Montag, 24. Oktober 2022

[Rezension] SAMi Wie pflanze ich ein Einhorn? von Steven Lenton und Rachel Morrisroe








Bildquelle: Ravensburger Verlag

Hardcover Bilderbuch
Reihe:  SAMi - dein Lesebär
Seiten: 40
Verlag: Ravensburger
Autorin: Rachel Morrisroe
Illustrationen: Steven Lenton
Übersetzung: Ruth Rahlff
Alter: ab 5 Jahren
ISBN-13: 978-3-473-46247-6


(Werbung da Rezensionsexemplar)



  
„Wie pflanze ich ein Einhorn?“, ist ein „Sami – Dein Lesebär“ Buch, den Lesebären habe ich die Tage schon vorgestellt. Das Buch kann man aber natürlich auch ganz ohne den niedlichen Eisbären vorlesen. Doch das besondere ist der Hörbuch Lesespaß. Es ist unheimlich angenehm gesprochen, im Hintergrund gibt es immer wieder Geräusche, wodurch man gerne zu hört und gefesselt ist. Die Kombination aus hören und ein richtiges Buch, wo man die Bilder betrachtet, ist eine ganz tolle Idee.

Sally möchte ihrer Oma zum 88. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen. In einer Seitenstraße entdeckt sie einen Laden mit ungewöhnlichen Pflanzen. Alle tragen Magie in sich und am Ende kauft sie Einhorn-Samen. Doch als diese fertig sind, ist totales Chaos angesagt.

Die Illustrationen von Steven Lenton sind wundervoll anzuschauen. Das Buch strotzt voller Magie und farbenfroher Bilder, zudem entdeckt man überall kleine liebevolle Details. Es macht richtig Spaß, durch die Seiten zu blättern. Die Geschichte ist unterhaltsam, da einiges mit den Einhörnern schiefgeht und die ganzen magischen Pflanzen voller Fantasie gestaltet und beschrieben sind.

„Wie pflanze ich ein Einhorn?“, ist ein fantasievolles Bilderbuch, was von Sami den Lesebären toll vorgelesen wird. Ein Buch voller Einhörner und magischer Pflanzen, das großen Spaß macht.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen