Montag, 5. August 2013

Maja & Motte 01: Ach, du dicker Hund! von Antje Szillat



Bildquelle: Coppenrath Verlag

Gebundene Ausgabe: 184 Seiten 
Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Juli 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3649609487 
ISBN-13: 978-3649609483 
Empfohlenes Alter: 9 - 11 Jahre


Homepage von Antje Szillat: *klick*
Facebook-Seite: *klick*
Homepage des Verlages: *klick*
Facebook-Seite: *klick*







Inhalt: 

Maja und Motte Hufnagel sind Zwillinge doch grundverschieden. Als Maja einen riesigen Hund findet und den kurz entschlossen im Gartenhäuschen versteckt, beginnt das Theater. Motte hat doch Angst vor Hunden und außerdem nur Gedanken für ihr Vorsingen für den Musicalworkshop.

Das Abenteuer mit Maja & Motte kann beginnen.

Meine Meinung:

Mit Maja & Motte hat Antje Szillat wieder mal ein tolles Kinderbuch geschrieben. Der Schreibstil ist lässig, spritzig und mit so viel Lockerheit geschrieben, dass man nur seinen Spaß haben kann. 

Ich bewundere es immer wieder, wie es Antje Szillat schafft so tolle Wörter zu kreieren wie knallblöd oder knatterwütend, das sind genau diese Wörter, die ihre Geschichten zusätzlich zu etwas Besonderen macht. 

Maja & Motte sind zwei Mädchen, die sich gerne mal streiten, aber füreinander da sind, wenn es drauf ankommt. Ich musste so oft lachen, was die beiden so anstellen oder in was für Situationen sie sich begeben. Einfach herrlich. 

Schön sind auch die Einträge in ihr Briefbuch. So schreiben sich Maja und Motte immer kurze Briefchen. Wer hat diese nicht selber mit ihren Freundinnen gehabt? Genauso bin ich von den Illustrationen begeistert, die man im Buch findet. Die passen richtig gut zur Story. 

Wer anfängt von Maja & Motte zu lesen der wird sie gleich ins Herz schließen und muss wissen, wie es weitergeht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächsten Abenteuer der beiden. 

Fazit:

Ein klasse Mädchenbuch, in das man sich nur verlieben kann. Maja & Motte schließt man gleich ins Herz und man erlebt lustige Abenteuer mit den beiden. Die Illustrationen machen es noch zusätzlich zu etwas Besonderen.

 (Ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen).

1 Kommentar:

  1. Die Feen sind ja zuckersüß *_* Schöne Rezi, muss ich sagen :)

    Freue mich auf einen Gegenbesuch! :)
    LG Büchernixe
    http://buechernixe.blogspot.com

    AntwortenLöschen