Sonntag, 17. Oktober 2021

[Rezension] Forever Right Now von Emma Scott








Bildquelle: Lyx Verlag


 
 
Paperback
Seiten: 384

Verlag: Lyx
Autorin: Emma Scott
Übersetzung: Inka Marter
Alter: ab 16 Jahren
ISBN-13: 978-3736315334


(Werbung da Rezensionsexemplar)




In Seattle möchte Darlene ihre Drogenprobleme vergessen und ganz neu durchstarten. Sich ganz auf sich konzentrieren. Doch schon angekommen lernt sie ihren Nachbarn Sawyer mit seiner Tochter kennen. Er versucht sein Jura-Studium zu schaffen und muss jetzt auch noch um das Sorgerecht seiner Tochter kämpfen. Doch trotz Schwierigkeiten, treffen die beiden immer wieder aufeinander. Doch kann das gut gehen?

  „Forever Right Now“ ist der zweite Teil der Only Love Reihe und obwohl ich Band 1 nicht kenne, hat das überhaupt nichts ausgemacht. Man kann das Buch auch als Einzelband lesen.

Die Geschichte ist sehr emotional und die beiden Charaktere Darlene und Sawyer gut ausgearbeitet. Die Gefühle, Sorgen und Ängste werden gut rübergebracht. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man fliegt durch die Seiten.

Darlene die in der Vergangenheit mit Drogen ihre Probleme hatte, ist sehr erfrischend und direkt. Ihre Art mochte ich sofort. Sie ist eine herzliche und starke Persönlichkeit. Manchmal vielleicht ein wenig zu schnell was Freundschaften angeht. Sawyer hingegen ist sehr ruhig, zurückgezogen und von seinem früheren Leben als Partymacher, ist nichts mehr übrig. Die Kapitel sind mal aus der Sicht von Darlene und mal von Sawyer geschrieben, so bekommt man einen noch stärkeren Eindruck der Gefühle. Die Anziehung ist spürbar, die Probleme überwiegen, beide wollen nur das Beste des jeweils anderen.


Besonders hervorheben möchte ich Sawyers besten Freund Jackson aber auch Max, der Darlenes Sponsor ist. Beide Nebencharaktere sind einfach grandios in dieser Geschichte.

Was mich allerdings sehr gestört hat, dass der Klappentext einfach zu viel von der Geschichte verrät. Es gab zwar dennoch einen Überraschungsmoment und ich habe mit Sawyer förmlich mitgefiebert, ob alles gut geht, doch leider hätte ich auch den Rest lieber während des Lesens erfahren. Genauso war mir das Ende dann doch ein wenig zu kitschig und zu viel. Hier wäre weniger mehr gewesen und glaubhafter was das Gesamtbild der Geschichte angeht.

„Forever Right Now“ ist insgesamt eine sehr emotionale und schöne Geschichte. Zwei Protagonisten, die zwischen all ihren Sorgen, die unverhoffte Liebe finden. Leider hat der Klappentext zu viel von der Geschichte verraten.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen