Sonntag, 24. Januar 2021

[Rezension] Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst von Arno Strobel







 
Taschenbuch: 
Autor: Arno Strobel
Seiten: 368
Verlag: FISCHER Taschenbuch
ISBN-13: 978-3596703555


(Werbung da Rezensiosnexemplar)




Ein Haus mit Smart Home Funktion. Alles durch eine App steuerbar. Ein Traum für Hendrik und Linda. Bis zu dem Tag als Linda verschwindet. Der Alarm wurde nicht ausgelöst, irgendwas stimmt nicht und Hendrik fühlt sich immer mehr beobachtet.


Die Bücher von Arno Strobel sind immer ein absolutes muss, zu lesen. Der Klappentext verspricht einen spannenden Psychothriller zu einem ganz aktuellen Thema – Das Smart Home. Alles steuerbar über eine App. Doch leider konnte dieser Strobel nicht ganz bei mir punkten.


Alles fängt spannend an, Linda verschwindet spurlos und natürlich will ihr Verlobter rausfinden warum. Denn kurz vor der Hochzeit ist sie nicht heimlich abgehauen. Zudem bekommt er Nachrichten von einer Frau, der genau das mit ihrem Mann passiert ist. Die Spannung ist also anfangs noch hoch und ich wollte natürlich wissen, was genau passiert ist. Es ist interessant zu lesen und auch die Suche ist stimmig, genauso wie Hendrik schnell auf das Smart Home Programm gekommen ist. Doch leider wird die Geschichte zwischenzeitlich etwas langatmig und die anfängliche Spannung ist kaum noch vorhanden. Da hat mir der Nervenkitzel für einen Psychothriller einfach gefehlt.

Leider habe ich auch schnell Schlüsse gezogen, wer hinter all dem steckt und das hat sich auch teilweise bewahrheitet, das eine andere Person mit involviert war, fand ich ein wenig zu typisch, weil man es schon häufig gelesen hat.

Der Schluss ist wiederum spannend und man fliegt nur so durch die Seiten. Wie das ganze aufgelöst wird, war dann ebenfalls nochmal richtig aufschlussreich. Obwohl ich auch da meine Ahnung hatte.



„Die App“ von Arno Strobel ist einerseits sehr interessant mit dem aktuellen Thema des Smart Home Systems aber leider hat mir die konstante Spannung für einen Psychothriller gefehlt.



(Ich vergebe 3 von 5 Feen)
 
Auf dieser Webseite https://reihenfolge.org/autor/arno-strobel/ könnt ihr alle Bücher des Autors in der richtigen Reihenfolge finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen