Freitag, 30. Juli 2021

[Rezension] Die Plüschpiraten von Sandra Hohenstein und Angelina Borgwardt








Bildquelle: Jupitermond Verlag
                                
 
                              
  Hardcover Bilderbuch
Seiten: 26
Verlag: Jupitermond
Autorin: Sandra Hohenstein
Illustrationen: Angelina Borgwardt
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3949239038


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Kapitän Kalle und seine Kameraden der Affe TomTom und der Papagei lieben Abenteuer. Gemeinsam meistern sie jedes Hindernis. Mach dich bereit und begleite die Mannschaft gemeinsam.


 
Als ich „Die Plüschpiraten“ gesehen habe, habe ich mich sofort in diese zauberhaften Illustrationen verliebt. Genauso wie die Zeichnungen ist auch die Geschichte ein tolles Abenteuer für Piratenfans.

In dieser Geschichte wird sehr schön aufgezeigt was Kinder für eine tolle Fantasie entwickeln. Wie sie aus Kleinigkeiten ein Abenteuer machen und viel Spaß haben. Denn der Pirat Kalle und seine Crew sind eigentlich im Kinderzimmer und spielen das Piraten Leben nur. Das wird allerdings erst zum Schluss aufgedeckt.

Die Illustrationen sind niedlich und alles wurde richtig schön groß gezeichnet. Es gibt sogar Seiten im Hochformat. Diese groß dargestellten Figuren finde ich hervorragend auf den voll Illustrierten Seiten und machen das ganze, zu etwas Besonderen. Der gereimte Text lässt sich flüssig lesen und ist kurz gehalten, sodass mein kleiner Mann sehr gerne bis zum Schluss zuhört und sich alles genau anschaut. Auf jeder Seite ist ein kleiner Krebs zu finden, sowas finde ich immer toll in Kinderbüchern. 


„Die Plüschpiraten“ ist eine super niedliche Geschichte für Große und Kleine Piratenfans. Die Fantasie wird angeregt und sehr schön aufgezeigt, wie man spielerisch jedes Abenteuer erleben kann.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen