Samstag, 8. Oktober 2022

[Rezension] Fake - Wer soll dir jetzt noch glauben? von Arno Strobel








Bildquelle: Fischerverlag



Psychothriller
Taschenbuch
Seiten: 368

Verlag: Fischer
Autor: Arno Strobel
ISBN-13: 978-3-596-70666-2


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
Fake von Arno Strobel lässt an deinen Verstand zweifeln und die Nerven brauchen Beruhigung, in meinem Fall war es Wein.

Sobald ein Buch von Arno Strobel erscheint, wandern alle anderen Bücher in den Hintergrund und es wird erst mal das gelesen. Eigentlich weiß ich schon vorher, Schlaflose Nächte sind vorprogrammiert. Hier ebenfalls.

Patricks Leben gerät völlig aus der Bahn, als morgens die Polizei vor der Tür steht und ihn beschuldigt, eine Frau misshandelt zu haben, die plötzlich verschwunden ist. Sein Alibi platzt und alles spricht plötzlich gegen ihn. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, glaubt man Patrick oder ist er doch der Schuldige?! Immer wieder fragt man sich während des Lesens, warum tut er dies oder jenes? Ist das wirklich sein Ernst? Doch es gibt immer wieder einen plausiblen Grund für seine Handlung.

Manches ist vorhersehbar, dann gibt es wieder Überraschungsmomente, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat. Für meinen Geschmack blieben die Charaktere ein wenig blass, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Der Gedanke, einem könnte so etwas passieren, ist schrecklich und Strobel zeigt hervorragend, wie schnell das gehen kann, was mich schockiert hat. Genauso wie das Leben plötzlich den Bach heruntergeht, sich alle abwenden, was für ein Horrorszenario! Die Spannung hält sich über das gesamte Buch hinweg und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
 


„Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?“, glänzt mit Spannung pur und der Frage: Fake oder Fakt?! Strobel zu lesen bedeutet schlaflose Nächte. Danke für den mitreißenden Psychothriller.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen