Sonntag, 28. Juli 2019

[Gastrezension] Show me the stars von Kira Mohn





Softcover: 398 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783499275999



Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt

Ich habe das Hörbuch gehört und bin ziemlich begeistert von der Sprecherin Marie-Isabel Walke.
Sie hat wirklich ganze Arbeit geleistet.
Eine angenehme Stimme und die Gabe mich nach Irland zu ersetzen.


Für mich hat das Buch ja schon mit dem Setting gepunktet. Ich liebe Irland. Und in diesem Buch ist Irland auch absolut traumhaft getroffen. Eigentlich sollte nach „Show me the stars“ jeder nach Irland wollen ;)
Gerade dieser einsame Leuchtturm hat es mir angetan.
Leider fand ich ab der Hälfte des Buches die Liebesgeschichte ein wenig uninteressant.
Ich mochte sowohl Liv als auch Kjer sehr gerne, aber irgendwie habe ich da das Interesse an Kjer verloren. Ich fand ihn auf einmal langweilig. Und ich kann nicht mal sage warum, denn seine Geschichte ist eigentlich nicht langweilig. Aber ich habe es einfach so empfunden.

Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Kira Mohn lesen. Denn im Großen und Ganzen ist es ein wirklich schönes Buch.


Ein Buch zum Wohlfühlen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen