Dienstag, 5. Juli 2022

[Rezension] Das Herz im Wald, die Füße im Sand von Jule Böhm








Bildquelle: Mein eigenes Foto

Roman

Seiten: 352
Verlag: Harper Collins
Autorin: Jule Böhm
ISBN-13: 9783749902569


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ella kehrt in ihre Heimstadt an der ostfriesischen Küste zurück, da sie eine Vertretungsstelle als Försterin bekommen hat. Doch leider muss sie sich auch ihrer Vergangenheit stellen, um die sie sich gerne drückt. Hinzu kommt noch der attraktive Clemens, auf dessen Gutshof sie ein Haus gemietet hat. Ist sie bereit, Wurzeln zu schlagen?


  
„Das Herz im Wald, die Füße im Sand“ ist ein wunderschöner Roman, den ich gerne gelesen habe.

Sehr interessant fand ich den Beruf der Försterin, den Ella, unsere Protagonistin ausübt. Doch nicht nur die Waldgänge werden uns näher gebracht, sondern auch die wunderschöne Umgebung mit Sonne, Strand und Meer Ostfrieslands. Ella ist sehr sympathisch. Sie musste schon einige Schicksalsschläge bewältigen und versteckt sich, in dem sie immer wieder neue Vertretungsstellen annimmt und keine Wurzeln schlägt. Ein Hund ist ihr treuer Begleiter.

Ella wohnt in dieser Zeit auf einem Gutshof, dessen Besitzer, eine große Familie, man selbst sofort mag und ins Herz schließt. Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet. Insbesondere Clemens hat es Ella angetan. Aber auch Ellas Pflegemutter ist eine klasse Persönlichkeit.

Insgesamt konnte mich Jule Böhm mit ihrem Roman begeistern. Urlaubsfeeling, ernstere Themen, die verarbeitet werden und natürlich viel Gefühl. Man begleitet Ella auf dem Weg zu sich selbst, mit gewissen Dingen abzuschließen und endlich Wurzeln zu schlagen. Ein paar mehr Überraschungsmomente hätte ich persönlich toll gefunden, denn es war alles recht vorhersehbar.
 
 
 
„Das Herz im Wald, die Füße im Sand“ ist ein Roman, den man gerne liest. Die perfekte Lektüre, um wohlige Lesestunden zu verbringen.


 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen