und zeigt den Freundinnen, wie viel das Leben an Freundschaft, Glück und Liebe noch zu bieten hat.









Bildquelle: Heyne Verlag

Mithilfe eines Computers hat Sam seine Traumfrau Meredith gefunden. Als deren Oma Livvie stirbt, versucht er sie zu trösten: Er lässt seinen Rechner aus alten E-Mails eine neue Nachricht generieren, wie die Oma sie geschrieben haben könnte. Meredith ist begeistert! Sie will weiter mit ihrer virtuellen Livvie kommunizieren. Doch damit beginnen die Probleme. Und auch die tiefe Liebe zwischen Sam und Meredith steht bald vor einer großen Prüfung.

Im Heyne Hardcover erschienen unter dem Titel "Der Algorithmus der Liebe".








Bildquelle: Darkiss / Mira Verlag

Das Buch habe ich getauscht mit Katja von Katjas Bücherwelt.

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow "Countdown", in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl - sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher - und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel...




Bildquelle: Chicken House Verlag

Das Buch habe ich bei Beautiful World - Simonas Buchblog gewonnen. Danke dir dafür :-)

Death ist Kult. Jeder spricht über die neue Droge. Wer sie nimmt, hat die beste Zeit seines Lebens. Den ultimativen Höhenflug. Den absoluten Kick. Es gibt keine Grenzen, alles ist möglich – eine Woche lang. Den achten Tag erlebt man nicht. Denn Death ist tödlich. Soll Adam die kleine Pille schlucken? Sein Bruder ist tot, bei dem Mädchen, in das er verliebt ist, hat er keine Chance und seine Zukunftsaussichten sind alles andere als rosig. Adam glaubt, dass er nichts zu verlieren hat. Und die beste Woche seines Lebens ist greifbar nah.








Außerdem habe ich ein paar neue eBooks! Habe mir vorgenommen mehr darauf zu lesen.

Welche Bücher habt ihr schon gelesen?
Welches sollte ich ganz schnell lesen?

Eure
Vanessa


Auslosung von Sehnsucht nach Zimtsternen von Katrin Koppold

Hallo zusammen,

heute möchte ich gleich mal den Gewinner von "Sehnsucht nach Zimtsternen" bekannt geben.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern und vor allem bei der lieben Autorin,
Katrin Koppold.

Ein wenig neidisch bin ich ja schon auf die Gewinnerin :-D.

Ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen...


Gewonnen hat ....


Summi von den Schlunzenbücher


Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schicke mir deine Adresse, damit ich diese an Katrin Koppold weiterleiten kann.

Eure
Vanessa

Freitag, 13. Juni 2014

???Frage-Freitag???






Guten Morgen zusammen,

heute ist Freitag der 13., ist das für euch ein schlechter Tag oder doch ein Glückstag?
Für mich ändert sich nichts aber man hört eigentlich oft, dass liegt am Freitag den 13ten ;-).
Aber das ist natürlich nicht meine Frage ;-)


???Mängelexemplare, gerne gekauft oder lieber nicht???




Meine Antwort: 

Ich weiß ja, dass es einige stört wenn Leserillen oder sonstiges in den Büchern vorhanden ist. Mich persönlich stört es nicht ganz so sehr. Daher macht es mir auch nichts aus, wenn der Stempel und ein paar Kratzer auf dem Buch sind. Es kommt allerdings auch ein wenig auf das Buch, an sich an. Meistens haben Mängelexemlpare ja keine wirklichen Fehler und der Preis macht es auch angenehm, diese Bücher zu kaufen. Ich habe also auch Mängelexemplare im Regal stehen und lese solche.

Montag, 9. Juni 2014

[Rezension] Land in Sicht von Kristina Steffan



Bildquelle: Diana Verlag

Taschenbuch: 336 Seiten 
Verlag: Diana Verlag (12. Mai 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3453357787 
ISBN-13: 978-3453357785

Homepage der Autorin: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Homepage des Verlages: *klick*
Facebook-Seite: *klick*

Leseprobe: *klick*






Inhalt: 

In Lottas Leben wird es eine große Veränderung geben. Nach dem Tod ihrer Oma haben sie und ihre Schwester das Haus auf dem Lande geerbt. Lotta hasst eigentlich Veränderungen und mit ihrer kleinen Schwester kommt sie auch nicht richtig zurecht. Zudem muss sie sich um die Beerdigung kümmern, später sich mit Handwerkern rumärgern und dazu kommt noch der geheimnisvolle Graf, der nebenan wohnt.


Meine Meinung: 

Kristina Steffan hat mit „Land in Sicht“ eine schöne, lockere Sommerlektüre geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind schön gestaltet und individuell. Manchmal hätte ich allerdings Charlotta, Lotta Ellenberg gerne geschüttelt. Sie ist ein Kontroll- und Listenfreak. Ohne ihre To-do-Listen kann sie gar nicht, manchmal steht sogar so was wie tanken drauf. 

Ihre Schwester Lea ist das völlige Gegenteil. Sie will nicht so sein, wie jeder andere. Sie hat andere Vorstellungen, und will bestimmt nicht so ein „Spießerleben“ zu führen. Doch als ihre Oma stirbt, erben sie nicht nur das Haus, sie müssen auch ein Jahr zusammen darin Leben. 

Was mir besonders gut gefallen hat, dass man einiges von den Schwestern erfährt. Lotta musste sehr schnell erwachsen werden und Lea macht eine tolle Entwicklung durch. Wir erfahren, warum Lea manchmal so ist, wie sie eben ist. Die Schwestern kommen sich also endlich ein wenig näher und reden miteinander. Was von der Oma auch geplant war. 

Es gibt auch einige lustige Szenen, die einen schmunzeln lassen. Da ist die beste Freundin und Nachbarin, der verstobenen Oma oft einfach zum Totlachen. Den Grafen lernen wie auch näher und besser kennen aber an dieser Stelle will ich nicht zu viel verraten. Die Geschichte ist aber keinesfalls nur lustig, in „Land in Sicht“ gibt es auch viel Tiefgang. Denn in der Familie Ellenberg ist einiges schiefgegangen. Lotta wurde schwer das Herz gebrochen. Das alles erfahren wir. 

Ich muss gestehen, ich habe eigentlich erwartet, dass wir das Leben auf dem Lande hier näher erfahren. Wie die Schwestern zusammenleben und das habe ich mir nicht nur schwer, sondern auch ein wenig lustig vorgestellt. Doch leider nimmt man als Leser am Hausumbau teil. Das fand ich ein wenig schade. Ich habe auch irgendwie eher an einen Bauernhof gedacht, als an ein kleines Dorf. Vielleicht wird es ja auch einen weiteren Teil geben, der uns die Schwestern im Zusammenleben zeigen wird. 

Fazit: 

Insgesamt ist „Land in Sicht“ eine schöne und leichte Sommerlektüre. Ein Buch mit Witz aber auch Tiefgang. Leider habe ich mir als Leser das Zusammenleben der Schwestern vorgestellt und nicht den Umbau des Hauses. Trotzdem konnte Kristina Steffan mit ihren individuellen Charakteren punkten.

 (Ich gebe dem Buch 3 von 5 Feen).

Freitag, 6. Juni 2014

[Autorenlesung] Kathrin Schrocke liest aus „Verdammt gute Nächte“



 













Hallo zusammen,


gestern gab es bei koxinel – Spiele und Ideen wieder eine wunderbare Autorenlesung. 

Kathrin Schrocke war schon einmal dort, aber leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht hin. Nachdem ich aber gesehen habe, dass sie mit ihrem neuen Buch „Verdammt gute Nächte“ eine Lesung geben wird, musste ich diese auf jeden Fall besuchen. 

Kathrin Schrocke war super ausgestattet und hat ein Mikrofon beim Lesen getragen. Man konnte sie also super verstehen. Es hat richtig Spaß gemacht, ihr zuzuhören. Es gibt ja manche Lesungen, da schweift man mit seinen Gedanken ab, bei Kathrin Schrocke war das nicht der Fall. 
Das liegt auch ein wenig an der Thematik des Buches, die mir sehr wichtig erscheint. Denn es dreht sich mit um „Pornografie bei Jugendlichen“, dass die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern immer mehr nachlässt. 
Natürlich alles eingepackt für Jugendliche, was aber auch Erwachsene durchaus lesen sollten. Wir finden auch eine Annäherung zwischen einen Jugendlichen und einer erwachsenen Frau. 




Besonders interessant fand ich, wie die Namensfindung zustande kam. So haben wir erfahren, dass die Mädchen in diesem Dorf mit Absicht Arielle oder Lilly heißen, wie Prinzessinnen eben. Puma soll da hervorstechen und das Gegenteil darstellen. Aber es hat auch eine andere Bedeutung und die ist hier ganz gut erklärt: *klick*

Kathrin Schrocke hat uns auch die Fake-Mythen eines Pornos vorgelesen. Das hat sie aus dem Aufklärungsbuch „Make Love“. Dieses hat sie uns wärmstens empfohlen. 

Sie hat auch viel aus dem Leben eines Autors erzählt. Wie eine Buchreihe von ihr erst gefloppt ist und dann plötzlich sich super verkaufen lassen hat. Nur weil Cover und Titel in einer Neuauflage sich geändert haben. Da merkt man wieder, wie coververliebt wir doch sind und wie wichtig das ist.
Außerdem wusste ich auch noch nicht, dass wenn Bücher in der Bücherei verliehen werden, der Autor auch einen minimalen Anteil dafür bekommt. Es ist auch erschreckend wie wenig der Autor überhaupt an seinen eigenen Büchern verdient. 

 
Nach der Lesung konnte ich mich noch ein wenig mit Kathrin Schrocke unterhalten und habe ihr natürlich auch eine Visitenkarte meines Blogs gegeben. Meine Bücher habe ich mir signieren lassen und auch in mein Autorenbüchlein hat mir Kathrin Schrocke was reingeschrieben. Sie ist supersympathisch und lieb. 
Wenn Kathrin Schrocke mal in euer Nähe sein sollte, ich kann euch die Lesung nur empfehlen! Verpasst es nicht! 




Falls ihr noch mehr über Kathrin Schrocke erfahren wollt, schaut doch mal auf ihrer Homepage *klick* oder Facebook-Seite *klick* vorbei.