Montag, 8. März 2021

[Rezension] Alles rollt! Mein Buch der Fahrzeuge von Max Fiedler








Bildquelle: Pegnuin Junior Verlag


Pappbilderbuch
Seiten: 20

Verlag: Penguin Junior
Illustrationen: Max Fiedler
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3328300144


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Entdecke auf jeder Seite große, kleine, besondere oder auch witzige Fahrzeuge.




"Alles rollt! Mein Buch der Fahrzeuge" bietet einiges zu entdecken. Auf den bunten Doppelseiten des Pappbilderbuches kann man sich gar nicht sattsehen. Manchmal wirkt es etwas überladen.


Es gibt so viele Fahrzeuge, von denen die man häufig sieht wie ein Polizeiauto, LKW oder Müllwagen. Aber auch kuriose Fahrzeuge wie ein Hochrad, Vorkriegsrennwagen oder Elektroauto kommen in diesem Buch vor. Diese Mischung macht es besonders und mit viel Freude entdeckt man die ganzen Fahrzeuge.

An der Unfallstelle sind aus dem LKW Bauklötze gefallen, es sind keine Menschen im Buch, sondern Tiere. Egal ob in der Stadt, auf der Baustelle, Bauernhof oder auf der Rennstrecke. Es gibt genug passende Fahrzeuge und davon eine Menge. Man entdeckt eigentlich bei jedem mal anschauen, etwas Neues.

Auf der ganz letzten Seite sind zwei Kinder im Kinderzimmer, die genau mit diesen Fahrzeugen, die man kennengelernt hat, spielen.


 
Im Buch »Alles rollt! Mein Buch der Fahrzeuge« hat man viel zu entdecken. Man lernt einige Fahrzeuge kennen und es wird nie langweilig.


 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

1 Kommentar:

  1. Hallöchen =)

    Ist das Buch also eine Art Wimmelbuch oder hat es auch erzählenden Charakter.
    Als baldige Mama eines kleinen Sohnes, muss ich mich ja nun langsam mal in die Materie einarbeiten :D.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen