Mittwoch, 31. Juli 2019

[Rezension] Fühl mal, such mal! Wo ist Frido Frosch?

Bildquelle: Mein eigenes


Buch aus Pappe: 
Seiten: 12 
Verlag: Coppenrath
Sprache: Deutsch
Illustrationen: Yayo Kawamura
ISBN-13: 978-3-649-63218-4
Empfohlenes Alter: 18 - 24 Monate

(Werbung da Rezensionsexemplar)


Der kleine Frido ist ein bisschen anders als die anderen Frösche. Wer findet den kleinen kuscheligen Frosch auf jeder Seite? Kleine Spurensucher fühlen und merken sofort: Hier ist Frido versteckt!


In „Fühl mal, such mal! Wo ist Frido Frosch?“ geht es darum Frido zu finden. Frido ist anders als die anderen Frösche. Er ist samtig weich geflockt und immer versteckt im Buch.

Auf dem Cover befindet sich ein großer Frido im samtigen Design und im gesamten 12 Seiten Buch soll man diesen finden. Es gibt immer einen kleinen Text dazu, was natürlich sehr passend ist, denn das Buch ist für Kinder ab 18 Monaten. Wenn Frido nicht samtig wäre, würde man ihn trotzdem ausfindig machen können. Denn im Text steht, was Frido macht.

Die Illustrationen sind von Yayo Kawamura. Diese finde ich fröhlich, farbenfroh, niedlich und genau passend für Kinder gestaltet. Es macht Spaß in diesem Buch zu blättern. Man hat einiges zu sehen und zu entdecken.

Das Buch ist aus Pappe und die Ecken rund gehalten. Das Format ist 20 x 20 cm. Das gefällt mir richtig gut.
"Fühl mal, sich mal! Wo ist Frido Frosch?" aus dem Coppenrath Verlag ist ein schönes fühl und such Buch für Kinder ab 18 Monaten. Ein fröhlich gestaltetes Buch was Spaß macht darin zu blättern.

 
(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen