Dienstag, 10. Januar 2023

[Rezension] Bär muss mal von Jonny Leighton und Mike Byrne








Bildquelle: Loewe Verlag

 

Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Loewe
Illustrationen: Mike Byrne
Übersetzung: Franziska Jaekel
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13:  978-3-7432-1265-7

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Was für ein unterhaltsames, tolles Bilderbuch „Bär muss mal“ ist.

Bär erwacht aus seinem schönen Schlaf und er muss ganz dringend ein Häufchen machen.
Zusammen mit dem schüchternen Björn geht es durch den Wald, um einen ungestörten Ort zu finden. Doch während seiner Suche passieren einige unschöne Überraschungen, die einen allerdings zum Lachen bringen. Besonders unterhaltsam findet mein kleiner Rabauke, wenn die Stinktiere pupsen. Das Buch durfte ich schon einige Male vorlesen und immer wieder wird gelacht.

Nachdem Björn einen Tipp bekommt, findet er am Ende einen Platz für sein großes Geschäft, doch auch da steht plötzlich jemand in der Tür …

Der humorvolle Text ist nicht zwar nicht allzu lang, dennoch sehr passend. Genauso wie die Illustrationen von Mike Byrne. Diese sind stimmungsvoll und zeigen hervorragend, wie Bär sich fühlt. Es sind ausdrucksstarke, große Zeichnungen, die schön anzusehen sind.

Wir haben richtig Spaß, mit dem Bären Björn durch den Wald zu gehen und den richtigen Ort um ungestört zu sein, zu finden.

„Bär muss mal“ ist eine erfrischende Geschichte, die immer wieder vorgelesen werden soll. Wer was Unterhaltsames sucht, ist hier genau richtig.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen