Mittwoch, 5. Mai 2021

[Rezension] Meine Welt in 100 Wörtern von Felicity Brooks








Bildquelle: Usborne Verlag


Gebundene Ausgabe
Seiten: 22

Verlag: Usborne
Autor:  Felicity Brooks
Illustrationen:  Sophia Touliatou
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-1782328902


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ein Buch das die Welt in 100 Wörtern zeigt. Belebte Szenen, Tiere, zahlen oder Farben alles mit dabei.



»Meine Welt in 100 Wörtern« ist mal wieder ein Buch aus dem Usborne Verlag, das mit seiner Farbvielfalt und unglaublich tollen Illustrationen wieder ein absoluter Hingucker ist.
Das Buch strahlt Fröhlichkeit aus und zeigt Szenen aus dem Alltag. strahlender Sonnenscheinschein, ein Regentag, ein Herbsttag zum Drachensteigen, ein Tag im Café oder auf dem Bauernhof. Es gibt so einige wunderschöne voll illustrierte Seiten zu entdecken. Es geht auf manchen Seiten sogar um zahlen und um Farben. Was mir besonders gut gefallen hat, das hat man meistens nicht in Büchern wo es um Wörter geht.

Dennoch habe ich leider einen kleinen Kritikpunkt. Denn auf manchen Seiten hätte ich mir andere Wörter gewünscht. So wird z. B. ein wunderschöner Regenbogen gezeigt aber dieser ist gar nicht beschriftet oder am Regentag hätte es mir besser gefallen, die Pfütze wäre beschrieben als die Hand. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Zum Glück kann man das Buch ja selber hervorragend ausschmücken mit allem, was man noch zeigen möchte.


»Meine Welt in 100 Wörtern« zeigt auf eine farbenfrohe und lebhafte Art verschiedene Alltagsszenen. Wunderschöne Gestaltung und tolle Bezeichnungen.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen