Sonntag, 6. November 2016

[Gastrezension] New York Diaries - Claire von Ally Taylor





Taschenbuch 305 Seiten
Verlag: Knaur

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426519399
ISBN-13: 978-3426519399





Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries!
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat - bereit für alles, was jetzt kommt.
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen?


Allgemeine Informationen:

Die New York Diaries sind ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Ally Taylor (Anne Freytag) und Carrie Price (Adriana Popescu), dass insgesamt 4 Bände umfassen wird.
In Ihren Romanen wird es immer um eine andere Person gehen die im Knight Building lebt.
Das Knight Building ist ein nicht ganz so teures Haus im Herzen von New York City.


New York Diaries (1) – Claire 
New York Diaries (2) – Sarah – 02.01.2017
New York Diaries (3) – Phoebe – 03.04.2017
New York Diaries (4) – Zoe – 03.07.2017





Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Vor allem weil die Protagonistin Claire mit Anfang 30 noch nicht richtig angekommen ist. Denn meiner Meinung nach wissen doch viele Anfang 30 noch nicht wo ihr Leben hingehen soll oder sie sind wie Claire noch mal auf der Suche nach etwas Neuem. Ich fand es schön dass einfach mal gezeigt wurde, dass man nicht mit 20 schon den Rest seines Lebens einen Sinn geben muss und daran festhalten muss. Auch wenn das Leben einen mal einen Strich durch die Rechnung macht geht es doch immer weiter.
Der Schreibstil ist, wie es sich für einen Roman solcher Art gehört, locker und leicht.
Das Buch ist aus der Sicht von Claire geschrieben und wird immer wieder mit Tagebucheinträgen von ihr ergänzt. Das lockert das ganz sehr auf und man bekommt einen sehr guten Einblick in Claires Gefühlswelt. Doch auch die anderen Charaktere im Buch kann man sich durch den Schreibstil sehr genau vorstellen und ich habe sie ohne Ausnahme auch noch gemocht.Sogar so sehr, dass ich mich während des Lesens nicht entscheiden konnte wem Claire ihr Herz schenken soll.

Einen Stern abziehen muss ich leider dafür, dass es im Buch dann doch nur um Claires Liebesleben geht. Und für mich persönlich war einfach das Ende zu abrupt und nicht ausgeführt genug.
Da hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Viele werden das wahrscheinlich anders sehen, aber bildet euch doch selbst eine Meinung und lest das Buch.




Ein gelungenes Buch der uns zeigt dass das Leben immer weiter geht.




(4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen