Mittwoch, 15. Dezember 2021

[Rezension] Kitzel den Kakadu - Ein Mitmachbuch von Nico Sternbaum








Bildquelle: Bassermann Verlag


Gebundene Ausgabe
Seiten: 64

Verlag: Bassermann
Illustrationen: Nico Sternbaum
Alter: 2-4 Jahre
ISBN-13:  978-3809443025


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Das Buch bietet jede Menge Mitmachspaß. Ob laut Krähen, den Kakadu Kitzeln oder Konfetti vom Pinguin pusten, wird einiges gefordert.


  
„Kitzel den Kakadu“ ist unser erstes Mitmachbuch von Nico Sternbaum und es wird nicht das letzte sein.

Das Buch macht unheimlich viel Spaß und immer wieder soll ich es vorlesen. Aber kein Wunder, durch das auffordern mitzumachen, ist es auch mal was völlig anderes als „nur“ vorgelesen zu bekommen.

e Auf der aktiven Seite soll man z.B. pusten, in die Hände klatschen, das Buch schütteln, einen Knopf drücken usw. und auf der nächsten Seite sieht man, was durch das Mitwirken geschehen ist. Die verschiedenen Aufforderungen sind klasse. So wird das Buch keinesfalls langweilig. Ebenfalls sind die dazugehörigen Illustrationen sehr schön groß gezeichnet und man sieht nach dem Umblättern genau, was passiert ist. Es sind Tiere und Menschen im Buch vorhanden. Das eine mal soll man mit antippen auf Blumen, diese öffnen. Ein anderes mal soll man laut Stopp rufen, um den Autofahrer zu warnen, damit dieser nicht über die rote Ampel fährt. Alles ist ausgesprochen abwechslungsreich.

Das Kind sieht also einen Erfolg durch sein Mitwirken und das bereitet viel Freude. Gelobt wird es natürlich auch für seine Mithilfe, das finde ich ebenfalls ausgezeichnet.



„Kitzel den Kakadu“ ist ein ausgesprochen tolles Mitmachbuch, das viele verschiedene Aufforderungen stellt, abwechslungsreich ist und dadurch für eine Menge Spaß sorgt.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen