Mittwoch, 15. November 2023

[Rezension] Die verwunschene Wichteltür von Ann-Katrin Heger und Marina Krämer








Bildquelle: Arena Verlag

 

Bilderbuch
Seiten:

Verlag: Arena
Autorin: Ann-Katrin Heger
Illustrationen: Marina Krämer
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3-401-71311-3

(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
„Die verwunschene Wichteltür“ ist eine unheimlich magische und liebenswerte Geschichte. Die Wichtelin Emmi besucht das erste Mal ein Menschenkind und natürlich gibt es dafür einige Regeln. Doch sobald Emmi im Kinderzimmer von Theo ist, läuft anfangs alles komplett schief und zack, sind dicke Schlösser vor ihrer Wichteltür. Doch gemeinsam mit Theo gelingt die „Wichtel-Weihnachts-Rettung“.

Nachdem ich die Geschichte vorgelesen habe, sollte ich sie gleich ein weiteres Mal lesen und seitdem haben wir sie schön häufiger gelesen. Aber auch kein Wunder, so ist Wichtelin Emmi einfach zauberhaft, witzig und natürlich betreibt sie auch Schabernack. Ganz viel Magie stecket in diesem wichteligen Buch. Es macht richtig Spaß, diese traumhaften, mit Glitzer gespickten Illustrationen anzuschauen. Überall spürt man die Liebe zum Detail.

Kinder, bei denen ein Wichtel einzieht, werden den Zauber nach dem Lesen noch mehr lieben. Aber auch ohne Wichtel zu Hause ist es eine super süße Geschichte, die gelesen werden sollte.

Dieses Buch wird bei uns geliebt, seitdem es bei uns ist, wird es ständig zur Hand genommen und soll vorgelesen werden. Eine magische Geschichte, die vollkommen überzeugt.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen