Donnerstag, 25. Februar 2021

[Rezension] Deine-meine-unsere Welt - Kuschlig oder rau? Fühl genau! von Nicola Edwards








Bildquelle: Penguin Junior Verlag


Pappbilderbuch
Seiten: 24

Verlag: Penguin Junior
Illustrationen: Thomas Elliott
Übersetzung: Sandra Grimm 
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3328300205


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Viele spannende Fühleffekte. Ob rau oder klebrig, wollig oder glatt. Hier gibt es einiges zu befühlen.


 
»Deine-meine-unsere Welt - Kuschelig oder rau? Fühl genau!« ist ein tolles Fühlbuch für Kinder ab 2 Jahren.

Am Anfang gibt es Inhaltsverzeichnis wo beschrieben ist, was es alles zu erforschen gibt. Flauschig, wellig, glatt, genoppt, klebrig, schwammig, fällig, rau, kratzig und weich.

Bisher kannte ich nur Fühlelemente die meistens ein Tierfell zeigen, die gibt es hier ebenfalls. Doch zusätzlichgibt es hier ganz andere Arten des Fühlens. Man hat klebrige Flecken vom Honig, gewellte Pappe oder eine ganz glatte Oberfläche. Dazu gibt es dann noch Bilder von anderen Gegenständen, die sich ähnlich anfühlen. Besonders schön sind die echten Fotografien der Alltagsgegenstände genauso wie die Tiere. Ebenso finde ich es toll, das auf fast jeder Seite ein Kind zu sehen ist.
Die Fühlelemente sind klasse genauso wie die Beschriftungen im Buch. Die Seiten sind farbig gestaltet und haben eine Menge zu bieten.

Durch die gezeigten Alltagsgegenstände kann man schnell mit seinem Kind zuhause auf Erkundungstour gehen und diese befühlen.


 
»Deine-meine-unsere Welt - Kuschelig oder rau? Fühl genau!« ist ein Kinderbuch was ich sehr empfehlen kann. Die Fühlelemente sind klasse und mal ganz anders, als die typischen Tierfelle die man sonst immer hat. Die echten Fotografien aus Alltagsgegenständen und Tieren lassen keine Wünsche übrig.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen