Samstag, 14. Januar 2023

[Rezension] Grenzfall - In der Stille des Waldes von Anna Schneider (Band 3)









 

Krimi
Seiten: 432
Autorin: Anna Schneider
Reihe: Band 3 / ?
Verlag: Fischer Taschenbuch
ISBN-13:


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
 „Grenzfall – In der Stille des Waldes“ ist der dritte Band der Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Anna Schneider. Die Teile werden von Mal zu Mal immer spannender, komplexer und fesselnder.

Es ist einfach sagenhaft, wie die Autorin das deutsch-österreichische Ermittlerduo auf die Spuren des Bösen gehen lässt. So auch dieser Fall. In Österreich wird auf einer Baustelle durch Zufall Babykleidung in präparierten Tierkadavern gefunden. Das lässt einen doch schon schaudern und zack, ist man im Sog gefangen. Alexa hingegen, die eigentlich krankgeschrieben ist, bekommt Besuch von ihrem ehemaligen Kollegen und zusammen rollen sie einen alten Fall auf. Der falsche Mann wurde damals verhaftet.

Immer wieder bin ich erstaunt, auf welche Ideen Anna Schneider kommt und diese umsetzt. Es sind immer Themen, die überhaupt nicht langweilig sind, sondern das gewisse Etwas haben.

Die gesamte Geschichte ist durchgehend spannend. Obwohl Alexa und Krammer nicht viel gemeinsam ermitteln, stört das überhaupt nicht. Es ist alles stimmig, man hat zig Fragen im Kopf, die gestillt werden wollen und das so schnell wie möglich. Das Privatleben der Ermittler geht weiter und man erfährt wieder einiges von den Charakteren, was mir sehr gut gefallen hat.

Am Ende gibt es einen grandiosen Showdown, der hervorragend in das Gesamtbild passt. Alle Fragen werden beantwortet und es kommt ganz anders, als man erwartet. Voller Vorfreude warte ich jetzt auf Band 4 „Grenzfall – In den Tiefen der Schuld“ der im Februar 2024 erscheinen wird und ich hoffentlich wieder Testlesen darf.


Anna Schneider ist eine Meisterin bewegte Themen, interessante Charaktere und Spannung pur aufs Papier zu bringen. „Grenzfall – In der Stille des Waldes“ ist ein grandioser 3. Band.
 
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen