Montag, 25. Oktober 2021

[Rezension] Was gehört wohin? – Auf dem Bauernhof von Katja Senner








Bildquelle: Ravensburger Verlag


Pappbilderbuch mit Magneten
Seiten: 10

Verlag: Ravensburger (mini steps)
Illustrationen:Katja Senger
Alter: ab 24 Monaten
ISBN-13: 978-3-473-31754-7


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Ein spannendes Bauernhof-Spielbuch mit 22 Magneten. Die Gegenstände und Personen an die richtige Stelle setzen, um die Szenen nachzuspielen.


 
„Was gehört wohin? – Auf dem Bauernhof“ ist ein sehr schönes Ringbuch-Spiel mit tollen stabilen 22 Magneten. Die acht voll illustrierten Doppelseiten zeigen Szenen des Bauernhoflebens. Hier und da wird beschrieben was passiert oder was man machen soll. Dort werden dann die passenden Magnete eingesetzt, sodass die Szene komplett wird. Man hat das spielerische Suchen des richtigen Magneten, eine kleine Geschichte und vieles auf den Seiten zu entdecken.

Die Magnete sind sehr stabil und lassen sich nicht knicken, ganz leicht lassen sich diese von den Seiten entfernen. Vielleicht ein klein wenig zu leicht.

Seitdem wir dieses Buch haben wird es sehr gerne bespielt. So soll man den Arztkoffer für den Tierarzt hinstellen, das Gemüse mit der Gießkanne gießen oder aber auch den Traktor vom Feld kommen lassen. Man hat Tiere, Kinder oder aber auch Gegenstände die man in die Bilder einfügen soll. Die Kombination aus lesen und die Bilder noch lebendiger durch die Magnete werden lassen, ist großartig.

Die Illustrationen sind sehr schön gewählt. Das Bauernhofleben kommt wunderbar zur Geltung und man hat viel zu sehen und zu entdecken auf den Seiten. Man sieht wie die Tiere versorgt werden, Obst und Gemüse geerntet werden und auch einen kleinen Marktstand. Durch die Ringbuchführung lassen sich die Seiten gut umblättern auch wenn die Magnete auf den Seiten bleiben stört es nicht. Ansonsten gibt es vorne eine kleine Verpackung wo man die Magnete jedes Mal wieder hereinstecken kann, damit auch nichts verloren geht.


„Was gehört wohin? – Auf dem Bauernhof“ ist ein wunderbares Spielbuch. Durch die Magnete, die man in die passende Szene setzen soll, werden die Seiten noch lebendiger und man hat eine Menge Spaß. Sehr empfehlenswert, auch als Geschenk gut geeignet.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen