Sonntag, 19. August 2012

Wie der Löwe ins Kinderbuch flog…


Geheimnisse erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchmacher

Inhalt: 

In diesem Buch sprechen über 90 erfolgreiche deutschsprachige Kinder- und Jugendbuchmacher: wo sie am besten schreiben können, wie sie arbeiten, welches die liebsten Veröffentlichungen sind. Viele tolle Informationen stecken in diesem Buch. 

Hier ein paar Beispiele an Autoren: Gabriella Engelmann, Isabel Abedi, Maja von Vogel, Monika Feth, Angela Sommer-Bodenburg  und noch viele viele mehr!  

Meine Meinung: 

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dieses Buch mein nennen darf! Vielen lieben Dank dafür an Antje Szillat (Herausgeberin)! 

Ich fand es interessant und spannend zu gleich, so tolle Einblicke über die Autoren und auch Illustratoren zu bekommen.   

Es macht Spaß das Buch durchzublättern und zu lesen, was manche am schwierigsten finden oder wo sie gerne schreiben/zeichnen. Sie plaudern ihre Geheimnisse aus und das ist einfach nur schön zu lesen. 

Sehr schön sind auch die Illustrationen, die von den Autorenbüchern gezeigt werden, so wie Felix der Hase oder Honky Tonk Pirates. 
 



Was ich auch toll finde das von jedem Autoren die Homepage mit aufgelistet ist, so kann man auch gleich da noch stöbern gehen. Ich muss gestehen, dass ich zu vielen Kinderbüchern, die Autorennamen nicht kannte, daher fand ich es total interessant, ein Gesicht zu sehen. Genauso ist es mit den Illustratoren, so fand ich es spannend, wie bei vielen das Zeichnen überhaupt angefangen hat. 



Fazit:

Jeder, der gerne Kinder- und Jugendbücher liest, sollte dieses Buch in seinem Regal stehen haben.  Man hat Spaß und freut sich so tiefe Einblicke hinter die Kulissen zu bekommen! Ich bin wirklich total begeistert von diesem tollen Buch.  Also geht es euch schnell kaufen :D


(ich gebe dem Buch 5 von 5 Feen)  

Infos zum Buch:

Gebundene Ausgabe: 243 Seiten 
Verlag: Edition Zweihorn; Auflage: 1 (Oktober 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3935265794 
ISBN-13: 978-3935265799

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen