Sonntag, 3. Oktober 2021

[Rezension] Sharing - Willst du wirklich alles teilen? von Arno Strobel








Bildquelle: Fischer Verlag


Broschiert
Seiten: 368

Verlag: Fischer Taschenbuch
Autor: Arno Strobel
ISBN-13: 978-3596700530


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Markus führt mit seiner Frau Bettina zusammen eine Sharing Firma. Autos und Wohnungen sollen geteilt werden. Der Gedanke der Nachhaltigkeit spielt für beide eine große Rolle. Doch alles ändert sich, als Bettina entführt wird. Der Entführer spielt sein Spiel mit Markus und ihm bleibt nichts anderes übrig, als mitzuspielen.


 
"Sharing – Willst du wirklich alles teilen" hat für schlaflose Nächte gesorgt. Rasant und spannend beginnt der neue Psychothriller von Arno Strobel und dieser Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss erhalten.

Markus Frau Bettina wird entführt und im Darknet zur Schau gestellt. Obwohl hier nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben wird, sorgen diese Szenen für Gänsehaut, denn man kann erahnen, was Bettina widerfährt.

Für Markus beginnt ein Katz und Maus Spiel, denn die Zeit läuft ihm davon. Der Entführer ist gerissen und sorgt dafür, dass Markus der Hauptverdächtige ist. Keiner scheint mehr auf seiner Seite zu sein und wenn er jemanden bei sich hat, fragt man sich immer wieder, ob man dieser Person trauen kann. Ein echtes Verwirrspiel wird einem geboten.

Die kurzen Seiten des Darknets sind unheimlich spannend, schockierend und beängstigend. Dafür sollte man starke Nerven besitzen, denn diese Szenen lassen einen nicht so schnell los.

Arno Strobel hat hier eine grandiose Geschichte geschrieben, die einen vollkommen gefangen hält. Die Sogwirkung ist riesig. Selbst Markus zweifelt langsam an sich und als Leser tut man das ebenfalls. Die ganze Story ist gut durchdacht und überhaupt nicht vorhersehbar.

Am Ende wird man völlig überrumpelt und es wird ein phänomenaler Showdown geboten, auf den man nie gekommen wäre.

"Sharing – willst du wirklich alles teilen?" ist ein grandioser Psychothriller, der für kurze Nächte sorgt. Zu groß ist der Nervenkitzel und die Sogwirkung, die einen nicht zur Ruhe kommen lassen. 
Fesselnd - Schockierend - Nervenaufreibend!

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen