Mittwoch, 29. Juni 2022

[Rezension] Tausend Gute-Nacht-Küsschen für dich von Katja Richert








Bildquelle: Arena Verlag


Hardcover
Seiten: 24

Verlag: Arena
Illustrationen: Julia Bierkandt
Übersetzung:
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3401714684


(Werbung da Rezensionsexemplar)




Egal welches Tier noch nicht schlafen kann. Alle können am besten mit einem Gute-Nacht-Küsschen die Augen schließen. Was ist besser als nur einer? Tausend natürlich.

  
Wie der Titel schon sagt, geht es in „Tausend Gute-Nacht-Küsschen“ um ein Buch zur Schlafenszeit. In diesem Buch sind 11 Tiergeschichte zu finden und am Ende gibt es immer Küsschen zum besseren Einschlafen.

Die Geschichten sind genau richtig in der Länge. Nicht allzu lang, dass das Kind das Interesse verliert, aber auch nicht zu kurz. Es sind ganz unterschiedliche Geschichten. Es gibt einen müden Geburtstagselefanten oder eine Geschichte mit Aufwachküsse. Am liebsten wird hier die Geschichte mit den Ameisenküssen zugehört. Denn die Ameisen kitzeln beim Gute-Nacht-Küsschen geben.

Die Tiere sind schön groß illustriert und auch im Hintergrund gibt es viele schöne Dinge zu sehen. Eine liebevolle Gestaltung und die Farbumgebung sind passend zur Geschichte am Abend gewählt. Es sind verschiedene Tiere die man besucht, ihre Rituale kennenlernt oder mal was ganz Neues erlebt.

Ein tolles Gute-Nacht-Buch mit tausend Küsschen obendrauf zum besseren einschlafen.

(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen