Mittwoch, 15. Juni 2022

[Rezension] Badezeit für die kleine Eule von Debi Gliori








Bildquelle: Loewe Verlag

Bilderbuch
Seiten: 32

Verlag: Loewe
Illustrationen:Alison Brown
Übersetzung: Sandra Grimm
Alter: ab 3 Jahren
ISBN-13: 978-3-7432-1308-1


(Werbung da Rezensionsexemplar)



Beim Spielen ist die kleine Eule sehr schmutzig geworden. Doch in die langweilige Badewanne will sie nicht. Gut, dass Mama Eule ein paar Tricks auf Lager hat.


  
„Badezeit für die kleine Eule“ strotzt nur so voll Fantasie, was unheimlich schön ist. Doch gibt es auch Kleinigkeiten, die mich an dieser wundervollen Geschichte stören.

Nach dem Spielen ist die kleine Eule ganz schmutzig und soll in die Badewanne. Doch dies möchte die kleine Eule überhaupt nicht. Sie spielt noch, hat Angst Schaum in die Augen zu bekommen und findet es allgemein soooo langweilig. Doch Mama Eule lässt sich kreative Vorschläge einfallen, um sie doch noch zu überzeugen. Es gibt also einen Unsichtbaren Pinguin und Schaumschlürfer. Mama Eule geht auf ihr Kind liebevoll ein und sorgt so für einen entspannten Badespaß. Das alles wird mit vielen fröhlichen Farben und unheimlich großen, niedlichen Illustrationen von Alison Brown hervorgehoben. In die Zeichnungen verliebt man sich sofort und der Spaß steht an erster Stelle.

Doch was ich leider nicht so gut finde, dass die kleine Eule am Ende mit heißem Kakao, mit Schokostreuseln (illustriert sind Marshmallows) vor dem Schlafen gehen bestochen wird, um aus der Badewanne zu kommen. Jedes Mal, wenn wir die Geschichte lesen, habe ich Angst, mein Leselöwe möchte auch noch einen heißen Kakao bekommen, was bei uns ein absolutes No-Go vor dem Zubettgehen ist.

„Badezeit für die kleine Eule“ ist ein fantasievolles Buch, dass Spaß macht zu lesen, allerdings wurde dies bei mir als Mama gegen Ende ein wenig geschmälert. Niedliche Illustrationen sorgen dafür, dass man sich sofort verliebt.


(Ich vergebe 4 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen