Freitag, 1. April 2022

[Rezension] Sehen, Tasten, Fühlen - Mach mit! von Ellie Boultwood





Bildquelle: Fischer Sauerländer Verlag


 
Hardcover
Seiten: 12

Verlag: FISCHER Sauerländer
Alter: ab 12 Monaten
ISBN-13: 978-3-7373-5846-0


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ein Buch, das die Kreativität und Neugier weckt. Fördert Sinneserfahrung und die Motorik.


  
"Sehen, Tasten, Fühlen – Mach mit!" wurde bei uns sehr gerne angeschaut. Daher möchte ich es auch unbedingt noch vorstellen.

Das Buch weckt mit seiner farbenfrohen Gestaltung die Neugierde. Hier werden Hände und Füße eingesetzt, um Schmetterlinge oder Fische zu zeigen. Dies fördert die Kreativität und kann zu Hause ganz leicht nachgemacht werden. Die Unterschiedlichen Formen, die man ertasten und erfühlen kann, fördern die Motorik. Glitzernde Seifenblasen, bunte Federn oder eine Ausstanzung, die man mit dem Finger nachfahren soll, lassen viel Spiel zum Entdecken.

Die Kleinkinder die gezeigt werden, sorgen für Mimik und Gestik und passen schön in dieses Vielfältige Buch rein. Am Ende gibt es sogar Platz um das eigene Foto einzuklemmen.


Das Buch „Sehen, Tasten, Fühlen – Mach mit!“ ist ein sehr gelungenes Buch für Kleinkinder ab 12 Monaten. Es fördert die Motorik und Neugierde.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen