Samstag, 5. Mai 2018

[Rezension] Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman

Bildquelle: Blanvalet Verlag



  TaschenbuchAusgabe:
348 Seiten 
Verlag: blanvalet
Sprache: Deutsch
Übersetzer:  Sonja Rebernik-Heidegger
ISBN-13: 978-3734103698




Im Laufe der Zeit haben sich Zoe und Ed vom Traumpaar zu einem Paar entwickelt, was sich langsam auseinander gelebt hat. An diesem Morgen war Zoe genervt von Ed, sie hätte nie gedacht, dass es das Letzte Mal sein wird...



„Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ von Clare Swatman beginnt mit Eds Beerdigung. Obwohl ich noch niemanden der Charaktere kannte, habe ich doch mitgefühlt. Die Trauer war zum Greifen nahe.  

 
Tage später hat Zoe einen kleinen Unfall und befindet sich plötzlich wieder in der Vergangenheit. Sie darf bestimmte Tage nochmal mit Ed verbringen. Die Tage sind durchwachsen. Wir erleben wie alles begonnen hat, das verliebt sein, die starke
Liebe - die beide zueinander empfinden, aber auch die Zerrissenheit. Nach und nach erfährt man, warum die Beziehung so gelitten hat. Zoe versucht natürlich alles um den Verlauf einiger unschönen Momente zu ändern. Immer wieder hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Obwohl eigentlich nicht viel passiert und man nur die Beziehung zwischen Ed und Zoe erlebt, klebt man an den Seiten. Denn ich wollte immer wissen, wie alles enden wird.

Der Schreibstil ist gefühlvoll, tiefgehend aber auch eindringlich. Man liest die Geschichte flüssig weg.

Die Beziehung ist authentisch und die Probleme und Sorgen die immer wieder auftreten, konnte ich sehr gut nachvollziehen, genauso wie die Streitereien. Zusammen mit Zoe hat man gelitten, gebibbert und war teilweise frustriert. Ihre Gefühle haben sich übertragen. Es gab immer wieder Handlungen die mich an Zoe gestört haben und ich nicht nachvollziehen konnten.

Es ist eine schöne ruhige Geschichte die eine Beziehung mit Höhen und Tiefen zeigt. Das Ende hat mir leider überhaupt nicht zugesagt und fand ich unpassend.


„Before you go – Jeder letzte Tag mit dir“ beginnt am Ende einer Beziehung. Insgesamt ist es eine schöne ruhige stimmige Liebesgeschichte. Leider konnte das Ende überhaupt nicht bei mir Punkten.
 
(Ich gebe dem Buch 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen