Dienstag, 7. November 2023

[Rezension] Heute zieht ein Wichtel bei uns ein von Carolina Graf








Bildquelle: Riva Verlag

 


Seiten: 96

Verlag: Riva
Autorin: Carolina Graf
ISBN-13: 978-3-7423-1837-4

(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Dieses handliche Wichtelbuch bietet eine Menge Ideen, egal ob man das erste Mal einen Wichtel einziehen lässt oder schon mit der Thematik vertraut ist. Die Ideen kann man so übernehmen oder natürlich abwandeln. Was mir besonders gefällt, dass man alles recht schnell umsetzen kann und nicht allzu viel zusätzliches Material benötigt.
In diesem Buch sind Ideen, Vorlagen, Streiche und Geschichten vorhanden. Es ist alles unterteilt und man findet auf jeden Fall einige tolle Sachen zum Nachmachen. Für mich sind mehr Sachen vorhanden, die mir zusagen als welche, die mir nicht gefallen. Wer einen genauen Plan für 24 Tage haben möchte, kann am Ende des Buches das Wichtel-Einsteigerset mit täglichen Aufgaben finden.

Rezepte sind ebenfalls im Buch vorhanden und da werden wir bestimmt was von umsetzen. Aber auch die Spielideen und Streiche gefallen mir sehr. Es gibt sogar eine Rubrik wo der Wichtel traurig ist, weil z.B. zu viel gestritten wurde, aber auch hier hat die Autorin liebevolle Briefe geschrieben, die nicht mit erhobenem Zeigefinger daherkommen.

Ganz zum Schluss des Buches gibt es noch Kurzgeschichten zum Ausschneiden, da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich das machen werde.

Insgesamt hat das Buch eine schöne Aufmachung sowie kurze klare Sätze.


Dieses Wichtelbuch bietet nicht nur für Einsteiger schöne Ideen, die man leicht umsetzen kann.
 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen