Sonntag, 24. Juli 2022

[Rezension] Poppy - Dein Kind verschwindet und die ganze Welt sieht zu von Kristine Getz








Bildquelle: Ullstein Verlag

Thriller
Seiten: 432

Verlag: Ullstein
Autorin: Kristine Getz
Übersetzung: Günther Frauenlob
ISBN-13: 978-3548065786


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Das zweijährige Mädchen Poppy verschwindet 4 Stunden später, nachdem ihre bekannte Blogger Mutter Lotte Wiig ein Foto ihrer Tochter hochgeladen hat. Vor kurzem wurde erst ein anderes Kind entführt und ist nach 12 Std. wieder aufgetaucht. Ob es wieder so sein wird? Emer Murphy ist eigentlich noch nicht wieder im Dienst und dennoch, kann sie nicht die Finger von dem Fall lassen...


  
„Poppy – Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu“ ist ein brisanter Thriller mit hochaktuellem Thema. 
 
Nachdem ich mich an die vielen Personen und Blickwinkel gewöhnt habe, bin ich nur so durch die Seiten geflogen, da ich unbedingt wissen wollte, was mit Poppy geschehen ist.

Poppy ist die zweijährige Tochter der berühmten Mamabloggerin Lotte Wiig. Nachdem sie ein Foto auf Instagram teilt, ist Poppy spurlos verschwunden. Es zeigt auf, was alles passieren kann, wenn man sein ganzes Leben zur Schau stellt. Besonders der Vater Jens, der der Seitenmanager ist, schreckt vor nichts zurück. Hauptsache, die Kasse klingelt. Ein Kleinkind, was eigentlich keins mehr ist und immer wieder vorgeführt wird. Diese Einblicke hinter die Kulissen waren interessant zu lesen. Genauso wie die Vergangenheit von Lotte Wiig, diese Frau hat so einiges verheimlicht und durchgemacht. Es gibt einige spannende Momente und Wendungen in diesem Buch, aber leider blieb auch vieles oberflächlich und unaufgeregt.

Für meinen Geschmack hätten alle Charaktere mehr Tiefgang benötigt. Man erfährt zwar einiges, dennoch hat da was gefehlt um so richtig mitfühlen zu können.
Die Kommissarin Emer Murphy z.B., die wegen einer psychischen Belastung eigentlich nicht arbeitet, jedoch den Fall fast übernimmt, ist teilweise außergewöhnlich, aber auch hier hat der Tiefgang gefehlt. So erfährt man immer ein klein wenig von ihr, was allerdings so nebenbei läuft, dass man es kaum beachtet.

Das Ende war stimmig und auch insgesamt fand ich die Geschichte recht spannend. Man hat nicht mit diesem Ausgang gerechnet und lag immer falsch mit seinen Vermutungen. Sehr gespannt bin ich auf die nächsten Fälle von Kommissarin Murphy und ihrem Team.


Ein Thriller, der mit dem Thema Instagram und Kinder Vermarktung hochaktuell ist. Obwohl mir der Tiefgang der Charaktere gefehlt hat, konnte ich nicht aufhören zu lesen.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen