Dienstag, 28. August 2012

New York Love Story von Katrin Lankers



Inhalt

Niki ist total glücklich mit Simon. Doch er zerstört plötzlich alles, er will mit seiner Band nach New York, um dort ganz groß rauszukommen. Niki überlegt, wie sie nach New York kommen kann. So wie es das Schicksal will, ergibt sich ein Angebot für Niki. Sie soll zu ihrer Mutters Freundin, um dort als Au-pair zu arbeiten. Niki freut sich wahnsinnig, denn so kann sie es schaffen, Simon zu finden. Doch leider ist es nicht so einfach, denn Niki wird wie ein Dienstmädchen behandelt und die beiden Zwillinge, auf die sie aufpassen soll, versuchen ihr das Leben zur Hölle zu machen und dann taucht auch noch David, der Sohn der Gastmutter auf….


Meine Meinung: 

Der Schreibstil der Autorin ist genau passend für ein 16-jähriges Mädchen. Er ist locker und mit ein wenig Humor gefüllt. Aber auch die Gefühle der Charaktere bringt Katrin Lankers sehr gut rüber. 
Niki ist eine tolle Persönlichkeit, sie ist hartnäckig, selbstbewusst und ein klein wenig naiv. Ihr Leben in New York verläuft nicht so wie erhofft, dennoch bleibt Niki stark. Zum Glück steht ihr ihre beste Freundin über E-Mails bei. 
Mich konnte das Buch total verzaubern, es war toll Niki auf ihren Weg in New York zu begleiten. Ich musste oft schmunzeln, wie gemein doch die beiden Zwillinge sein konnten. Was Niki alles versucht, um das Herz der beiden zu erobern. Wie anders die Gastfamilie in ihrem Reichtum lebt und was für bescheuerte Regeln die Gastmutter an den Tag legt. Aber manchmal ist das Buch auch tiefgründiger, indem man erfährt, warum die Familie so ist, wie sie ist. 
Viele Dinge waren  zwar vorhersehbar aber man darf auch nicht vergessen, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Schade ist, dass es keinen weiteren Teil geben wird, ich hätte gerne noch mehr erfahren. 

Fazit: 

Eine tolle Jugendstory über die Liebe, die Freundschaft und die kleinen Momente im Leben, wo man die Hände über den Kopf schlägt, es aber trotzdem mit Humor nimmt. Ich konnte aus meinem Alltag entfliehen und befand mich mit Niki mitten in New York.  


 (ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen) 


Infos zm Buch:

Gebundene Ausgabe: 269 Seiten 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3649610264 
ISBN-13: 978-3649610267 
Empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

Homepage der Autorin *klick*
Homepage des Verlages *klick*

Die Autorin bei Facebook *klick*
Der Verlag bei Facebook *klick* 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen