Donnerstag, 6. Mai 2021

[Rezension] Mein leuchtendes Bilderbuch – Ein Licht für das kleine Einhorn von Sam Taplin






Bildquelle: Usborne Verlag
 
 
Bilderbuch mit LEDs
Seiten: 10

Verlag: Usborne
Illustrationen: Róisín Hahe
Alter: ab 6 Monaten
ISBN-13: 9781789414462


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Das kleine Einhorn namens Albert fürchtet sich im Dunkeln. Die Feen helfen ihm mit ihren funkelnden Lichtern.




Feen, ein glänzendes Cover, Lichter im Buch und ein Einhorn namens Albert. Kein Wunder dass ich das Buch »Ein Licht für das kleine Einhorn« haben musste. Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, sondern auch jede einzelne Seite.

Die Feen helfen dem Einhorn Albert, das er keine Angst mehr im Dunkeln hat. Es ist viel Magie und funkelnde Lichter in dieser Geschichte.
Auf jeder Seite befinden sich kleine LED Leuchten, die nach 5 Minuten von alleine ausgehen, was mir persönlich sehr gut gefällt. So ist es nicht schlimm, wenn man es mal vergisst auszuschalten.
Angefangen wird mit einem Lämpchen und am Ende sind es sogar 10 Lichter die das Buch erstrahlen lassen.

Die Seiten sind liebevoll illustriert und farbenfroh. Mal ist der Hintergrund lila gehalten, mal orange oder aber dunkelblau. Dadurch ist nicht immer sofort klar, dass es eigentlich finster und dunkel im Wald ist aber das macht überhaupt nichts. Der Text, der sehr kurz gehalten ist, erklärt alles.
Auf jeder Seite steckt ein Hauch Magie, eine Menge Fröhlichkeit und natürlich gibt es viel zu entdecken. Die Farbgestaltung ist wundervoll und Albert das Einhorn in weiß mit blauer Mähne, hebt sich von den Feen und Wichteln ab, was mir sehr gut gefallen hat

Die kleinen Lämpchen haben einen leichten blauen Schimmer und sind sehr schön in das Buch integriert. Am Ende bekommt sogar Albert ein kleines Licht, damit es sich nicht mehr fürchten muss.


 
»Ein Licht für das kleine Einhorn« ist eine wunderschöne Geschichte voller Magie und integrierten Lichtern, die eine Menge Fröhlichkeit versprüht.



(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen