Freitag, 26. April 2019

[Buchtempel on Tour] Hamburg Tag mit Gabriella Engelmann Autorin



(Werbung)
Hallo, meine lieben Bücherfreunde,

heute möchte ich euch von dem wundervollen Hamburg-Ausflug mit der Autorin Gabriella Engelmann berichten.

Als ich die E-Mail vom Droemer-Knaur Verlag bekommen habe, mit der Frage, ob ich dabei sein möchte, war klar – auf jeden Fall!



Am Hamburger Bahnhof habe ich die liebe Claudia von Claudias Bücherregal getroffen. Es war schön, sie wiederzusehen denn schon in Frankfurt zur Buchmesse, haben wir uns ein Zimmer zusammen geteilt und seitdem regen Kontakt.

Zu Fuß ging es dann zum Café „Klein und Kaiserlich“ wo wir herzlich von Patricia Keßler vom  Droemer Knauer Verlag und der lieben Gabriella Engelmann begrüßt wurden. Mit dabei waren noch zwei andere Bloggerinnen Antje von „Frau Antje’s Bücherecke & Co“ und Claudia von „Coala Books“. Eine kleine aber feine Gruppe. Wir haben uns auf anhieb wunderbar verstanden. Cara von alster.ahoi hat viele wunderbare Fotos gemacht und war den Tag extra dabei um diese zu schießen und Gabriellas Insta-Story auf dem laufenden zu halten.

Wir starteten also mit einem ausgewogenen leckeren Frühstück in den Tag. Haben die Zeit genutzt und konnten uns unterhalten und auch Bücher von Gabriella Engelmann signieren lassen. Jeder hat eine Überraschungstüte auf den Platz stehen gehabt mit tollem Inhalt.

Nachdem wir gestärkt waren, ging es dann los Richtung Alster. Eine Hafenrundfahrt stand auf dem Programm. Vorher haben wir noch einen Stopp in der Speicherstadt gemacht, um tolle Fotos zu machen. Alster.ahoi weiß genau was sie will und hat uns ins rechte Licht gerückt. Die Bilder können sich wirklich sehen lassen.

(c)alster.ahoi
(c) alster.ahoi




Eigentlich sollte unsere Hafenrundfahrt 2 Stunden dauern doch das geplante Schiff ist ohne uns
abgehauen und wir mussten auf eine kleinere Tour umbuchen. Denn schließlich hatten wir noch anderes auf den Zeitplan. Diese einstündige Hafenrundfahrt bei strahlendem Sonnenschein war einfach herrlich. Sehr informativ sind wir durch die riesen Container geschippert. Und erst da hat man gemerkt, wie klein wir selber doch waren. In Hamburg immer wieder eine tolle Erfahrung und sehr entspannend.



Bevor es zur nächsten Location ging, brauchten wir erst mal Stärkung. Mit Bratwurst und Eis im Magen ging es dann entspannter weiter. Natürlich musste auch ein kurzer Zwischenstopp im Souvenirladen her. Wo wir alle fündig geworden sind ;-).

(c) alster.ahoi





Next Stopp war die Tee-Verkostung. Sowas habe ich bisher noch nie gemacht und daher war ich umso gespannter. Ein netter Mann hat uns einiges über die verschiedenen Tee-Sorten berichtet und am Ende haben wir so manche Sorten probiert. Besonders im Kopf ist mir eine Teesorte geblieben, die nach geräucherten geschmeckt hat. Was nicht besonders lecker war ;-).

(c) alster.ahoi

Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen und wir haben in Ruhe über Bücher, Serien und Privates gesprochen. Der Tag verflog im nu und schon musste ich wieder zum Bahnhof, um meinen Zug zu bekommen. Ein Drama – denn den habe ich gerade so geschafft. Der eigentliche Bus war nicht da und die Zeit gegen mich - aber zum Glück hatten wir ein schnelles Taxi da, was mich noch pünktlich zum Bahnhof gebracht hat. Als ich am Gleis ankam, fuhr auch mein Zug gerade ein. Also alles nochmal gutgegangen!

Von Herzen danke ich Patricia Keßler von Droemer Knauer und Gabriella Engelmann für diesen wundervollen Tag! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen