Freitag, 10. November 2023

[Rezension] 24 Weihnachtswichtel - Geschichten und Gedichte für jeden Tag im Advent von Outi Kaden, Ingrid und Katja Uebe








Bildquelle: Coppenrath Verlag

 
Bilderbuch
Seiten: 64

Verlag: Coppenrath
Autoren: Ingrid und Katja Uebe
Illustrationen: Outi Kaden
Alter: aab 3 Jahren
ISBN-13:
978-3-649-63056-2

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
Dieses Buch ist wunderbar, um sich die Vorweihnachtszeit zu versüßen. In dem Buch geht es um 24 Wichtel, die man in kleinen Abenteuern kennenlernt. Das Buch eignet sich also hervorragend als Adventskalender. Die Geschichten sind nicht allzu lang, sodass auch jüngere Kinder gerne zu hören. Zwischen den Geschichten gibt es immer wieder ein Gedicht zum Lesen.

Der Weihnachtsmann hat die Wunschzettel der Kinder abgeholt und nun herrscht reges Treiben bei den Wichteln. Jeder Wichtel hat seine Aufgabe. Hier findet man liebenswerte Geschichten, die man lieben muss, denn die Wichtel haben nicht nur viel Talent etwas herzustellen, sondern sind auch sehr hilfsbereit und fleißig. So freut man sich täglich einen neuen Wichtel kennenzulernen.

Die zuckersüßen Illustrationen von Outi Kaden sorgen für das winterliche Weihnachtsfeeling. Die Illustrationen liebe ich sehr und das ein oder andere Bild, kannte ich schon aus anderen Wichtelbüchern der Illustratorin.
 


Eine absolute Leseempfehlung um sich mit 24 kleinen Geschichten rund um die fleißigen Wichtel, die Zeit bis zum Heiligen Abend zu versüßen.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen