Mittwoch, 15. März 2023

[Rezension] Guck mal, das ist mein Körper von Ann-Katrin Heger








Bildquelle: Coppenrath Verlag

 

Pappbilderbuch
Seiten: 18

Verlag: Coppenrath
Illustrationen: Irmgard Paule
Alter: ab 2 Jahren
ISBN-13: 978-3-649-64131-5

(Werbung da Rezensionsexemplar)


  
In „Guck mal, das ist mein Körper“ wird in einfachen Worten das erste Sachwissen rund um den Körper erklärt und gezeigt.

Emma und Paul sind Geschwister und sehen sich deswegen ähnlich. Doch jeder Mensch ist individuell im Aussehen oder Verhalten.

In diesem Buch lernt man die 5 Sinne, Gefühle und auch die Körperteile kennen. Genauso was der Körper alles kann, vom Hüpfen bis zum Werfen oder was eine Kinderärztin bei der Untersuchung macht.

Auf einigen Seiten gibt es Elemente, die man schieben und somit bewegen kann. Was natürlich kleineren Kindern sofort Spaß bereitet. Der Text ist knapp gehalten, aber beschreibt die wichtigsten Sachen, sodass es für das Alter ab 2 Jahren gut verständlich ist.

Die Illustrationen zeigen die Unterschiedlichen Kinder und Aktivitäten sehr gut. Das Kind wird sich darin selber wiederfinden, da alltägliche Szenen gezeigt werden.

Ein schönes Pappbilderbuch mit extra Schiebern für das erste Verständnis zum Körper und dessen Funktion.
(Ich vergebe 5 von 5 Feen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen