Mittwoch, 27. November 2019

[Rezension] Nein von Winnie M Li

Bildquelle: Arche Verlag




Gebundene Ausgabe
Seiten: 432
Verlag: Arche Verlag
Übersetzer: Volker Oldenburg
ISBN-13: 978-3-7160-2771-4



(Werbung wg. Rezensionsexemplar)


Vivan hat ihr Studium beendet und liebt es zu wandern. An einem Frühlingsnachmittag soll nichts mehr so sein wie zuvor. Ein junger Mann, fast noch ein Kind, bedrängt sie. Ein „Nein“ akzeptiert er nicht. Eine schwere Zeit beginnt für Vivian.



Es fällt mir schwer „Nein“ von Minnie M Li zu bewerten. Nachdem auf den ersten Seiten geschrieben wird, dass sie selber ein Vergewaltigungsopfer ist. Denn wirklich überzeugen konnte mich die Geschichte nicht.

Mittwoch, 6. November 2019

[Rezension] Wir zwei im Winter von Michael Engler und Joëlle Tourlonias


Bildquelle: Baumhaus Verlag




Hardcover Ausgabe:
Bilderbuch
Seiten:32
Verlag:Baumhaus
Illustrationen: Joëlle Tourlonias
ISBN-13: 978-3-8339-0592-6
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren

(Werbung da Rezensionsexemplar)


Bald muss der Igel Winterschlaf halten, doch der Eingang zur Höhle ist versperrt. Ihrem Freund dem Eichhörnchen wurden die gesammelten Nüsse gestohlen. Ob die Fremden im Wald damit etwas zu tun haben?



„Wir zwei im Winter“ ist Band 3 wo es um Hase und Igel geht. Doch natürlich muss man nicht die anderen Teile gelesen habe. Hier geht es um Zusammenhalt und Freundschaft.