Freitag, 26. April 2019

[Buchtempel on Tour] Hamburg Tag mit Gabriella Engelmann Autorin



(Werbung)
Hallo, meine lieben Bücherfreunde,

heute möchte ich euch von dem wundervollen Hamburg-Ausflug mit der Autorin Gabriella Engelmann berichten.

Als ich die E-Mail vom Droemer-Knaur Verlag bekommen habe, mit der Frage, ob ich dabei sein möchte, war klar – auf jeden Fall!

Montag, 15. April 2019

[Gastrezension] Offline ist es nass wenn's regnet von Jessi Kirby

Bildquelle: Loewe Verlag




Taschenbuch: 331 Seiten
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3743203778
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahre



Stell dir vor, du öffnest an deinem 18. Geburtstag die Haustür und dort liegt ein Geschenk: ein riesiger Wanderrucksack, ein Paar Wanderschuhe und ein Trailtagebuch für den Yosemite Nationalpark. Würdest du loslaufen? 


Mari entscheidet sich genau dafür, obwohl sie noch nie mehr als zehn Schritte zu Fuß getan hat. Von heute auf morgen tauscht sie Smartphone und Social Media gegen schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und Blasen an den Füßen, aber auch gegen Sonnenaufgänge wie aus dem Bilderbuch, warmherzige Begegnungen und mutige Entscheidungen – denn der Yosemite verändert jeden.


Das Cover des Buches finde ich eigentlich ganz schön. Nur eine Sache stört mich wirklich extrem. Wieso hat die Frau einen so kleinen Rucksack? Schon im Klappentext wird von einem riesigen Wanderrucksack gesprochen und dann dieser kleine Rucksack auf dem Bild. Nun gut. Es soll ja um den Inhalt des Buches gehen ;)