Sonntag, 17. April 2022

[Rezension] Der Ostereier-Express von Anne Mußenbrock








Bildquelle: Coppenrath Verlag

Pappbilderbuch
Seiten: 16

Verlag: Coppenrath
Illustrationen: Anne Mußenbrock
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-649-63120-0


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Los geht es. Der Ostereier-Express startet seine Tour und bringt tolle Ostereier zu den Tieren. Ein Osterspaß für die ganz Kleinen.

  
„Der Ostereier-Express“ bereitet viel Freude. Besonders toll sind die Plastikostereier im Buch. Dadurch wird das Buch zu etwas ganz besonderen.

Der Eierexpress startet seine Tour und zusammen mit der kleinen Maus bringt der Hase den Tieren ein Osterei. In gereimten Texten, die sich sehr schön lesen lassen, begleiten wir diesen auf seinen Weg zum Bären, Ente, Igel, Käfer und Eichhörnchen. Von früh bis spät ist der Hase unterwegs und bereitet allen eine Freude. Dies wird mit liebevollen Illustrationen untermalt. Das Buch strahlt viel Freude aus, hier und da gibt es einige Details zum Betrachten.

Die fünf bunten Ostereier, die aus Plastik sind, werden im Laufe der Geschichte weniger. So kann man gleich das erste Zählen lernen. Dass die Eier so hervorstechen, finde ich sehr gut umgesetzt.

Das einzige, was ich ein wenig komisch finde, ist, dass die Tiere sich am Ende beim Hasen bedanken und ihn besuchen, obwohl er im Bett liegt und schläft.

„Der Ostereier-Express“ ist eine schöne gereimte Geschichte für Ostern. Durch die Plastik-Eier ist es nochmal ein richtiger Hingucker. Perfekt für das Osternest.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen