Donnerstag, 16. August 2012

Glucksi zieht nach Monsterstadt von Bine und Benjamin Brändle



Inhalt: 

Glucksi ist neu in Monsterstadt, um sein Haus aus der Holzkiste zu befreien, braucht er einen Hammer. Auf der Suche nach einem netten Nachbarn, der einen Hammer hat, lernt er immer mehr Bewohner von Monsterstadt kennen.

Meine Meinung: 

Dieses Kinderbuch ist einfach nur toll! Ich selber habe keine Kinder aber dennoch hat es mir viel Freude bereitet. Meine kleine Schwester (14) und ich haben am Anfang des Buches erst mal die Beschreibungen der Monster durchgelesen und in unserer Familie aufgeteilt. Wir haben dabei viel gelacht und gestaunt, wie toll doch ein Kinderbuch sein kann. 

Die Illustrationen sind einfach total niedlich und mit viel Liebe gemacht. Der Text ist kurz gehalten, wie es in einem Kinderbuch normal ist. Egal wie oft man sich das Buch anschaut, man findet immer wieder Kleinigkeiten, die man übersehen hat, wie lächelnde kleine Pilze oder Ameisen die fleißig sind. Überall sind halt Besonderheiten

Besonders schön sind auch die Klappelemente, die auf fast jeder Seite zu finden sind. Ich hoffe das Foto zeigt, was ich meine. 

Fazit: 

Ich kann Euch das Kinderbuch einfach nur empfehlen, egal ob für groß oder klein. Es ist so niedlich und voller Überraschungen gemacht. Einfach nur toll! 

Wer gerne mehr über die kleinen Monster erfahren möchte, sollte einfach mal auf der Verlagsseite moses. vorbeischauen: *klick*

 (ich gebe  dem Buch 5 von 5 Feen)

Infos zum Buch: 

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 389777643X 
ISBN-13: 978-3897776432 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen