Montag, 28. Juni 2021

[Rezension] Bestimmer sein – wie Elvis die Demokratie erfand von Katja Reider und Cornelia Haas








Bildquelle: Hanser Verlag


Hardcover
Seiten: 24

Verlag: Carl Hanser
Illustrationen: Cornelia Haas
Alter: ab 4 Jahren
ISBN-13: 978-3446269545


(Werbung da Rezensionsexemplar)


 
Immer wieder kommt es zu Streit zwischen den Dschungeltieren. Wer darf wann an die Wasserquelle, wer schnarcht viel zu laut.

Wie sollen sich alle nur einig werde? Die perfekte Idee hat schließlich Elvis das Erdmännchen.





„Bestimmer sein – wie Elvis die Demokratie erfand“ ist ein Kinderbuch ab 4 Jahren das kindgerecht und in einer schönen Geschichte erklärt, warum Wählen wichtig ist.

Die voll illustrierten Seiten von Cornelia Haas sind sehr schön und passend gezeichnet. Das Dschungelfeeling ist sofort da und auch die Tiere sind sehr schön dargestellt.

Der gereimte Text von Katja Reider liest sich wie in all ihren Büchern sehr flüssig. Der Text ist kindgerecht und anfangs wird beschrieben, was es für Streitereien unter den Tieren gibt. Man schmunzelt ein wenig als man liest, warum die einzelnen Tiere der Meinung sind Bestimmer zu sein.

Dieses Buch macht nicht nur Spaß vorzulesen, sondern es zeigt auch eine wichtige Aufgabe mit dem Wählen. So hat das Erdmännchen es geschafft, dass es im Dschungel endlich Frieden gibt.

 
„Bestimmer sein – wie Elvis die Demokratie erfand“ ist wieder mal ein grandioses Kinderbuch aus der Feder von Katja Reider.
Toller Text, tolle Illustrationen und tolle Botschaft.


(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen